Ticket-Kategorie: Bug-Report

Diese Kategorie ist sehr individuell - eine allgemeingültige "Vorlage" kann es daher nicht geben.


Auf jeden Fall relevant sind aber die folgenden Daten:

  • Was ist passiert?
  • Wann ist es passiert?
  • Wo ist es passiert?
  • Was habt ihr getan, bevor das Problem auftrat?
  • Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie? (ggf. Screenshot oder Auszug aus eurem Chatlog anhängen)
  • Könnt ihr das Problem reproduzieren? (Tritt es wieder auf, wenn ihr wiederholt, was ihr vorher getan habt?)


Wenn ihr Koordinaten zur Benennung des "Wo" nutzen möchtet, erleichtert ihr uns die Bearbeitung von Tickets sehr, wenn ihr die Koordinaten im vereinfachten Format angebt, also X-, Y- und Z-Koordinaten klar getrennt und ohne die Nachkommawerte (z.B. 2281 / 70 / -2079. Denkt bei negativen Werten unbedingt an das Minuszeichen!