Von wegen "Kritikfähigkeit"

  • Zitat

    ...und alleine schon dass du "unschuldig" in Anführungszeichen gesetzt hast zeigt doch deine unterbewusste Einstellung dazu.



    "Unschuldig" habe ich unter Anführungszeichen gesetzt damit man nicht denkt ich würde ALLE gebannten User für unschuldig halten.
    Ein Großteil der Bans hat seine Gründe. Gute Gründe.


    Andere wiederrum sind unnötig und/oder übertrieben.

  • Ich finde wir sollten alle 1 Nacht drüber schlafen. Morgen sieht die Welt doch ganz anders aus und der ein oder andere hat seine Meinung etwas überdacht (vielleicht konstruktiver?).

  • Zitat

    Hol dir lieber mal Informationen bevor du Müll laberst, Stefmuki... ich dachte du wärst einer der intelligenten im Team


    Cera ich versteh nicht ganz wieso du mich jetzt so "angreifst"?
    Das was ich gesagt habe gehörte zum Thema und nicht zu deiner "schlechten" Behandlung weil von der weiß ich wirklich nichts!



    Zu tea: wie du siehst kann ich mich nun ja nicht mehr raushalten da ich sonst ja wieder als doof dargestellst werde. Ich finde deine Kritik nur in ein paar Punkten nicht richtig und zwar:


    Zitat

    'Absolut lächerlich' ist es vielleicht für dich, da du den Server kennst und die hier herrschenden Umstände gewohnt bist. Wenn jemand von einem anderen Server kommt oder gar komplett neu in minecraft ist, kann man auch mit einer Antwort rechnen oder damit rechnen, quasi bedient zu werden. Darauf zu beharren mag vielleicht nicht der richtige Weg sein, aber davon gestört zu sein aber nicht zwingend der falsche.


    Aber nur weil der User neu ist verhalten wir uns ja auch nicht anders. Wenn sie nerven, egal wie alt oder wie lang in Mc oder hier, dann werden sie bestraft. Wenn man davon gestört ist dann gehört man hier nicht hin.


    Zitat

    Aber offenbar nicht, wie er es tut. Vorschläge ablehnen tut man ja nicht nach dem Zufallsprinzip, aber die Antworten sind entweder nicht richtig durchdacht oder wirklich nicht angebracht, meiner Meinung nach.


    Ob sie richtig durchdacht sind oder nicht das wissen wir wohl und es ist immer noch unsere Entscheidung.


    Außerdem finde ich eigentlich auch komisch das sich genau du & Cera aufregen...wart ihr nicht auch mal im Team? Grade da hätte ich, wenn nicht von Cera, aber von tea erwartet das du dich auf beide Seiten stellst und Meinungen von dort und da akzeptierst. Aber da sieht man dann hald wieso es heißt "wart ihr nicht mal team?" anstatt von "seit ihr nicht im team?". Find ich trotzdem irgendwie schade von euch.



    Fast vergessen:

    Zitat

    Wenn ihr nicht klar kommt hier geht einfach.


    Ganz ihrer Meingung, Leute die nur Sachen erzwingen wollen und nur rumflamen und kritisieren brauchen wir nicht!


    Und zum Ban: freezEEyO darf am Dienstag wieder spielen da er sich ja nicht im forum aufgeregt hat und dieser tadela darf mal eine Woche oder länger auf seinem ach so tollen Server bleiben da er mich per PN als "richtig billig" bezeichnet hat!

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©

  • Ob sie richtig durchdacht sind oder nicht das wissen wir wohl


    Du vereinst gerade meine beiden Aussagen und nimmst damit beiden den Sinn. Wenn sie nicht richtig durchdacht wären, warum solltet ihr sie dann posten? Sie sind dann vielleicht richtig durchdacht, aber einfach falsch formuliert. Lies das besser nochmal durch, du scheinst mich da etwas falsch zu verstehen.


    immer noch unsere Entscheidung.


    Das bezweifle ich ja gar nicht, es geht nur da drum, wie ihr Entscheidungen rüberbringt. Das liegt auch nur bei euch.


    tea erwartet das du dich auf beide Seiten stellst und Meinungen von dort und da akzeptierst.


    Ich akzeptiere Meinungen, nur hab ich bisher nicht wirklich Themenbezogene Antworten gelesen. Zumal, wo stelle mich denn nicht auf beide Seiten? Willst du mir gerade sagen, dass ich aus dem Team geworfen wurde, weil ich nicht richtig über Argumente nachdenke? Dann solltest du vielleicht mal nachfragen, warum ich aus dem Team gegangen bin. Absolut nicht richtig, was du mir da gerade unterstellst. Absolut frech.


    dann werden sie bestraft.


    Mir geht es nicht ums bestraft werden, sondern um die Wartezeit, über die sich sich aufregen.

    It's teatime. As always. There's always time for tea!

  • Ich wollte mich mal nur einmischen, aber nicht zur der Komplexität der zwei meinungsverschiedenen Parteien, sondern um einen Vorschlag zu unterbreiten zu dem Problem seitens des einen Themas des "Neulingsgrundstückvergabe und kein Admin Zeit oder da".


    Kann man nicht in der Zeit wo derjenige Admin an einen wichtigen Bauprojekt baut oder ne Insel erschafft oder an einer sonstigen Baumasnahme ist, in den "Builder-Rang" wechseln somit würden die Admins nicht mehr angesprochen werden und daher müssten auch die Neulinge warten. Auch wenn dann wieder die lustigen Situationen enstehen wie: Neuling: "Ist ein Admin da?" User: "Nein ist keiner online", Neuling: " Ist ein Admin da?" User: "Schau bei /list, da ist keiner on", ... und das geht Stunden :D
    Aber wäre doch mal ein Vorschlag oder nicht?


    ps Achja wär dachte hier gleich sofort "Kuekenwunder" schreibt und greift in der Sache auch gleich Partei an? Na wer dachte das :D

  • Es sollte dir zu denken geben dass gerade wir beide uns "aufregen". Eben da wir mal im Team waren.
    Tea hat das Team meines Wissens nach selbstständig verlassen.
    Daher ist deine Aussage was zumindest Teacow angeht

    Zitat

    Aber da sieht man dann hald wieso es heißt "wart ihr nicht mal team?" anstatt von "seit ihr nicht im team?"

    ungültig.


    Was mich an geht: Ganz einfach gesagt - Mir wurden die Worte im Mund umgedreht. Ich bin ja die Lügnerin, nicht wahr? Ich verteidige Leute die Doppelaccounts haben, nicht wahr? Uh-hu ... sicher. Eat my pants!
    Wie bereits gesagt bin ich froh dass ich rausgeworfen wurde. Wäre es nicht so gewesen wäre ich danach sowieso freiwillig gegangen. In einem solchen Team möchte ich garnicht sein...

  • Wo ich mir hier alles mal durchgelesen habe is hier nur Kinderkacke drin, ihr schreibt total aneinander vorbei, keiner weiß eigentlich worums geht, Keiner! Ich hab hier keinen einzigen Beitrag gelesen von denen die sich hier anmachen, der irgendwie was beigetragen hätte, ihr greift euch hier nur gegenseitig persönlich an, schreibt irgendwas von "ich weiß worums geht", lasst uns Andere aber komplett aus dem Bild, ich hab bisher noch überhaupt nicht verstanden worauf ihr überhaupt hinaus wollt, weil keiner seine Klappe aufkriegt und endlich ma sagt was ihn stört. Hört doch ma auf einzelne Anschuldigungen anzudeuten ohne zu schreiben worums geht. Mir gehts persönlich immer tierisch auf die Nerven, wenn einen irgendwas stört, aber seine Klappe net aufkriegt um zu sagen was es ist. Ist im Reallife so und ist auch hier so.

    Einmal editiert, zuletzt von Culcha1812 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich verteidige Leute die Doppelaccounts haben, nicht wahr


    Cera, du hast nicht einen User mit einem Doppelaccount (was, wie wir alle wissen, nicht erlaubt ist, aber man muss ja für einige User eine Ausnahme machen können, ACH NE, DAS WÄRE DANN JA WIEDER USERBEVORZUGUNG)... du hast INTERNE SACHEN AUSGEPLAUDERT! INTERNE SACHEN DIE EINEN GRUND HABEN, INTERN ZU BLEIBEN! Das! Ist! Nicht! Okay! Das ist ein massiver Vertrauensbruch gegenüber dem Team gewesen.


    Denk doch BITTE! mal ein bisschen nach, meine Güte. Sowas macht mich wütend.

    ┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐

  • Dann ist es also okay wenn ihr die Leute bannt ohne von denen zu hören oder zu überprüfen ob das was ihr vermutet/denkt überhaupt stimmt?
    Gut zu wissen.

  • Zitat

    Willst du mir gerade sagen, dass ich aus dem Team geworfen wurde, weil ich nicht richtig über Argumente nachdenke? Dann solltest du vielleicht mal nachfragen, warum ich aus dem Team gegangen bin. Absolut nicht richtig, was du mir da gerade unterstellst. Absolut frech.


    Das hab ich nie behauptet das du rausgeworfen wurdest, lediglich gemeint das es sowieso passieren würde.
    Ebenso hab ich dich nicht beschuldigt das nicht über Argumente nachdenkst, ich habe nur völlig andere Kommentare von dir erwartet da du ja auch im Team warst. Dadurch hab ich mir hald erhofft das du nicht nur auf das Team losgehst..völlig falsche hoffnungen wie sich herausstellt.


    Zu Cera will ich mich jetzt garnicht mehr äußern, da sie irgendwie nur unsinn von sich gibt, was ich eigentlich auch nicht geglaubt habe von ihr.


    Und wen ihr nur kritisieren wollt dann sucht euch einfach einen neuen Server, sowas brauch ich hier nicht, warscheinlich paar andere auch nicht!

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©

  • Dadurch hab ich mir hald erhofft das du nicht nur auf das Team losgehst..völlig falsche hoffnungen wie sich herausstellt.


    Ähm stef... wir reden hier über Kritik. Kritik in seiner konstruktivsten Form. Das ist kein "Losgehen aufs Team", sondern eben eine Annäherung, die einen gewissen Unmut äußert! Und das hat glaube ich nichts damit zu tun, ob tea mal im Team war oder nicht.
    So was geht mir echt gegen den Strich, auch wenn nicht ich gemeint bin.

    Mit freundlichen Grüßen


    R0ckQ

  • Also ich finde es nicht schön zu lesen, wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht, denn ich spiele mit euch allen gerne auf dem Server, aber so macht das keinen Spaß! Das was passiert ist, ist die Vergangenheit und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Doch wir Spieler und das Team müssen halt irgendetwas ändern. Damit nicht mehr so welche Sachen passieren.


    -Ich weiß zwar nicht was damals passiert ist, aber erstmal alle die irgendwie verstehen, dass sie etwas falsch gemacht haben, können sich doch bitte bei dem, dem sie Unrecht getan haben, entschuldigen und dann ist das auch gegessen.


    -Und jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück ! Ich finde man könnte ja in die Regeln oder so schreiben, dass es manchmal etwas dauern kann, bis man sein erstes GS bekommen hat usw.

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • STOP!
    Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?
    Ihr geht hier gerade aufeinander los, anstat zusammen nach einer LÖSUNG zu suchen!
    Sachen wie "Eat my pants!" Oder "Fucking interne..." Sind hier Total unnötig!
    Wie wäre es, wenn jetzt ALLE mal ganz sachlich schreiben, ohne Vorurteile oder dergleichen, und eine Lösung suchen?
    Das geht jetzt an ALLE, an das Team UND die User.
    Mfg, Klexisnake

  • Hast natürlich recht Klexi. Auch die anderen. Wir reden hier aneinander vorbei...


    Es geht hier eigentlich darum dass Kritik vom Team nicht gut aufgenommen werden kann wie Teacow als Themenersteller schon sagte.
    Stattdessen reden wir alle aneinander vorbei...


    Gehen wir mal zurück zum Thema!
    Wieso kann das Team keine Kritik aufnehmen?
    Woran liegt das? Will das Team keine Kritik hören? Wieso gibt es dann "Vorschläge, Kritik und Lob"? Ohne Kritik kann man nichts verbessern.
    Aber natürlich habt ihr recht. Kritik muss konstruktiv sein.


    Möglicherweise liegt es daran dass die User ihre Vorschläge/Kritik nicht konstruktiv genug formulieren. Aber müssen sich die Teamler deswegen darüber lustig machen und den Vorschlag/die Kritik ins lächerliche ziehen?
    Nicht jeder hat den Wortschatz eines Dudens...




    Edit: Ahaha, Proside <333
    Genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerasum92 () aus folgendem Grund: Proside

  • Korrigier mich, wenn ich es falsch verstehe, aber:

    Und wen ihr nur kritisieren wollt dann sucht euch einfach einen neuen Server, sowas brauch ich hier nicht


    nur rumflamen und kritisieren brauchen wir nicht!

    Stefmuki möchte keine Kritik sehen.

    Genau, von wegen Kritikfähigkeit.


    [...]


    Grüße, teacow

    teacow spricht von fehlender Kritikfähigkeit im Kritik-Forum.


    Ist das nicht das Problem?

  • Wow.
    Da fährt man eben mal kurz in den McDonalds für nen McFlurry und schon schaukelt ihr euch so hoch. Cera, ich weiß zwar nicht war zwischen dir und Scally gerade abgeht, aber das geht viel zu sehr ins Persönliche. Du redest viel davon wie DU behandelt wurdest als du im Team warst.
    Dieses Thema hat doch viel mehr damit zu tun wie das Team einige Entscheidungen den Usern gegenüber trifft. Am besten kommen wir auf dieses Thema mal zurück und beruhigen uns alle wieder.
    Stef hat ja anscheinend auch eingesehen das eine Woche zuviel war und hat den Bann auf Dienstag reduziert. Jeder Mensch macht mal Fehler, trotzdem ein gutes Beispiel wie die Entscheidung getroffen wurde. Eventuell sollte man sich bei sowas (1Woche ist viel) zwei mal überlegen wie lange man ihn Bannt.



    Außerdem finde ich eigentlich auch komisch das sich genau du & Cera aufregen...wart ihr nicht auch mal im Team? Grade da hätte ich, wenn nicht von Cera, aber von tea erwartet das du dich auf beide Seiten stellst und Meinungen von dort und da akzeptierst. Aber da sieht man dann hald wieso es heißt "wart ihr nicht mal team?" anstatt von "seit ihr nicht im team?". Find ich trotzdem irgendwie schade von euch.


    Ich schätze das verstehst du ganz falsch Stef. Gerade weil die beiden im Team waren haben sie einen größeren Einblick was so abgeht. Und das sie jetzt die Dinge die sie erlebt haben Kritisieren ist doch ok, ich finde es sogar super von der Teekuh! Nur schaukelt euch doch bitte nicht so hoch und bleibt beim Thema. Naja ich bin echt gespannt wie es hier weiter geht :D

  • Proside:
    Mir kritisieren mein ich hier sowas wie dieser Thread, echte Kritik die stimmt nehmen ich/wir gerne an.


    Aber ich verabschiede mich hiermit auch, so macht mir das !SPIEL, JA EIN SPIEL! Kein Spaß mehr.
    Cera und tea baut einfach mal wieder was, das is ja der sinn anstatt irgendwas dummes im Forum zu posten!

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©

  • Ich find's irgendwie schade, dass hier momentan so eine Zwietracht zwischen den Usern untereinander herrscht. Als gäbe es ein paar "Lager" und jeder User ist in einem.


    Die Geschichte von Cera und dem Team kenne ich nur bedingt, weil ich damals noch nicht lange hier war - aber ich finde auch, dass es zwischen den Beteiligten geklärt werden sollte, anstatt hier im Thread, denn es scheint da ja noch einige Dinge zu geben, die ungeklärt sind.


    Was die Kritikfähigkeit vom Team angeht: Ich finde auch, dass das Team sich Kritik gefallen lassen muss, aber dann muss ein User sie auch so formulieren, dass es angemessen ist. "Boah ihr Admins seid voll scheiße, ihr macht immer nur dies und jenes" sind totale Verallgemeinerungen und Übergeneralisierungen - ich glaube, konstruktive Kritik hier und dort schon angemessen. Im Gegenzug sollte sich aber das Team auch fair verhalten und Anregungen von Usern nicht direkt ins Lächerliche ziehen (ich spiele jetzt gerade auf den Beitrag von Griepy in dem "Elite-Kit" Thread an). Klar sind wir alle nur Menschen und klar ist man mal genervt oder rollt mit den Augen, aber ein respektvoller Umgang miteinander sollte schon drin sein.
    Und wenn stefmuki seinen Fehler jetzt eingesehen hat ist doch alles okay, dann braucht man doch nicht direkt so ein großes Fass aufzumachen.


    Übrigens, tea: Ich find's irgendwie lame, dass du jetzt gerade so dermaßen gegen das Team schießt, wo du gerade mal ein paar Tage selbst aus dem Team draußen bist. Aber das nur nebenbei.


    Letztendlich sollten wir nicht vergessen, dass Minecraft nur ein Spiel ist und man nicht zu emotional dabei werden sollte. Eigentlich ist es doch eine coole Sache, dass wir gemeinsam Klötzchen setzen, Dinge bauen und manchmal auch Blödsinn machen können. Vielleicht sollte man sich öfter mal daran erinnern.

  • Zitat

    ..so macht mir das !SPIEL, JA EIN SPIEL! Kein Spaß mehr.


    Ein Spiel, genau. Jeder will hier nur spielen.
    Und um noch mehr Spaß zu haben geben die User Vorschläge und Kritik ab und Dinge hinzuzufügen die Spaß machen oder andere Dinge zu ändern damit man mehr Spaß haben kann.
    Die traurige Wahrheit ist nunmal dass es auch auf Rennschnitzel Dinge gibt die mehrere Leute aufregen/nicht mögen wodurch sie den Spaß am Spiel leider verlieren oder sich dieser verringert.


    Aber wenn keine Kritik angenommen wird, wird bald keiner mehr Spaß auf Rennschnitzel haben.



    Und noch etwas:

    Zitat

    Und wen ihr nur kritisieren wollt dann sucht euch einfach einen neuen Server


    Uhm ... okay, kein Problem. Aber macht es dann überhaupt Sinn einen Server zu haben?
    Wenn jeder der kritisiert auf einen anderen Server gehen soll, dann hätte Rennschnitzel vielleicht nur noch 1/4 der Spieler auf dem Server.
    Wozu gibt Griepy sich dann die Mühe so viel Geld in teure Server zu investieren die stabil und laggfrei laufen wenn Leute die kritisieren weggeschickt werden?