Rennschnitzel sucht die super Mall! RsdsM

  • Welche Mall gefällt dir am besten? 144

    1. Mall 2 (72) 50%
    2. Mall 1 (46) 32%
    3. Mall 3 (26) 18%

    Nach Monaten der Bauphase freuen wir uns, euch nun 3 (fast) fertige Malls vorstellen zu können.


    Natürlich kann es nur eine geben. Ihr seit nun gefragt.
    Stimmt für euren Favoriten ab.


    Mit /warp mallvote kommt ihr zu den Malls, schaut sie euch genau an und voted für die Mall die ihr gerne in der Stadt-Welt sehen möchtet.
    Achtung: Nicht nur das Aussehen zählt, macht euch ebenso Gedanken zur Funktionalität.




    PS: Der Gewinner des Votes ist nicht zwangsläufig die Mall die kopiert wird. Der Vote dient uns lediglich als Tendenz.

  • Ich finde man sollte nicht überall sagen für das man gevotet hat. Besonders hier im Forum wie man es jeder Zeit nachlesen kann. Denn manche denken sich so "Ahh der Drumerking der findet das gut , also muss das gut sein /ist es gut". Es soll jetzt überhaupt nicht gegen dich sein oder sowas :) Wenn Griepy hier oder andere Admins hinschreiben würden "Mall XX ist richtig cool dafür habe ich auch gevotet" dann würden ganz sicher viele auch für mal XX voten.

    Einmal editiert, zuletzt von Knacki123 () aus folgendem Grund: Beispiel

  • Arrgh. Kann mich nicht entscheiden, habe das selbe Problem wie die Ops. Denn: Mall 1 überzeugt mich vom Aufbau und dem Design. Mall 2 hat ein gutes "User-Leit-System", das fehlt den anderen ganz. Mall 3 scheint mir für einen gleicheren Besucherstrom zu sorgen, wenngleich überall Südwesten ist. Was ich mir also wünschen würde, ist Mall 1 mit dem Leitsystem von Mall 2 und dem Besucherfluss von Mall 3. Aber ohne Lava bitte.


    Meine Stimme habe ich mal Mall 1 gegeben, die hat mich etwas mehr überzeugt als die anderen. Aber bildet auch da nix drauf ein, die Konkurrenz ist sehr nah dran ;) Vielleicht könnt ihr ja alle gemeinsam mal 'nen Prototypen bauen?

    Be nice to archivists - they can erase you from history.

  • Zitat

    nun 3 (fast) fertige Malls vorstellen


    Das steht da ja nicht umsonst:D


    Keine der Malls ist 100% fertig! Aber die Richtung in die es geht kann man sehen. Darum gehts ja. Die Mall die am Ende genutzt wird, muss eh noch modifiziert werden.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Wieso? Ich finde ja, dass die Beacons einfach zeigen, dass es eine Mall im modernen Stil ist.


    Meint ihr denn beacons allgemein oder nur aussen oder nur innen?

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Die Jetzige mall Gefällt auch jedem mehr oder weniger. Ich befürchte eher, wenn man Kombiniert, das sie dann erst recht Schrecklich aussieht. Man kann nichts bauen was Jedem gefällt.

  • Viele der Benutzer die hier abstimmen machen sich wahrscheinlich nur Gedanken über das Aussehen.
    Jedoch ist die Ordnung, Verteilung und die Übersicht mindestens genau so wichtig um eine gute und auf Dauer akzeptable Mall zu finden.


    Aus diesem Grund bin ich persönlich gegen Aussagen wie "Die Mall hat doppelt so viele Stimmen, nehemen wir sie einfach".
    Diese Umfrage dient nur um zu sehen, wie die User die Malls finden und erfreulicherweise findet jede der drei einiges an Zustimmung.


    MfG

    Searching for some good Stoffel ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DforceDRX () aus folgendem Grund: Rechtschreibfail :o

  • Mall 3 gefällt mir am besten weil:


    Übersicht! ist für mich das aller wichtigste an einer Mall.
    Und 3 ist für mich am übersichtlichsten durch die verschiedenen Blöcke auf den Dächern.
    Der Weg (Holz/Schwarze Wolle) gefällt mir nicht so dolle, aber egal :D



    Mall 2 sieht zwar am besten aus, ist meiner Meinung nach allerdings absolut unübersichtlich... mal ehrlich, wer voted bitte dafür? Wurdet ihr vllt bestochen oder so?Ich finde mich da garnicht zurecht.

    Hab vergessen dass es verboten ist seine Meinung zu äußern ;)
    Ich bin trotzdem für 3.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cerasum92 () aus folgendem Grund: Wtf, Mall 2? -.-" Hoffe es ist okay wenn ich MEINE MEINUNG SAGE! ;D

  • Im Team gibts für alle 3 Malls Stimmen und auch für alle 3 Malls negative Aspekte und da jedem andere Elemente verschiedener Malls gefallen, ist es kaum möglich, sich intern auf einen Kandidaten zu einigen, ohne eine komplett neue hochzuziehen (und dafür haben wir weder Zeit, noch einen einheitlichen Plan, um ihn an Dritte weiter zu reichen). Daher wurde ich intern auch aufgetragen, zu entscheiden, wie nun verfahren wird.


    Ich werde erst mal abwarten, bis die Umfrage abgelaufen ist (Dauer: insgesamt 2 Wochen).
    Danach werd ich mir wahrscheinlich die Gewinner-Mall anschauen, und alle Negativ-Punkte an ihr auflisten, die ich finden kann. Damit kann man dann im Team/mit den Erbauern besprechen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht bzw. was man überhaupt noch machen kann, um die negativen Punkte zu verbessern/neutralisieren.



    Edit: Eventuell wäre es sogar denkbar, eine kleine Extra-Insel für die Mall zu schaffen, die man dann individuell gestalten könnte, um die Mall noch besser in ihre Umgebung einzupassen. Das würde ich dann aber mit den entsprechenden Erbauern und intern mit dem Team absprechen.

  • Cera Meinung und Kritik ist nicht verboten sondern gewünscht!


    Die Aussage: "Die Mall ist unübersichtlich" ist gute Kritik.
    Die Aussage: "Die Mall ist scheiße wer wählt dafür nur" Ist Stimmungsmache und hat nichts mit Kritik und Meinungsäußerung zu tun eher mit Hasspredigt -.-. Ganz egal um welche Mall es geht!
    Die Aussage: Wurdet ihr vllt bestochen oder so? Ist schlicht überflüssig und unnötig!


    Kritik gerne konstruktiv!



    Bewusst habe ich nicht in der Umfrage geschrieben wer welche Mall gebaut hat um eben diese "Stimmungsmache" zu verhindern.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Die jetzige Mall is zwar hässlich aber sehr übersichtlich, alle shops sind schnell ereicht und mit den Blöcken sehr gut zum unterscheiden.


    Also wenn man sich nicht einigen kann einfach die lassen :P

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©

  • also ich habe mir soeben alle 3 angeschaut und muss echt sagen, leute super sache was ihr da geleistet habt,
    finde alle bauten sehr imposant, habe auch für eine gestimmt und zwar Nr. ***** "wurde leider zensiert" *fg*
    was mir nur bei alles 3 malls nicht ganz so gut gefällt ist die übersichtlichkeit, schnell kann man sich verlaufen...
    da muss ich sagen hat die jetzige mall den pluspunkt =)
    sonst aber wirklich super leistungen von den bauern, weiter so


    liebe grüße tomtom1310

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum und verwirkliche ihn in Minecraft

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom1310 () aus folgendem Grund: immer diese rechtschreibung =)

  • Ja, das was Stef anspricht ist tatsächlich das größte Problem. Die Wegbeschreibung "Braune Wolle Unten" ist äußerst präzise, das scheint mir bei den neuen Malls (ist das der Plural?) etwas schlechter gelöst zu sein. Da sollte man sich dann auf jeden Fall "Userleitsysteme" ansehen und ggf. auch mal einem Praxistest unterziehen.
    Das Bauen in verschiedenen Rohstoffen, sofern es noch nicht so ist, könnte zumindest teilweise die Konzepte zerschießen.

    Be nice to archivists - they can erase you from history.

  • Also in meiner Mall hab ich an allen 4 Eingängen eine Übersichtliche wegbeschreibung gemacht und in der mite nochmal schilder wo zeigen in welche richtung es zu welchen shops geht, also Wer da sagt "unübersichtlich" sollte sich meine mall nochmal GENAU ansehen. Dann noch Thema Beacons: Sie sind eine beleuchtung im moderneren stil.

  • Die jetzige Mall is zwar hässlich aber sehr übersichtlich, alle shops sind schnell ereicht und mit den Blöcken sehr gut zum unterscheiden.


    Ich bin gerne bereit, ein wenig auf Funktionalität (im Vergleich zur jetzigen) zu verzichten - daher habe ich die Möglichkeit einer neuen Mall vor Monaten ja überhaupt erst angerissen - die aktuelle sieht einfach grausam aus, wurde damals einfach ins Wasser kopiert und trifft schon lange nicht mehr den optischen Standard von Rennschnitzel. Bedarf daher, allein schon weil viele User sie oft besuchen und sie den Server repräsentiert, meiner Meinung nach recht dringend eines neuen Designs.



    Edit:

    Werden eigentlich die Besitzer der Läden übernommen?


    Die Shops werden den Nummern nach übernommen; wahrscheinlich wird jeder Shopbesitzer 1 - 2 Wochen Zeit haben, um zu ziehen, so lange sind beide Malls parallel aktiv (so ists zmd. von mir vorerst angedacht).

  • Trotzdem sind meiner Meinung nach die Shops im Moment gleich schnell zu erreichen bei mall Nr. 2 ist das desing zwar schön aber sie ist einfach nicht übersichtlich. Kein member liest sich durch wo welcher Shop liegt warum auch sie schauen einfach durch nach etwas was sie brauchen. Und zwar in den Shop die sie gleich sehen und schnell erreichen als erstes. Daher wären Besitzer von Shops du in den hinteren/versteckteren Regionen liegen deutlich benachteiligt.
    Das ganze spiegelt meine Meinung, eigene Erfahrungen und Beobachtungen zum kaufverhalten der member wieder. Ich möchte keine mall schlecht machen dennoch hierauf hinweisen
    MFG
    Maxi2007
    Edit: hinzufügen möchte ich noch, dass dadurch dann die mit entlegenen Shops warscheinlich wenig verdienen würden.(nicht sicher ob man mit einem Shop dann nicht sogar Verlust machen würde wogegen man Atm. Auch kämpfen muss)
    Die mall ist zwar schön aber sehr uneffizient sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi2007 () aus folgendem Grund: Edit

  • Ich finde ja die Mall 2 vom Design perfekt aber wie Maxi gesagt hat ist das so eine Sache mit der Übersichtlichkeit.
    In den beiden anderen Malls finde ich mich wirklich besser zurecht und beim zweiten Blick sehen sie auch gar nicht so schlecht aus.
    Trotzdem ist die Mall 2 die schönste, aber guckt euch auf jeden Fall die Malls auf dem Server an. Das erleichtert eure Entscheidung ;)

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • Um die übersichtlichkeit in der mall zu ändern muss man theorrtisch ne neue bauen. Alos schwachsinn. Jede mall hat aufgrund der bauart ne andere wegbindung. Also ich sags mal so: gebt euch doch damit zufrieden das wir eine neue schönere mall für euch bauen. Und ich merke das ihr euch mall2 nicht wirklich angesehen habt. Denn die wege ect sind wirklich einfach und schell zu finden. Dann noch an jedem eingang ein lageplan den warsch keiner gesehen hat und auf dem spawn in der mitte an jeder der 4 abgänge eine beschilderung der schops in diese richtung. Also so langsam komm ich mir verarscht vor. Da gibt man sich mühe eine schöne mall zu bauen und ihr meckert weil ihr 10 blöcke mehr laufen müsst. Ich bin schon x mal die jetzige mall komplett durchgelaufen um was zu finden also iss doch jacke wie hose. Baut doch selber mal eine mall dann wisst ihr das es nicht einfach jst. Aber ihr redet ja nur.

  • Ich hab für euch mal ganz neutral Blöcke gezählt. Nämlich die Anzahl an Blöcke die man bis zum entferntesten Shop laufen muss in allen drei Malls.


    Mall 1 = 105 Blöcke
    Mall 2 = 75 Blöcke
    Mall 3 = 90 Blöcke
    Aktuelle Mall = 78 Blöcke


    Die Shops bei Mall 1 und 2 könnte man ebenfalls durch verschiedene Blöcke Farblich markieren wie bei der aktuellen Mall und Mall 3. Mall 2 hat sogar schon verschiedenfarbige Markierungen nur sind einige doppelt dies müsste man ändern.
    Mall 1 könnte man diese Markierung durch z.B. "Fußmatten" machen. Habe ich mal exemplarisch gemacht bei 4 Shops. Somit wäre die "Übersichtlichkeit bei allen drei Malls sehr ähnlich. Schilder mit der Himmelsrichtung wie bei Mall 3 lassen sich bei den anderen auch noch anbringen.
    Werbung könnte z.B. so aussehen:


    Mall 1: Jetzt im Angebot "Dirt" nur 50c pro Stack. /warp Mall, Shop 5 Richtung Süden rechts Kürbis
    Mall 2: Jetzt im Angebot "Dirt" nur 50c pro Stack. /warp Mall, Shop 5 Richtung Süden Kürbis rechts Erdgeschoss
    Mall 3: Jetzt im Angebot "Dirt" nur 50c pro Stack. /warp Mall, Shop 5 Richtung Süden Kürbis rechts


    Aktuelle Mall: Jetzt im Angebot "Dirt" nur 50c pro Stack. /warp Mall, Shop 5 Richtung Süden rechts Kürbis



    Von der Übersichtlichkeit und von den Laufwegen gibt es da keine großen Unterschiede mehr.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Soviel dazu das bei meiner Mall die wege zu lang sind O_o Also Statistisch gesehen ist meine mall die von der bauform her Idealste. Kürzerer weg ect. Andere kleinigkeiten kann man noch besprechen aber erstmal warten wer letztendlich das rennen macht.


    Edit:
    Danke Ali das du dir die Mühe gegeben hast die wichtigen Aspekte mal darzustellen.

  • Ich finde Mall 1/2/3 am besten!
    Was für ein hilfreicher Post, hört doch endlich mit dem Blödsinn auf.
    Man sollte hier diskutieren welche Aspekte von welcher Mall gut und schlecht sind, aber welche Mall einem am besten gefällt könnt ihr in der Umfrage beantworten.
    Dafür müsst ihr nicht die ganze zeit rum spamen... "Also diese Mall gefällt mir am besten"
    Wurde auch schon einmal in einer der ersten Posts gesagt...

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • Naja JRW21 was soll ich sagen :) Deine worte sind bei vielen leuten auf Durchzug. "Linkes Ohr rein - Rechtes Ohr raus". WEIL... Hier werden ja ihre "Sinnvollen" beiträge gezählt...


    BTT:
    Leute lasst es endlich zu schreiben welche Mall euch gefällt! Einfach abstimmen und Jut iss!
    Hier werden nur Aspekte der mall mit den Admins/Mallerbauern besprochen!!


    Schluss aus amen ENDE -.-

  • Post mit ich finde ... am besten werden einfach gelöscht. Konstruktive Kritik bleibt. Ich räume mal auf.


    Edit: Von 3 Seiten Threat auf EINE reduziert. Da sieht man mal wie viel Müll gepostet wird :D

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!: