[Projekt] Tekkit Lite Server

  • Was wünscht ihr euch auf dem Server? / Habt ihr genug vertrauen in eure Mitspieler? 9

    1. NoCheat-Plugin (7) 78%
    2. Ein Kistensicherungs-Plugin (5) 56%
    3. WorldGuard für die Häuser (4) 44%
    4. Anderer Wunsch(Bitte im Thread schreiben) (2) 22%

    Hallo Leute:)

    Vorwort:
    Da das Tekkit Projekt von Lumpous ja leide rnicht mehr existiert wollte ich auf einem kleinen Sevrer mit der alten Truppe und ein paar neuen Spielern das ganze nochmals versuchen.
    Ich spiele seit Monaten Tekkit in meiner Singleplayer Welt und irgendwann wird es langweilig. Deshalb suche ich eine kleine Gruppe, die mit mir ein "Let's Play" ohne Aufnahme machen würde :D
    Jedoch starte ich das Projekt nicht einfach so, sondern würde gerne zuerst wissen, ob ihr überhaupt Intresse habt mitzumachen. Warum ich das frage? Zitat aus einem Event, dass aus organisatorichen Gründen nicht auf dem Rs Server stattfinden konnte:


    Dieses Projekt ist wirklich nicht gegen den Rennschnitzel Server gerichtet. Ich suche einfach nur eine fernünftige, lustige Community, mit der man soetwas machen kann.
    Momentan wird das Ganze von mir organisiert. BIllusion begleitet das Projekt als Administartor des Servers. Weiteres zum Server steht unten.


    Ich würde euch bitten, hier in diesen Thread zu schreiben, ob ihr überhaupt mitmachen würdet. Wenn ja: Was bewegt euch dazu? Wenn nein: Was hällt euch davon ab.
    Und ich möchte hier bitte keinen Beitrag sehen, der im Grunde genommen das gleich enthällt wie das Zitat oben. Danke sehr :)


    Über Tekkit:
    Tekkit ist ein Modpack. Das bedeutet, dass es aus verschiedenen unabhängig voneinander programmierten Mods zusammengesetzt ist.
    Es gibt verschiedene Versionen von Tekkit(Tekkit Clasic, Tekkit Lite und Tekkit Core). Wir werden mit Tekkit Lite spielen, da dies das beliebteste und meiner Meinung nach beste Modpack ist.
    Ihr müsst Tekkit nicht manuell installieren. Ihr müsst einfach nur auf die Tekkit Website gehen und euch dort den Technic Launcher für euer jeweiliges System(Windows, Mac oder Linux) herunterladen.
    Der Launcher funktioniert nicht anders wie der Minecrfaft Launcher.
    Ihr gebt euren Nutzernamen und euer Passwort ein, wählt in der linken Sidebar das Modpack "Tekkit Lite" aus, drückt auf "Launch", wartet bis das Modpack installiert ist und fertig.
    Euer .minecraft Ordner wird dabei nicht verändert. Tekkit erstellt sich einen eigenen Ordner(WindowsTaste+R --> %appdata% --> .techniklauncher) und beeinflusst weder euren Client noch irgendetwas anderes.
    Ihr könnt also unbesorgt weiter normales Minecraft spielen.




    Über das Projekt:
    Das Tekkit Projekt wird zwar von mir "geleitet" jedoch werde ich mich wie ein normaler Spieler verhalten. Ich werde weder den Gamemode 1 noch andere Adminrechte(abgesehen von kick/ban etc.) nutzen.
    Neulich habe ich mir ein Tekkit Lets Play angesehen und das System, dass dort verwendet wird, fand ich ziemlich gut, weshalb es hier genauso sein wird.
    Das Lets Play hieß/heißt "TekkTown" von PorkchopMedia, PlayLikeLeo und EikeZockt. Dort spielen die Spieler in verschiedenen Gruppen zusammen und bauen sich Häuser, die später miteinander verbunden werden.
    Bei uns würde das dann wie folgt aussehen:


    Sollte ein Haus fertig werden kann es ja noch mit tausenden von Blöcken, die in Tekkit vorhanden sind verbessert werden.
    Es kann wirklich jeder an dem Projekt teilnehmen. Sollte jemand garkeine Kenntnisse von Tekkit haben, kann er es sich natürlich von erfahreneren Spielern erklären lassen.
    Es ist jeder willkommen!





    Über den Server:
    Das Event findet auf einem Server statt, dessen Slots je nach Anzahl der Mitspieler eingestellt werden. Ich werde einige Behilfsplugins installieren, jedoch werde ich keine Mods ausschalten, Items verbieten o.ä.
    Ich vertraue einfach mal der Gruppe. Sonstige Serverinformationen sind eigentlich unwichtig. Ich denke es reicht, wenn ich schreibe, dass es Lagfrei sein wird :D



    Das war's auch vorläufig schon. Sollte das Projekt durchgesetzt werden können, werde ich natürlich noch weitere Informationen einbauen!


    Bis dahin :)


    LG
    Grinch / Chris

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

    24 Mal editiert, zuletzt von grinch2411 () aus folgendem Grund: [+]Teilnehmerliste

  • Ich würde ganz klar mitmachen, da Tekkit Lite (Tekkit generell) sehr viele neue Möglichkeiten bietet.
    Habe selber in der letzten Zeit viel Tekkit Lite gespielt und es wurde einfach nicht langweilig, weil man einfach viele neue Rohstoffe hat und es viele Methoden zum verarbeiten dieser Rohstoffe gibt.

  • Über sowas ähnliches habe ich in letzter Zeit auch ständig nachgedacht. Aber nicht über Tekkit sondern Feed the Beast... Besonders große Lust darauf habe ich durch das Mega Projekt auf YouTube bekommen. Würdet ihr es mit Feed the Beast machen dann würde ich auch sehr gerne mitmachen. Aber ansonsten viel Glück für dein Projekt

  • Ich hätte auch ziemlich Lust dazu ;) Ich liebe die ganzen neuen Rezepte und Gegenstände. Zwar gefällt mir Feed the Beast bisschen besser (wegen den Landschaften der Map) aber egal trotzdem würde ich mitmachen ;)


    Ps: Wenn wirklich noch andere Leute Feed the Beast spielen wollen, könntest du ja vllt eine Umfrage machen, was wir Spieler lieber wollen xD

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

    Einmal editiert, zuletzt von stinkman1 () aus folgendem Grund: Ps

  • Würde auch sehr gerne mitmachen ^^
    Bin ein Fan von Tekkit. Am besten noch in scheppigcs Gruppe ^^

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • An sich habe ich nichts gegen FTB aber es ist ...

    • ... im Multiplayer noch verbuggter als Tekkit
    • ... mit noch weniger Plugins kooperativ
    • ... Nicht so leicht zu installieren(wegen den FML und Bukkit Problemen)


    Das Problem, was schon bei Tekkit auftritt ist, dass man nicht Tekkit mit dem Bukkit Server verbindet, sondern Bukkit auf den Tekkit Server spielt.
    Und bei FTB ist das noch schwerer. Es gibt Hoster, die eine sofortige Bukkit Installation anbieten(mit FTB), jedoch haben wir unseren Server auf einem Root laufen, auf dem wir alles selbt installieren.
    Ich habe intensiv darüber nachgedacht, ob ich dieses Projekt mit Tekkit oder FTB starte und wegen den oben genannten Gründen, habe ich mich für Tekkit entschieden.
    Ich hoffe, dass das für euch kein Problem ist :)


    LG


    PS: Ich mache mal eine vorläufige Teilnehmerliste im Thread.

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

  • Ich persönlich spiele Tekkit zwar noch nicht lange, aber kenne mich bereits damit aus, und weiß nur zu gut, dass Singleplayer irgendwann langweilig wird.
    Ich würde also gerne mal mit Leuten, die das schon länger machen und besser können, zusammenspielen. :)

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


    Mark Twain

  • Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe mit Tekkit Classic, Tekkit Lite und vielen Feed the Beast Packs Erfahrungen.

  • Wow also mit solch einer Menga an Anmeldungen gleich am ersten Tag hätte ich nicht gerechnet :D
    Natürlich könnt ihr euch noch weiter anmelden, die Spieleranzahl auf der Grafik war nur ein Beispiel, wie die Gruppen aussehen könnten.
    Momentan bin ich am konfigurieren des Servers. Weitere Statusupdates kommen :)


    LG

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

  • Nein, da brauchen wir keine Hilfe.
    Wie gesagt läuft der Server auf einem Root, Chris(Billusion) ist Informatiker und ich kenne mich mit Plugins aus. Das sollte reichen :)

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

  • Damit haben wir dann 9 Leute + mich sind 10.
    Billusion wird wahrscheinlich nicht aktiv mitspielen, also mache ich schonmal vorläufige Gruppen, da 10 eine perfekte Zahl ist :D
    Damit ich die Gruppen einigermaßen gleichmäßig aufteilen kann, bitte ich euch mir eine PN zu schreiben, in der Folgendes enthalten ist:


    Ich weiß, einige haben bereits im Thread geschrieben, mit wem sie zusammen in eine Gruppe möchten.
    Ich bitte euch jedoch dies nochmal in die Mail zu schreiben. Es kommt ja nicht auf 3-4 Worte mehr oder weniger an.
    Der Betreff solte wie folgt lauten: "Tekkitprojekt Mail #1".
    Danke schonmal im vorraus :)


    //EDIT: Nun haben wir 11 Leute. Ist jedoch auch kein Problem, die Zahl muss ja nicht gerade sein.

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

  • lumpi hat dich getoppt... ICBM kann niemand das wasser reichen!

    _______________╭━━━━╮
    ____━━____━━|:::::::^━━━^
    ____━━____━━|:::::|。◕‿‿­­­­◕。|
    ━━━━━━━━╰O-O----O-O ╯

    • Das ist ein Dauerprojekt.
    • Ich habe Tekkit Lite aus guten, hier schon mehrmals genannten Gründen, gewählt.
    • Hatte ich nicht darum gebeten unangebrachte Kommentare zu unterlassen?


    //EDIT:
    Vorläufige Gruppenaufteilung im Startpost unter Gruppenaufteilung :)
    Weitere Anmeldungen sind natürlich noch möglich. Änderungen natürlich auch.
    Einfach alles per PN an mich, was euch stört. :)

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von grinch2411 () aus folgendem Grund: //EDIT

  • Also eigentlich habe ich gehofft, dass wir in unserer kleinen Gruppe ohne jegliche Sicherungen auskommen werden.
    Jedoch hat mich die hohe Anmeldezahl dazu bewegt, diverse Sicherungsplugins zu verwenden. Ich werde WorldGuard aktiv nutzen, LWC für Tekkit tauglich machen(sofern möglich), LogBlockTekkit konfigurieren, ein NoHack Plugin installieren, dass Jetpack etc. trotzdem zulässt und einen Rooteigenen Backup Assistenten installieren.
    Wer jedoch komplett sicher gehen will, sollte sich einfach einen Personal-Safe aufstellen oder eine normale Chest, da dort sichergestellt ist, dass LWC arbeitet.
    Ich hoffe, dass diese Sicherungsmeschanissmen ausreichen.


    LG


    //EDIT:
    So. Mal ein allgemeines Statusupdate.
    Es kamen einige Fragen auf, die ich jetzt klären möchte.

    • F: Wirst du auch Geld und Shop Plugins auf dem Server installieren oder wird das nur mit Materialen geregelt?
    • A: Ich hatte es eigentlich so geplant, dass die einzelnen Gruppen sich später auf bestimmte Bereite spezialisieren(Bsp: Gruppe A baut ein großes AKW und kümmert sich um die komplette Stromversorgung, Gruppe B baut Verbindungen, Teleporter etc. und begleitet große Projekte der anderen Gruppen, Gruppe C kümmert sich um die allgemeine Versorgung von Essen und Rohstoffen und spezialisiert sich darauf, ein Automatisches Rohstofftransport- und Verarbeitungssystem zu machen etc). Ich würde das Projekt gerne so survivalmäßig wie möglich halten. Letztlich entscheidet ihr jedoch :) Schreibt hier rein, was ihr davon haltet.
    • F: Wie wird die Gruppenaufteilung sein?
    • A: Ich teile die Gruppen nach Tekkiterfahrung, Spielerwünschen, Alter und Aktivität ein. Alter nur nebensächlich, da ich sicherstellen möchte, dass die Spieler auch Alterskameraden in ihrer Gruppe haben. Auf der neuen Gruppengrafik ist auch schön zu sehen, wie die Gruppen später aussehen werden. Momentan ist eine Gruppe "voll", da viele Spielerwünsche intrafen und ich alle erfüllen wollte. Die Grafik hat noch Platz für 4 weitere Spieler, wenn sich noch welche melden dürfte es eigentlich kein Problem sein, dass alle Gruppen 1-2 Anfänger und mindestens 1 Erfahrenen Spieler haben. Sollten sich keine weitere Spieler finden, ist die Gruppenaufteilung ein wenig ungleichmäßig jedoch kann sich die größere Gruppe ja dann auch großeren Projekten widmen, nachdem alle Anfänger eine Einführung(höhö, er hat Einführung gesagt) erhalten haben.


    Sollten weitere Fragen auftreten, könnt ihr mir diese in eure Mail schreiben, wie in einem der oberen Posts auch schon beschrieben. Ich erwarte noch einige Mails, also stehen die Gruppen noch nicht fest.


    LG

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von grinch2411 () aus folgendem Grund: //EDIT

  • Natürlich ist das möglich, nur ich hatte da eher an etwas wie ein Transportsystem zwischen den einzelnen Grundstücken gedacht. So könnten die Gruppen miteinander handeln.
    Ich finde tauschen ehrlich gesagt besser als kaufen und verkaufen.


    //EDIT: Statusupdate: Server online. Ich werde jetzt noch die Plugins einrichten und alles vorbereiten. Wir werden uns dannein Datum aussuchen, an dem wir ein paar Stunden alle zusammen spielen und uns ein "Gs" suchen.
    Dann werden wir besprechen, wie wir den Anfang machen(wegen den vielen Tekkit Anfängern in der Gruppe) und uns auf die Aufgaben der verschiedenen Gruppen einigen(Stormversorgung, Mineralien anschaffen und lagern etc etc).


    Bis dahin :)

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von grinch2411 () aus folgendem Grund: //EDIT

  • Da wären dann von meiner Seite sowieso noch ein paar Fragen zu klären:
    - Jeder ein Haus? Oder jedes Team eins?
    - wenn pro Team: ein Haus oder mehrere Häuser pro Team?


    Da war nochwas, ichq, hilf mir mal :D

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Ich würde auch gerne mit machen wen ich darf.


    Weill ich auch sehr gerne tekkit spiele aber im singelplayer nach einer gewissen zeit schon langweillig wird.


    Darum wüde ich gerne mit machen.


    gruss 8708