Denkmalschutz

Definition

Der Denkmalschutz ist eine offizielle Auszeichnung vom Team für besonders gelungene Bauten auf dem Citybuild. Er besteht aus einem Goldblock mit der Aufschrift "RENNSCHNITZEL DENKMALSCHUTZ" und ist auf der gegenüberliegenden Seite des Namensschilds platziert.

Bedeutung

Grundstücke mit dieser Auszeichnung sind von der Inaktivitäs-Regelung nach der Grundstücke nach einer bestimmten Zeit wieder zum Verkauf freigegeben werden ausgenommen. Der Erbauer behält auch nach der Auszeichnung alle Rechte für sein Grundstück und kann sein Bauwerk weiter verfeinern und verändern. Umgestaltungen die keinen Bezug zum ursprünglichen Bauwerk aufweisen können zum Entzug des Denkmalschutzes führen.

Vergaberegelung

Jedes Teammitglied hat die Möglichkeit Bauwerke, die in seinen Augen geeignet sind, für eine interne Abstimmung zu nominieren. In dieser wird anschließend entschieden, ob der Denkmalschutz vergeben wird.