Sondergrunstücke in Colonia

1. Normale 22×22 Erstlings-Grundstücke

Diese Grundstücke sind fürs Erste nur für Neulinge („Erstlinge“), also nicht für Member/Spendenränge kaufbar. Die Preise hier für liegen bei 20 Coins/Block (10 Coins/Block für Spenden-Ränge), sobald sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben sind.

Zu beachten ist allerdings: in Colonia können keine Straßen gekauft werden und das ohne Ausnahme (also auch nicht zwischen 2 Grundstücken, die der selben Person gehören). Grundstücke sind somit auf 4×2 Grundstückskästen (s. Straßenaufbau) beschränkt. Tunnel und Brücken sind ebenfalls nicht gestattet.



2. 3×3 Sondergrundstücke an der Colonia-Allee

Diese Grundstücke sind mit einem „F“ gekennzeichnet, also direkt für alle User zu erwerben. Pro User darf nur genau ein Grundstück dieser Art erworben werden (also dieser 3×3-SonderGS). Der Preis liegt hierbei fest bei 120.000 Coins (bzw. 60.000 Coins für Spendenränge). Ebenso werden diese Grundstücke nicht verbunden (besonders nicht über Straßen hinweg) und Reservierungen werden auch nicht vorgenommen..



3. Spezial-Grundstücke im Nadelwald

Diese Grundstücke sind durch eine weiße Wollschicht markiert - sie sind das Herz des schönen Luxuswohnens auf Colonia und liegen in einem mit viel Liebe und komplette gebauten Nadelwald, der sich über einen Hügel erstreckt.

Auch hier gilt: nur ein Grundstück pro User. Die Grundstücke können nicht reserviert werden und können nur über das Ticketsystem gekauft werden (schreibt ein Ticket, welches Grundstück ihr wollt und schreibt dort auch, was ihr vor habt, dort hin zu bauen). Nicht jeder, der ein Grundstück dort kaufen will, wird auch garantiert eins bekommen, nur weil er genug Geld hat - wir wollen in dieser Gegend nur mit Mühe gebaute Häuser und keine halb-leeren Bauleichen!

Es handelt sich bei diesen Grundstücken um Sonder-Grundstücke wie in Ibiza; dies bedeutet, die Bauhöhe ist auf 20 Block (Meter) in die Höhe und 15 Block (Meter) in die Tiefe begrenzt. Eine Höhenerweiterung ist nur in Ausnahmen und nur bei sehr spezifischen Bauproblemen für Kleinigkeiten erlaubt. Wie bei Sonder-Grundstücken üblich, gibt es hier keine Unterscheidung in Member- und Vip-Grundstücke - die Grundstücke kosten für jeden Rang gleich viel und werden auch nicht als Vip-GS gekennzeichnet (wie in Ibiza). Der Preis liegt bei 100 Coins/Block.



4. 2×1 User-Grundstücke

Diese kleinen Grundstücke werden nach den Regeln der Erstlingsgrundstücke an User verkauft (s. Punkt 1 zu den Regeln/Preisen in Colonia). Auch hier gilt eine gewisse Beschränkung: es werden nur in Maßen Grundstücke verkauft, d.h. niemand muss auf die Idee gekommen, einfach mal alle F-Grundstücke an dieser Straße auf zu kaufen.



5. Grundstücke, die noch nicht verkauft/vergeben werden

Diese Grundstücke (mit roter Wolle markiert) werden weder an Neulinge vergeben, noch an Member/Spendenränge verkauft. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben.