Einführung in das Ticketsystem

Bitte beachtet: Der Name des Forenaccounts muss dem Ingame-Namen entsprechen und mit dem Ingame-Befehl /forum mit dem Account verbunden werden! Wurdest du gebannt, verbinde dich mit dem Server banned.rennschnitzel.de:27000 und führe den Befehl dort aus.

Das Ticketsystem findet ihr im Forum, wenn ihr in der oberen Leiste auf "Ticketsystem" klickt. Ein neues Ticket erstellt ihr, indem ihr auf den Button "Neues Thema" klickt.


Dort solltet ihr zunächst ein Anliegen auswählen, zu dem ihr euer Ticket erstellen wollt:

  • Bug-Report
  • Entbannungsantrag
  • Griefing
  • Grundstück kaufen/erweitern
  • Grundstück verkaufen/übertragen
  • Insel kaufen/erweitern
  • Mall Shop
  • Problem mit Grundstück
  • Problem/Frage zum Store
  • Sonstige

Die Anliegen bzw. Kategorien werden in den anderen Artikeln in diesem Bereich näher erklärt. Wenn ihr euch dennoch einmal nicht sicher sein solltet, könnt ihr euch natürlich an ein Teammitglied wenden.


Habt ihr ein Anliegen ausgewählt, solltet ihr euch einen möglichst aussagekräftigen Titel für euer Ticket ausdenken. Gut sind Titel wie GS-Kauf Rom oder Mallshop xy, nicht so gut sind alle Titel,, die alle nur denkbaren Informationen gleichzeitig enthalten wie bspw. Ich will das GS von WobIntosh in Rom kaufen bei den Koordinaten 997 / 74 / -2270 er ist auch lange genug off und ich habe genügend Geld und außerdem soll der Zaun weg und....


Im Feld "Nachricht" solltet ihr dann möglichst viele sinnvolle Informationen weitergeben, genaueres hierzu steht bei den einzelnen Anliegen hier im Wiki. Sobald ein Teammitglied Zeit hat, wird euer Ticket bearbeitet. Entweder wir haben noch Rückfragen, teilen euch Verzögerungen mit oder schreiben euch, dass wir euer Anliegen erledigt haben. Wollt ihr Informationen ergänzen, könnt ihr einfach auf "Antworten" klicken und wie im Forum antworten.


Wenn ihr uns bspw. Screenshots zur Verfügung stellen wollt, könnt ihr diese direkt im Ticket einbinden oder über die Schaltfläche "Dateianhänge" unterhalb des Tickets hochladen. Dabei könnt ihr bis zu 10 Dateien mit einer maximalen Dateigröße von 1 MB hochladen, schön wären die Dateiformate JPEG, JPG, PDF, PNG oder TXT. Von ZIP-Archiven bitten wir abzusehen.


Bezieht ihr euch auf ein bisheriges Ticket, teilt uns am besten auch die URL des "alten" Tickets mit.


Beachtet bitte, dass es verboten ist, ingame, im TS oder auf anderen Wegen nach dem Bearbeitungsstand eines Tickets zu fragen. Zudem bitten wir darum, nicht übermäßig zu formatieren, die voreingestellten Schriftgrößen und -farben sind schon gut so, wie sie sind. Auch bitten wir, nicht mehr als ein Ticket für ein Anliegen zu erstellen, um die Bearbeitung nicht zu verzögern!