Nächster Supporter

  • Das Problem dabei ist, dass 90% aller Spieler immer mit einem Admin sprechen wollen, quasi nie mit einem Sup/Mod. Auch wenn wir oft und an verschiedenen Stellen darauf hinweisen, hat sich in dem Userverhalten da leider nicht viel geändert.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich eigentlich traurig, aber ich versteh nicht ganz was es da bringen würde sup abzuschaffen/zu verändern. Die gäte und member wollen dann immernoch nen Admin.

  • Ist leider die bittere Resonanz was man nahezu von jedem Server kennt. Egal ob klein oder großer Server. Dennoch schade, aber dies könnte vlt auch mal ein Verweis bzw. Bestandteil im Fragebogen oder deren Anlagen sein. Als kleiner Vorschlag von mir am Rande ^^(Sollte es bereits dort stehen entschuldige mir das ich atm nicht nachgeschaut habe)

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe oder es schon besagt wurde, aber man könnte ja wenn, wie Holint sagte, Supporter wirklich weniger Rechte bekommen, also wirklich zum Support da sind, könnte man dochmal darüber nachdenken, mehr Supporter ins Boot zuholen. Dies soll dann eine Probezeit (wie es schon gesagt wurde) darstellen um eher zu testen ob da jemand gutes dabei ist. Aktuell ist es Ja so: Supporter = Potenzieller Admin. Das kann man Ja ändern, dass wenn das Team merkt, also alles über Supporter, dass der Supporter einen nicht gut genügen Job macht, raus ist.


    Ich hoffe ihr versteht was Ich meine. Supporter = Probe-Teamler.

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Supporter mit weniger rechten auszustatten würde dann heißen keine Bannrechten was dazu führt, dass Moderatoren kleine Dinge wie Bäume oder todeslöcher verwarnen machen müsste obwohl diese eigentlich besseres zu tun hätten. Probe-teamler sind die jetzigen Supporter meiner Meinung nach bereits.
    Meiner Meinung nach passt das jetzige teamlersystem und ist wohldurchdacht und vor allem es funktioniert!


    *das ganze spiegelt wieder nur keine Meinung zu diesem Thema wieder

  • Okay, jetzt muss ich auch mal was sagen:
    Maxi hat da schon recht aus meiner Sicht, wir brauchen supporter mit den Gleichen rechten, da sie das Team gut unterstützen können. Sie brauchen ebenfalls 100%tig LogBlock wegen Todeslöchern etc. Die Rechte der Supporter wurden ja auch darauf ausgelegt, ihnen ihre Tätigkeit als Supporter zu erleichtern, also wäre ich dagegen, das Supprter weniger rechte bekommen.

  • Ihr wollt nicht wissen wie wenig Rechte ein Supporter vor hem Jahr hatte...


    Bis auf gamemode kann ein Supporter fast genausoviel wie ein Moderator und das ist meiner Meinung nach nicht ganz passend. Supporter ist nicht Gleich Probezeit, einmal Supporter bleibt man es auch sofern man aussteigt. Soweit Ich weiß ist jeder Supporter ein Potenzieller Admin (bzw Moderator). Mit Probezeit meine ich: Weniger Rechte für mehr Probe-Teamler aka Supporter.

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Ihr könnt gerne weiter diskutieren aber das Supporter weniger Rechte bekommt steht denke ich schon fest, da einem Mod sonst recht langweilig wird :P

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©

  • Diese gewählten User müssten dann, denn sonst hätten sie ja keine Legitimation, die Interessen der User vertreten. Dazu müssten sie die Themen sammeln, evt. Lösungen finden und andere Dinge mit einbringen.
    Das wäre dann eine

    Art Member-Rat, der festlegt,

    was mit dem Team so besprochen werden sollte.



    Nur weil man per Briefwahl (TS), statt direkt am Wahltag im Wahllokal (Forumabstimmung) wählt, ändert das nicht die Regierung (Member-Rat), die gewählt wird.

  • Kann mich daran erinnern, dass ein paar User sowas I'm TS vor ein oder zwei Wochen ausgearbeitet hatten und abgelehnt wurde von Griepy.
    Da hatten wir auch so ein Konzept gemacht, kann mich nicht mehr genau erinnern. Wir können uns deswegen ja nochmal zusammensetzen.


    @Klexi: Supporter sind zum supporten da, dem User zu helfen. Eher weniger zu bannen. Ich finde, dass der Supporter eigentlich nur Kickrechte haben sollte. Damit hält man Idiot ab zu spammen und wenn mod oder Admin da sind - Zack - Bann

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • =s-elite
    Die können auch nur kicken und helfen Spielern sprich die Supporterwären eig. s-elite.
    Oder sehe ich das falsch?
    (Das bezieht sich jetzt auf xayler)
    PS: ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi2007 () aus folgendem Grund: PS

  • Selbst wenn die Supporter nur Rechte für temporäre Bans bekommen würden, dann könnten sie doch nach eigenem Ermessen eine Zahl eintippen.

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

  • Ich denke eher es würde sich hier mehr auf die Spam, Flame & Unnötige Fragen-Bans beziehen.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Kann mich daran erinnern, dass ein paar User sowas I'm TS vor ein oder zwei Wochen ausgearbeitet hatten und abgelehnt wurde von Griepy.


    Nur mal so, die Vorschläge zum Spielsystem, wurden diskutiert und zum Teil schon durchgesetzt. Der Rest, der da "ausgearbeitet" wurde, ist bis heute nicht geklärt, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

    ┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐

  • Hehe :) Hab mich zwar damals wo im forum gesucht wurde mich gemeldet, aber da nichts kam, hat sich das ja erübrigt :(
    Wäre gern ne leckere Hühnersuppe gewesen :)