Offline Nachrichten / Mails

Wenn der User, dem man eine Nachricht zukommen lassen möchte, gerade nicht online ist, kann man diesem eine Ingame-Mail schreiben:


/mail send <Name> <Nachricht>


Die abgesendete Nachricht wird euch noch einmal im Chat angezeigt, der Empfänger wird ab dem nächsten Login auf die Mail hingewiesen. Gelesen werden können solche Mails mittels


/mail read


Bitte beachtet hier, dass die Mails eine sehr begrenzte Zeichenzahl haben. Komplexe Sachverhalte über mehrere Mails zu verteilen muss nicht unbedingt sinnvoll sein, hier sollte eine PN im Forum in Betracht gezogen werden.


Wenn man viele Mails bekommen und (idealerweise) gelesen hat und sie nicht weiterhin angezeigt bekommen möchte, kann man diese mittels


/mail clear


löschen. Achtung: Es werden dabei alle Mails gelöscht und es besteht keine Möglichkeit, den Vorgang rückgängig zu machen!