Verbot für Kommentare beim Bieten/Suchen

• Ich finde, weil ich es schon selbst oft miterlebt habe, sollten Kommentare, dass die gebotene Ware zu teuer ist verboten werden.

Zitate aus ''Biete'': 1. Hi, nettes Angebot. Aber die sind viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer.
    2. Nein. Genauso schlechter Preis, wird dir keiner abkaufen. Selbst das Startgebot rechnet sich In keinster Weise.
    3. Das Anfangsgebot und der Sofortkauf sind viel zu hoch angesetzt.
    4. Die Preise sind etwas zu hoch angesetzt ;)

Das sollte es nicht mehr geben, dass verschreckt eventuelle Käufer. Außerdem kauft es dann niemand und man merkt selbst, dass es zu teuer war.

• Offizieller Beitrag

Naja, das erste kann man noch als Anregung verstehen: "Wenn du mir mit dem Preis entgegen kommst, kaufe ich vielleicht was."

2. - 4. ist wirklich nicht hilfreich, da hast du Recht. Das kann man dem User, wenn man ihm einen guten Tipp geben will, auch per PN mitteilen.

Verbieten kann man sowas wegen dem aus 1. (s.o.) nicht, ganz arge Kommentare der Art werden aber oft auch als Spam verwarnt.

• Bei sowas:

Aber die sind viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer.

Würde es höchstens eine Verwarnung wegen zu vielen Satzzeichen/Spam im Forum geben. Ob du darauf hörst ist etwas anderes, du machst deine eigenen Preise und wenn du sie nicht abgenommen bekommst ist es ebenfalls nicht deren Sache. Nicht hinhören, und gut ist.

Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.

Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".

Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

• Melde mich mal als Verfasser deiner angeführten, dem Anbieter arg schädigenden (!!) Aussagen, genauer der 2.
    Ich kann Klexisnake's Auffassung nur teilen, vor allem Neulinge haben noch kein Wissen über den Wert einiger Items hier auf RS,
    Unterschiede von Server zu Server wird es wohlmöglich geben.
    Explizit zu deinem Fallbeispiel im Bietebereich hast du dich ja selbst denunziert, infolgedessen wirst du dich mit diesen
    Problemen hier auf Rennschnitzel sowieso nicht mehr rumschlagen müssen.

• Solange die Posts zum Thread beitragen ist es egal. Wie schon erwähnt wurde, ist der Hinweis auf einen evtl zu hoch angesetzten Preis uU hilfreich für den Verkäufer.

JEDOCH, und da muss ich FloriH99 leicht interpretiert zustimmen, entgleisen einige Posts sehr.
    Sein eigener Suche-Thread ist ein Beispiel dafür: http://www.rennschnitzel.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10153

Der Hinweis, dass aus dem Handel wohl nichts wird ist eins, dann aber versuchen da eine Disskusion zu starten, statt einfach mal eine Aussage hinzunehmen ist definitiv Spam.
    Und dies ist kein Einzelfall.

"Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

• Okay beim 1. Zitat habt ihr wirklich Recht, sorry. Aber sonst ist es wirklich geschäftsschädigend und wenn jemand mit dem Preis zufrieden ist und der andere nicht, dann kann man ja eine msg schreiben, dass es Wucher ist.

• sowas ist nicht wirklch geschäftsschädigend...

geschäftsschädigend kann eigentlich nur etwas sein das DU selbst verursachst mit z.b. dem verkauf von beschädigten items ohne darauf vorher hinzuweisen
    oder sowas wie VIEL zu hoch angesezte preise (wobei dies wiederrum als verstoss gegen die regeln der Mall gewertet werden kann da keiner kauft und die kisten dauerhaft gefüllt bleiben...)

natürlich kann jemand sagen "eh bei mir isses aber billiger!", womit wir dann aber schon bei der stink normalen werbung wären wie man sie jeden tag zuhauf im RL sieht.

Wenns jemandem zu teuer is bei dir zu kaufen hat er halt 3 optionen:
    1.) sich über den preis beschweren, das wird halt in dem fall im forenpost passieren
    2.) einfach nix sagen und weitersuchen und woanders vllt ein kleinen wenig weniger zu zahlen, dafür aber unter umständen länger zu suchen
    3.) selbst die items zu besorgen durchs erfarmen

du darfst dabei nie vergessen das jedermans preisempfinden immer subjektiv ist
    ich empfinde z.b. die spritpreise heutzutage nicht als wirklich schlimm, wobei meine mutter das kotzen bekommt

am ende bleibt es jedem selbst überlassen zu kaufen/verkaufen wo er will und natürlich auch seinem unmut über, von ihm so empfundene zu hohe preise, kund zu tun (solange alles davon im rahmen bleibt und keiner angegriffen wird dadurch)

• Flori kann es sein, dass deine Threads
    sich immer nur um alltägliches drehen womit
    eigentlich keiner ein Problem hat?'
    Du wurdest in deinem Thread darauf hingewiesen
    dass der Preis zu hoch ist. Deine Reaktion du postest
    bei dem jenigen ( Name sag ich mal nicht) etwas wirres
    hin und behauptest auch dass es zu teuer sei. Jetzt taucht
    sowa auf...
    Naja vielleicht nicht zu allem was dich stört ein Beitrag.

• Das seh ich ganz genau so wie Madhulein ;)
    Wenn du jetzt schreibst, dass es dich stört wenn soetwas geschrieben wird, dann guck mal hier in dem Thread : http://www.rennschnitzel.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10136
    Da hast du es sogar selber geschrieben. Außerdem ist es eigentlich auch gut wenn man verbessert wird beim Preis, da man wenn der Artikel zu teuer ist ihn auch nicht verkauft ;)

~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

• Ich stelle ALLGEMEINE Sachen aus zwei Gründen hier hinein:

1. Weil ich hoffe, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin und darauf aufmerksam machen will.
    2. Weil allgemeine Probleme auch die meisten Leute betreffen.

Und wie ihr in den Kommentaren seht bin ich nicht der Einzige und es sind nicht Probleme die niemanden stören. Alle, die das auch so sehen, sollten sich hier äußern und meine alltäglichen Probleme, die die meisten Leute betreffen, bekämpfen.

Ich möchte die Atmosphäre hier für alle besser gestalten, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie unangenehm solche Situationen sind.

So, damit wir wieder bei Kommentaren zum Preis von Waren sind:
    Einerseits ist es natürlich gut, um Anfänger oder Neulinge vor überhöhten Preisen zu schützen, aber es gibt, viele Member, die sich einfach nur wichtig machen wollen und einem alles vermasseln. Vor allem ist es immer so verletzend. Wenn man so etwas schreiben sollte, dann bitte angemessen und nicht wie eine Beleidigung. Weniger aggressiv.

Wie ich bemerkt habe, sind die weniger freundlichen meistens Elite/VIP/Premium. Ich weiß, dass ohne ihnen der ganze Laden nicht laufen würde, aber trotzdem sind sie auch verpflichtet, zu einem angenehmen Klima beizutragen.

Danke Elite/VIP/Premium

PS: Ich hab jetzt erst die Nachricht von stinkman1 gelesen. Ja ich falsch reagiert bei dem Link, Sorry Macces1998
    Ich hab da genau den selben Fehler begangen, wird nicht mehr vorkommen stinkman1. Ich mach einen Neustart; keine falschen Dinge mehr, damit alle ohne Sorgen im Forum surfen können.

Ich bin jetzt gespannt auf ALLE Kommentare. Schreibt hier, was euch zu diesem Thema durch den Kopf geht.

Aber in einem gut umgänglichen Ton

Einmal editiert, zuletzt von FloriH99 () aus folgendem Grund: Lesen von stinkman1's Nachricht.

• Und weist du wieso das so ist?Weils Leute wie dich gibt die einfach nur unnötige ,,Scheiße" schreiben.
    Sorry das kommt zwar etwas hart aber ganz erlich ... Es hat sich bis jetzt noch nie jemand ernsthaft darüber aufgeregt und meiner Meinung nach kommt dieses Gespamme eh immer weniger vor.Außerdem kommt so ein ,,Preisschlechtmachen" und sein eigenes Angebot billiger dastehen lassen überall im RL vor. Jeder -erfolgreiche- Geschäftsmann/frau macht sowas . Dazu kommt noch ,dass das ganze Geldsystem von RS dem echten sehr änlich ist ... und da stellt sich mir die Frage:Gleiches System - aber keine gleiche Meinungsverschiedenheit/Handelsbedingungen?Wo siehst du da die Logic flori?

Lg Scob (Premium)

MfG Scobie1

Einmal editiert, zuletzt von MrScobie () aus folgendem Grund: Edit

• Genau das meine ich, dann sollte man es lieber runterschlucken. Sag einfach, dass dieses Thema unnützlich ist und das wars. Dann fühlt sich keiner beleidigt und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist. Und wenn du es so dumm findest, dann reg dich doch nicht auf, lach drüber, dass es so komische Vögel wie mich gibt. Man muss lernen drüber zu stehen und nicht alles unter sich erzittern lassen. Man geht ja auch nicht in einen Laden (wenn dun es schon mit der realen Welt vergleichst) und sagt, dass deinen Preise Scheiße sind. Oder wie?

Einmal editiert, zuletzt von FloriH99 () aus folgendem Grund: Hinzufügung

• Wie gesagt das mit ,,Scheiße" ist nicht als Beleidigung gedacht sonder als Ausdruck für die eher unnötigen Beiträge von manchen.
    Man kann sie auch,, nicht so relevante Beiträge ohne wichtigen Informationgehalt nennen".

Und zu der Umgangsweise: Das kommt halt daher das die meisten Geld-Ränge erfahrene Spieler sind denen sowas auf den Keks geht.

Und nein man geht nicht in einen Laden und sagte ,,die Preise sind scheiße"
    Aber wenn zb eine Reinigungsfirma einer großen Hausverwaltung ein Angebot macht und eine andere Firma aus dem gleichen Buisness Wind davon bekommt ,wird sie dieser Hausverwaltung wohl auch ein Angebot machen in dem die Preise der anderen Firma ,,als schlecht dargestellt" werden und seine eigenen Preise tiefer als die der anderen angesetzt sind, oder?
    (Hausverwaltung und Reinigungsfirma deshalb weil Hausverwaltungen viele Häuser zu reinigen haben und daher oft Ausschreibungen machen)

MfG Scobie1

Einmal editiert, zuletzt von MrScobie () aus folgendem Grund: Edit

• Wenn sie erfahren sind, sollten sie doch eigentlich wissen, wie man damit umgeht und es nicht eskalieren lassen.
    Eigentlich sind sie auch dieser Rang, weil sie es verdient haben und gutes geleistet haben und nicht weil sie alle, die Mal ihre Meinung hier frei sagen anschimpfen. Aber es muss das Gefühl übermittelt werden, dass seine eigene Meinung akzeptiert wird. Genauso akzeptiere ich natürlich auch eure Meinung. Aber man muss es schaffen, seine Meinung ohne Beleidigung zu übermitteln.
    Ich habe es auch ohne Beleidigung hier geschafft oder nicht. Wenn nicht bitte ich, mich zu informieren.

Ich würde an dieser Stelle, aussteigen Minecraft mit der realen welt zu vergleichen, weil es nur sehr entfernt möglich ist und Minecraft zu Glück NICHT die reale Welt ist.

Einmal editiert, zuletzt von FloriH99 () aus folgendem Grund: Ergänzung von Scobie1

• Erstmal Respekt Scobie hast es auf den Punkt
    gebracht!
    Zu Punkt 1: Du hoffst du bist nicht der einzigste? Doch bist du.
    Zu Punkt: 2: Du bist der erste der sowas als Problem sieht.
    Dann sagst du, du bist nicht der einzigste (Sinnfrei) der das so sieht,
    Lumpous ist Admin sie hat dir recht gegeben aber selber handelt sie
    om Forum unter "Biete und Suche" nicht, also biste wieder alleinemit deiner
    Meinung.
    Die Atmosphär ist super auf Rs, habe hier ein Tolles Team! Du denkst, dass alle
    das Problem haben , aber ich glaube das du das Problem bist. Was ist an einer Preis-
    korrektur verletztend? Pay Ränge sind in deinen Augen unfreundlich....
    Ich nenne sowas auch Verantwortung! Rate mal was mein Post bezwecken soll.
    Ich versuche ein "gutes Klima zu verbreiten".
    Du redest vom Neustart aber machst so einen Post.
    Ein Tipp: Es hat mit einer Preiskorrektur von Macces angefangen, wo sind wir jetzt? Weit vom Thema weg! Lass diese Beiträge.

• Um weitere Missverständnisse, die hier offensichtlich entstanden sind (z.B., dass ich
    kaufbare Ränge generell unfreundlich finde) zu vermeiden, bitte ich ein Teammitglied diese Diskussion zu schließen.
    Ab jetzt nehme ich auch keine weiteren Kommentare war.
    Es ist echt schade.

FloriH99

PS: Danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt um mit mir zu diskutieren. Dadurch fühle ich mich schon geehrt. Das klären von Meinungsverschiedenheiten, war schon sehr viel Wert.

Einmal editiert, zuletzt von FloriH99 () aus folgendem Grund: PS

• Offizieller Beitrag

Um weitere Missverständnisse, die hier offensichtlich entstanden sind (z.B., dass ich
    kaufbare Ränge generell unfreundlich finde) zu vermeiden

Wie ich bemerkt habe, sind die weniger freundlichen meistens Elite/VIP/Premium. Ich weiß, dass ohne ihnen der ganze Laden nicht laufen würde, aber trotzdem sind sie auch verpflichtet, zu einem angenehmen Klima beizutragen.

Aha, du schreibst also, dass VIP/Premium/Elite/S-Elite die unfreundlichsten sind und dann sagste es wäre nen Missverstöndniss? Ja, das muss stimmen. Ich mein: Ich bin S-Elite und habe ja noch nie jemanden geportet, noch nie was verschenkt, ich habe doch nie was nettes gemacht. Zudem: Wir sind NICHT! dazu verpflichtet bei einem gutem Klima beizutragen, auch wir haben Meinungsfreiheit.

Es ist echt schade.

Was ist echt schade? Das alle so unfreundlich sind, einem wegen Nodus gebannten Spieler, nicht den Wunsch erfüllen, Kommentare zu dem Preis im Handel/Suche-Bereich, was übrigens sogar sinnvoll ist, zu verbieten, und das obwohl DU es selbst gemacht hast?
    Alles klar.

Mit freundlichen Grüßen,
    Tom.

• So Leutis jetzt reichts aber wirklich. Und Tom werde nicht unfair ich hatte mich schon entschuldigt dafür, dass ich auch bei Macces1998 sowas reingeschrieben habe.

Bitte diese Seite schließen - Please close this page - Fermez ce page s'il vous plaît

• Flori du wirst wohl mit den obrigen Beiträgen nicht sehr viel anfangen können.
    Deswegen geb ich dir mal ein Tipp:
    -Du willst ein Neuanfang. Du willst auch klären was du gemacht hast und dafür willst du halt Beiträge schreiben die dem Server weiterhelfen sollen und dich bekannt machen. Fang lieber normal wie jeder an. Du bist auf diesem Server von manchen Leuten ja nicht so gern gesehen.Deswegen baue dir dein "soziales Leben/Bekanntheit" auf Rennschnitzel langsamer auf und nicht wie du gerade mit diesem Beitrag versuchst von 0 auf 100. Jeder hat klein angefangen und sich langsam bekannter gemacht.
    Wenn du das auch so machen würdest, könntest du warscheinlich viel mehr zum Server beitragen ;)

~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

• Ich werde es so versuchen stinkman1.
    Immerhin hat es die Menschen unterhalten. Halleluja 174 Leute haben das gelesen. Ein bisschen unheimlich.
    Aber egal.
    Au revoir. zum gefühlten 10. Mal

Ich finde immer noch toll, dass sich so viele zu diesem Thema geäußert haben.

Einmal editiert, zuletzt von FloriH99 () aus folgendem Grund: Ergänzungen