XP-Farm bauen

  • Hallo alle zusammen.
    Wie aus dem Thema schon ersichtlich möchte ich eine XP-Farm bauen. Bei Youtube und anderswo im Netz gibt es ja unzählige Bauanleitungen. Ich habe mich nun letzten Endes für eine Variante entschieden. Im Einzelspielermodus klappt die Farm auch. Nur hier auf dem Server wollen einfach keine Mobs spawnen.
    Kann es sein, dass ich einen zu geringen oder zu großen abstand zum Spawnerraum einhalte? Welche Abstände sind auf dem Server eingestellt?


    MfG
    Storm Animal

  • Eine EXP-Farm mit Spawner(n) oder mit einem dunklen Raum, wo sie "natürlich" spawnen? Variante1: Mindestabstand von Sammelstelle zum Spawner müssen 16 Blöcke bzw der nächste Chunk sein. Variante2: Wird kaum laufen auf'm Server, ausser evtl Nachtsn wo keiner online ist, da Aufgrund der vielen Spieler, so viele Mobs geladen werden, dass die Spawnrate runtergeregelt wird.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci