Dartscheibe

  • Hallo.. ich habe mal auf einem privaten Server aus Langeweile (oioi) eine Dartscheibe gebaut und hatte mit Freunden sehr viel Spaß daran. Würde das nun auch gerne hier bauen, fals man daran Interesse hat.


    Die redstone-verkabelung ist daher das man die Knöpfe Treffen muss (wär ja auch sonst zu einfach und man müsste immerzu nachgucken ._.) + eine Punktezahl leuchtet auf + ein kleiner Sound
    ein paar Screens im Anhang (war noch in der Bauphase aber so gut wie fertig)


    Diesmal würde ich das Ganze entwas mehr runder gestalten, was mir damals nicht so gut gelang. (Wer will mir dabei helfen??)


    Über die Farbwahl könnte man noch diskutieren und auch über die Punkteverteilung.


    Nutzen könnte man das zb als kleines Event (du hast 5 Versuche um eine Punktzahl von xzy zu erreichen)


    Oder einfach nur für Leute die Spaß daran hätten darauf zu schießen

  • Ich kann dir gerne helfen. Hab auch mal ein Minispiel gebaut was so ähnlich ist.
    Aber wie löst du es denn, wenn man das Spiel/die Dartscheibe resetten will ? Ich hatte bei meinem Minispiel eine Schaltung wo das ging :) Naja meld dich doch einfach bei mir.

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • reset? hö? beeinflusst das ? :o (ich hab davon doch keine ahnung frag mich sowas nicht).. die schaltung wird nur ausgelöst wenn man einen knopf trifft und hat dann solange einen impuls bis der pfeil entweder abfällt oder man ihn wieder einsammeln (hilft die information)


    @Hilfe : immer willkommen

  • Jo das weiß ich auch, aber immer einsammeln oder warten ist ja auch blöd :) Wenn man das mit einem Knopfdruck machen kann ist das bestimmt besser :)

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • mögliche Veränderungen/Verbesserungen:


    - minimale Designabänderung: Direkt in die Zielscheibe Redstonelamps einbauen zur eindeutigen Zielbestimmung


    - neue Detection statt Holzknöpfen : diverse andere mc Funktionsweisen benutzten um eine jederzeit resetbare 100% funktionierende Detection zu erschaffen


    - Punktezähler: automatische Erkennung einer Runde (= z.b 3 Würfe) mit ausgabe eines Gesamtpunkteergebnisses


    - Spielmodi einbauen: einstellbar für 1-4 Spieler, Speicherung der einzelnen Rundenergebnise und eindeutiger Zuweisung zu einem Spieler, natürlich resetbar, optional noch eine automatische Gewinner-erkennung anhand wer die höchste Punktzahl
    nach einer festgelegten anzahl an Runden hat


    Je nach aufgewendetem Aufwand kannste hierdraus n echt flashendes Minigame basteln, technisch möglich ist alles von mir hier aufgezähltes.


    mfg


  • klingt alles super.
    würd mich freuen wenn du mir dann dabei hilfst! (ich hab sie nötig)


    -leere- ich bräuchte dafür dann ein GS? :o.. wieso schreibt hier keiner das ich eins kriege? GW woll!! Darten woll!.. kommt schon :o :p

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtklang () aus folgendem Grund: Niemand beachtet! xD