Warum ich wieder hier bin: Proside packt aus.

  • Hallo liebe Rennschnitzel-Community!


    Dieser Beitrag widmet sich meiner damaligen Zeit, meinem Comeback und der Community. Ferner noch widme ich es dem Leser, egal wer liest.
    Nehmt euch bitte diese Zeit.


    Mein Name ist Pascal, bekannter bin ich unter dem Nicknamen Proside.


    Ich bin 19 Jahre alt und feier in einigen Tagen meinen 20. Geburtstag.


    Neue Spieler (Neuer als Sommer 2012) werden es schwer haben, sich unter meinem Namen noch etwas vorzustellen. Sagen wir mal, ich war zu meiner aktiven Zeit von Anfang bis Mitte 2012 der Spieler, der am meisten Staub aufgewirbelt hat. Ich habe mir Freunde gemacht, aber auch Feinde. Es gab Höhen, aber auch Tiefen. Griepy schrieb mal: "Bevor du hier warst, war alles ruhig". Okay, in dem Zusammenhang hat er es negativ gemeint, ihr könnt euch jedoch sicherlich denken, dass mein Name jedem bekannt war.


    Ich bin von Natur aus ein Mensch, der sich eigentlich nicht in den Mittelpunkt drängen will, es jedoch macht, weil ich vergesse, dass ich es nicht möchte. Griepy sprach von Bestätigung. Kann sein, weiß ich nicht. Falls ja, dann brauche ich das und muss dazu stehen. Beruflich, familiär, sozial und gesundheitlich bin ich jedoch mehr als zufrieden.


    Meine Zeit früher began ganz angenehm. Ich baute Häuser wie jeder andere auch, farmte usw. Gleich zu Beginn widmete ich mir als London-Liebhaber dem London-Projekt. Ja, dieses Projekt war mein Gedankenbrei. Nicht, dass es schlecht war, es war schlichtweg zu umfangreich für uns Erbauer. Auf dem TS und im Spiel machte ich mir schnell Freunde. Die Idylle hielt etwas mehr als einen Monat. Der erste Zank mit Griepy. Es ging damals lediglich um meine Rüstung, die Griepy aufsammelte und trug. Meine Überreaktion war ein eröffneter Thread. Nicht schön, würd ich heute nicht mehr machen. Heute würde ich - Achtung, Reim - darüber lachen.


    So gab es viele Höhen und Tiefen, ein Muster bildete sich. Bekannt waren auch meine Beiträge. Gut geschrieben (Rechtschreibung liegt mir), aber inhaltlich nicht immer ganz rein. Nicht dumm, sondern manchmal aus dem falschen Sichtwinkel. Sie sorgten manchmal, nicht immer, für etwas angeheizte Stimmung, was mich zum "Wir-Gefühl" kommen lässt:
    Woher das "Wir-Gefühl" kam, kann ich nicht mehr sagen. Alles, was ich sagen kann ist, dass es mit mir oder meinem Nicknamen, Proside, assoziiert wurde.
    Tatsächlich war ich damals sehr User-freundlich, auch wenn das Team Recht hatte. Wie ein Rechtsanwalt seinen Mandanten, verteidigte ich quasi jeden User, wo ich nur konnte. Ziel war es, nicht die User gegen das Team aufzuhetzen, sondern die Community zusammen zu bringen.


    Was war das ausschlaggebende Ereignis, das mich zum Gehen bewegte?
    Als Member+ eingeführt wurden, gab es Fehler von den Admins in der Rangvergabe. Statt nach geplanten sechs, haben einige Teamer (ja, so schreibt man das Wort korrekt) den Rang bereits nach fünf Monaten vergeben. Es war ein Versehen mit Ansteckungsgefahr, wie mir schien. Ich übertrieb wie so oft und "prangerte" diese Massenfehler an. Sehr herablassend muss ich zugeben. Aus heutiger Sicht tut mir der Beitrag echt leid und es stört mich auch, ihn jemals verfasst zu haben. Nachdem der Thread geschlossen wurde, öffnete ich einen neuen, um das Schließen auszudiskutieren. Nachdem besonders Griepy sehr konkret wurde, machte es klick bei mir. Es war mir einfach nicht bewusst, dass es falsch war, erst dann machte alles einen Sinn.
    Ich habe dem Griepy eine lange Entschuldigungsmail gesendet. Er sollte wissen, dass es mir sehr leid tat. Glücklich machte es mich, dass er positives Feedback gab, was ich ihm sehr hoch anrechne.


    Jedoch war es für mich das vorläufige Ende. Aus eigenem Entschluss, es woanders neu zu probieren.


    Nach Rennschnitzel suchte ich einen kleinen, eher neuen Server. Bei all den "Nieten" machte ich auch einen Gewinn. Nette Leute gründeten einen interessanten Server. In dem erwachsenen Team wurde ich sehr schnell Admin. Es war die Zeit gekommen, all die Arbeit zu verrichten, weswegen ich Griepy und sein mittlerweile ausgedehntes Team sehr respektiere. Bei Spielerraten von bis zu 60 wurde es etwas hitzig. Jedoch konnte ich mit dem Neuanfang bei Null starten und ein westenreiner Teamer sein.
    Der Besitzer hatte Drang nach mehr und es wurde versucht, innovativ zu werden. Anders halt. Der Fall begann. Nach einigen Neuversuchen in rund zehn Monaten Admin-Dasein wollte ich einen Schlussstrich ziehen. Fazit: Admin möchte ich so schnell nicht wieder sein. Es ist schön wieder ein User zu sein.


    Und so komme ich zurück.
    Diesmal gab es keine Alternative. Es musste Rennschnitzel sein. Back to the Roots quasi.
    Es sollen die Guten Seiten meiner Persönlichkeit sein, die mich fortan prägen. Keine Feinschaften, nur Freundschaften. Es ist ein Spiel, wozu also Stress?



    Und so wollen wir Freunde sein.


    Auch wenn es bereits mehrfach angedeutet wurde, möchte ich an dieser Stelle besonders Griepy danken. Gerade ihm tat ich Unrecht. Ein junger Mann, der tausenden Minecraft-Spielern ein Zuhause bietet? Nein, es ist nicht EIN Zuhause, es ist DAS Zuhause. Griepy, ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und mich bei dir bedanken. So hoffe ich, dass du das nicht nur liest, sondern dass wir wieder positive Momente erleben werden. Danke!


    Auch dem gesamten Team ein großes Lob und vielen Dank für eure Arbeit auf diesem Server, die ihr getan habt, die ihr tut, und die ihr noch tun werdet. Danke!


    Dem damaligen Team, welches zu Unrecht nieder gemacht wurde. Ich möchte mich auch bei euch aufrichtig entschuldigen und mich bedanken. Geschehen ist Geschehen, bereuen tue ich es trotzdem. Danke!


    Danke an die Community, lasst diesen Server mit eurer Anwesenheit erblühen! Danke!


    Und danke an alle meine Freunde von damals und von heute. Zusammen sollen wir viel Spaß haben! Danke!


    An alle, die mich nicht mögen: Warum lassen wir die Vergangenheit nicht Vergangenheit bleiben, und genießen die Gegenwart und Zukunft? Danke!



    Danke für das Lesen, ich widme euch jeden einzelnen Buchstaben. =D


    Der Kater ist wieder da, nochmals DANKE!



    Mit allernettestestestesten Grüßen


    Proside

  • Richtig schön geschrieben :)
    Ich finds toll, dass du wieder da bist und einen Neuanfang wagst!

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

  • Stimmt! Vergangenheit ist Vergangenheit manchmal darf sie aber auch wiederkommen ;) und so ein herzliches Wiedersehen, da die Vergangenheit dich zurückgebracht hat. :)

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

  • Ach wilkommen zurück. Ich glaube ich habe dich einmal früher auf dem Server gesehen :) Find ich gut was du geschrieben hast und das du deine Fehler einsiehst. Man sieht ja, dass du es selbst bereust, was du gemacht hast. Deswegen : Schwamm drüber ! :)

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • Prosiiiiiiiide D:
    Du bist wieder da :´3
    Ich hatte zwar nie viel mit dir zu tun, aber ohne dich war der Server irgendwie... Wie ein Puzzle, in dem ein Eckstück fehlt,
    ein eigentlich unauffälliges Eckstück, dessen Fehlen jedoch die Perfektion des Bildes zerstört.


    Du solltest übrigens Reden schreiben C:

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "

  • Deinen Beitrag hättest du dir sparen können. Ist es für dich so unmöglich, dass es Menschen gibt, die eine gute Rechtschreibung beherrschen?
    Zumal wir uns nicht kennen. Verstehe doch, dass sowas keinem hilft. Ich weiß, eine deiner Freundinnen hasst mich. Sei bitte nicht primitiv und mache dir dein eigenes, unabhängiges Bild, Scallysche. Danke.

  • Ehrm, ich meinte das Ernst und gar nicht böse. Du bist einfach früher dadurch aufgefallen, dass du Wörter im falschen Zusammenhang genutzt hast. Den Text von dir oben fand ich da viel angenehmer und ehrlicher. Also chill mal und fass' nicht alles als Angriff auf, nur weil es von jemandem geschrieben wurde, der mit Leuten abhängt, mit denen du dich nicht verstehst. ;)

    ┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐

  • Prooside :)
    Welcome back altes Haus.
    Lange war es her, dass du gegangen bist und umso schöner ist es zu hören, dass RS wieder einen alteingesessenen zurück hat.
    Wünsch dir viel Spaß, hat sich einiges verändert wirst aber schnell alles merken^^


    lg. DJ

  • PBroooside!


    Finally welcome back!


    Ein sehr gut verfasster Text und was mir aufgefallen ist: Ab der Mitte des Textes erinnert es mich an ein Lied von Sido (- Danke)


    Auf weitere schöne Stunden und hoffen wir dass es keine Vorfälle, egal von welchen Usern auch immer es solche noch geben wird ^^


    CYA _> GZ

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • D_U: Ich kenne dich noch. Du hattest damals eine coole Kirche gebaut. Die gefiel mir sehr. Bist verdient Builder. Glückwunsch!


    scallysche: Ich möchte weder mit dir Probleme haben, noch mit deinen Clan-Freunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich auch mit denen im Guten bin. Freunde müssen wir nicht werden, aber Anfeindungen müssen noch viel weniger sein. Freundliche Grüße dorthin. =)

  • *diiing*


    Ich hoffe du bleibst jetzt so normal, dann willkommen zurück mein Guter :)
    Wir sehen uns dann ja wieder mal ts ^^

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©


  • scallysche: Ich möchte weder mit dir Probleme haben, noch mit deinen Clan-Freunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich auch mit denen im Guten bin. Freunde müssen wir nicht werden, aber Anfeindungen müssen noch viel weniger sein. Freundliche Grüße dorthin. =)


    Ich hab auch nie etwas Gegenteiliges behauptet, 'tschuldige, du warst es eher, der in mir erstmal was Schlechtes gesehen hat; zudem es nie um meinen ""Clan"" ging. :P Aber nun gut. ^^
    Gehab dich! :)
    [Blockierte Grafik: http://asset.soup.io/asset/1727/7254_ed8d.jpeg]

    ┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐

  • Finde ich gut, dass du zu deiner RS-Vergangenheit stehst und einen Neubeginn wagst ;)


    Du weisst wahrscheinlich nicht wer ich bin, aber auch ich war mal so wie du es warst ... aber darum geht es jetzt hier nicht. Ich denke, du hast es geschafft durch diesen Thread dein altes Ich loszuwerden, Respekt.


    In dem Sinne; viel Spass beim Schnitzeln ;)

    Zurück nach langer Pause 8)


    Twitter

    Steam


    Früher auch bekannt als: moneyboy17 & Excellsis

  • Bei "Proside packt aus" hab ich mir aber was anderes vorgestellt -.- Ich bin enttäuscht!


    Welcome back!

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!: