Android vs iOS... oder doch was anderes?

  • Was mögt ihr mehr auf euren kleinen "Helden"? 58

    1. Android (31) 53%
    2. iOS (23) 40%
    3. BlackBerry OS (2) 3%
    4. Windows Phone (1) 2%
    5. Sonstiges (1) 2%
    6. Symbian (0) 0%

    Hier könnt ihr mal klarstellen, welches Smartphone OS euch gefällt!

  • Wenn ich ein Smartphone hätte, täte ich wohl Ubuntu mobile probieren. So aber iOS aufm Pad.

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Ich bin eher für Android oder auch auf nen gejailbreaktes iOS auf mein iPod ^^
    Ach vermisse die alten Zeiten wo ich mitn PDA rumgelaufen bin das noch Windows Mobile hatte,
    Mich reizen aber auch die neuen Systeme wie Ubuntu mobile oder firefox mobile OS


    Achja das alte Meego gibts ja bald den Nachfolger tizen wo ja Samsung sozusagen sich von Android entfernen will, mal schauen was so passiert

  • Ich finde IOS sehr viel besser als Android, da ich finde das es von der Handhabung einfacher ist. Musst du aber für dich entscheiden. Wenn du lieber zu kleinem Preis ne Plastikschale haben willst oder ob du etwas mehr Geld für ein Glas-cover ausgeben willst..
    Außerdem musst du auch entscheiden was dir lieber als Betriebssystem ist. Da kann ich leider nur was über IOS sagen, da ich Android nie hatte, nicht will und nicht haben werde.

    ...

  • Naja ob Android nicht einfach zu handhaben ist wieder so ne unlogische meinung von nem iOS Meinung


    Achja verschiede Herstelle haben eigene Oberflächen bei Android, die bekanntesten sind die vom Samsung mit Touchwiz und HTC mit Sense


    Betriebssystem haben Vor und Nachteile, ist genauso wie Mac oder Windows oder Linux(Ubuntu, Debian etc.)

  • Ich finde die Handhabung mit Android sehr einfach. Dass iOS sicherer ist, kann man wohl nicht abstreiten, aber dafür scheint mir Android mehr Auswahl zu bieten.
    Ich habe noch kein iOS gehabt und werde das aus aktueller Sicht nie haben.


    Plastik oder Glas hat eher wenig mit dem OS zu tun. Mein Samsung Galaxy S4 hat viel leichten Kunststoff verbaut, was ich gut finde.

  • Ich hätte ja gerne 2 Kreuze gemacht -.-

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Du meinst das mit dem teuren Akku, weil der fest in der Alukappe verbaut ist?
    Ehrlich, ich sehe so viele Vorteile im Kunststoffcover von Samsung.

  • Naja ich finde dieses Kunstoff von Samsung nicht sehr gut verarbeitet, da finde ich anderes Kunstoff besser die gummiert sind die haben noch nen Grip in der Hand, ach Alu mit Kunstoff da fand ich mein altes HTC HD2 doch sehr gut^^


    achja ein Akku musste ich nie tauschen und das schon bei einem 3 Jahren alten HTC HD2

  • Jo da hat jonasman recht :) Bei meinem Iphone auch wenn das Teil bei Stürzen eigentlich nie kaputt geht musste ich schon so viel auswechseln xD
    z.B Akku, Display und Backcover. Das ist alles nicht sehr teuer und wirklich einfach :P Soll beim S4 aber auch gut gehen. Aber ich würde zu IOS raten :P

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • Du kannst den IPhone Akku auch selbst auswechseln! Mit dem richtigen Werkzeug und dem technischen knowhow ist es ein Kinderspiel!


    Eine kurze Anleitung dazu findet ihr im folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=69XhcLY4yso


    Naja, verlierst dabei mit Sicherheit die Garantie ( /= Gewährleistung).


    Ich habe ein doofes Android-Handy und habe iOS zumindest auf dem iPod Touch in Besitz (und Eigentum :D ).


    Finde jetzt eigentlich beides weder schlecht noch irgendeines besonders gut davon... ^^

  • Siehe hier, habe meine Meinung schon kundgegeben:
    Der Marken Thread


    Ich persönlich finde Android das beste Betriebssystem, da es mit jeden Tag aufs Neue Spaß macht, Zugriff aufs System zu haben. ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    R0ckQ

  • Für Entertainemnt-Systeme (Tablets für Brutto-Normal-User, die nur mal Fotos gucken, Youtube benutzen und surfen wollen), kann auch Win8 interessant sein - ich werde mich aber hüten, das zu benutzen, dafür gefällt mir das Bedienkonzept von iOS deutlich zu gut.


    Interessant fände ich ja auch mal das neue Blackberry OS, aber das kann man ja nirgendwo ausprobieren -.-

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Also ich fühle mich mit iOS selbst ein wenig eingeschränkt, mit Android kann man auch ohne Jailbreak/Root genug auf dem Handy machen, also Files durchgehen, Prozesse schließen.


    Gut das ganze baut natürlich auf der Sicherheit von iOS auf, aber Android is viel praktischer zu nutzen. Es sind die Kleinigkeiten die Android besser als iOS macht. Ich will nicht sagen dass das Handy an sich besser ist, ich meine nur, dass das manche Betriebssystem Features besser sind.


    Es gibt auch so ein, zwei Sachen die ich an iOS mag, mehr aber auch nicht.

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • iOS hat ja einen wesentlich geringeren Marktanteil als Android, dennoch führt auf RS iOS.
    Von Apple-Nutzern scheint mir vor allem die "ich brauch keine große Auswahl"- und die "stabiler gehts nicht"-Ausrede gebräuchlich zu sein. Ich hatte mit dem Android noch keine Probleme.
    Das Display des iPhone ist mir zudem zu klein.

  • Mein nächstes Handy wird ein Android! Z.Z. hab ich ein Iphone 4! Schon 2,5 Jahre:D
    Ich stehe nur vor der Wahl welcher Android wird es :D
    Nexus oder doch Samsung oder Sony?
    Eigentlich hab ich keine großen Ansprüche! Youtube, Facebook, Twitter etc. normal halt.
    Bisher tendiere ich zum Nexus. Weil was soll ich mit nem teueren Samsung-Schlachtschiff!
    Ich brauche und will keinen riesen Display weil ein Android-Tablet hab ich schon.
    Das Nexus ist mir schon fast zu groß!

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Ich bin für Android!!!

    Haha Proside tja ich hab ein HTC One^^

    Wie gefällt dir das HTC ONe so? Bin gerade am Überlegen, ob ichs mir nicht auch hole :D Folgendes Angebot von 1und1 ziehe ich derzeit in Betracht: http://mobile.1und1.de/htc-one. Hast du dein HTC One auch mit einem Vertrag abgeschlossen?

    Alles wird gut, aber nie mehr wie es war...

    Einmal editiert, zuletzt von nerdy () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

  • Das kannst du vielleicht nicht unbedingt wissen wenn du neu im Forum bist aber bitte keine uralten Threads ausgraben, das ist nicht gern gesehen bzw. wird verwarnt :)

  • Ich denke hier im Entertainment-Bereich ist das soweit ok, insofern man was neues beizutragen hat (und nicht einfach "Cool!" schreibt). Er überlegt sich, ob er auch eins holen soll und fragt entsp. in diesem THread nach, ist denke ich besser als einen neuen aufzumachen.

  • Das kannst du vielleicht nicht unbedingt wissen wenn du neu im Forum bist aber bitte keine uralten Threads ausgraben, das ist nicht gern gesehen bzw. wird verwarnt :)

    Ohh..das wusste ich nicht. Und so alt kam der mir jetzt nicht vor :D Außerdem hoffe ich ja, dass einige (so wie ihr) den Thread noch verfolgen.


    Ich denke hier im Entertainment-Bereich ist das soweit ok, insofern man was neues beizutragen hat (und nicht einfach "Cool!" schreibt). Er überlegt sich, ob er auch eins holen soll und fragt entsp. in diesem THread nach, ist denke ich besser als einen neuen aufzumachen.

    Dann hab ich nochmal Schwein gehabt?! :D Übrigens ist er eine SIE ;)

    Alles wird gut, aber nie mehr wie es war...

    Einmal editiert, zuletzt von nerdy () aus folgendem Grund: Satz ergänzt