Treiber für Lautsprecher

  • Hey,
    Ich habe ein kleines Problem:
    Vor paar Monaten habe ich Window 7 32 Bit ganz neu auf meinen PC gemacht. Davor hatte ich auch Windows 7 32 Bit. Als ich mir also alle Treiber usw. installiert habe und später ein paar YouTube Videos angucken wollte fiel mir folgendes auf: Der Lautstärkeregler von Windows (unten rechts) geht nicht. Wenn ich ihn auf stumm mache , läuft der Ton weiter , wenn ich ihn runtermache bleibt er immer noch gleich. Nur eben wenn ich direkt an den Lautsprechern drehe oder bei YouTube den Lautstärkeregler benutze. Ich habe mehrmals den Treiber entfernt und von Windows automatisch suchen lassen usw. immer das gleiche Problem... Da ich jetzt eine neue Tastatur habe und gerne die Lautstärkefunktion nutzen möchte würde ich gerne dieses Problem beheben. Wenn ich auf der Tastatur auf Start/Stop (Videos) drücke dann halten bzw. starten sie ohne Probleme. Wenn ich auf - Lautstärke gehe dann geht der kleine Lautsprecher nach unten also sozusagen diese Schallwellen. Wenn ich auf + drücke dann eben nach oben. Wenn ich auf Stumm mache wird der Lautsprecher auch auf stumm angezeigt , es verändert sich aber 0 am Ton. Der Lautsprecher selbst wird problemlos von Windows bzw. vom Gerätemanager erkannt.
    Vor dem neu machen von Windows 7 hatte ich diesen Realtak Treiber. Habe ich alle ausprobiert aber es geht nicht. Das ganz komische an der ganzen Sache ist: Wenn ich den Windows Lautstärkemixer gehe und dort den Ton runterschraube zum Beispiel vom ganzen Lautsprecher dann wird es leiser das gleiche auch wenn ich nur den Browser auswähle. Wenn ich da aber auf ganz stumm machen gehe ändert sich nichts.
    Bitte hilft mir :( Ich bin schon richtig am verzweifeln...

  • Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Dann denke ich ist es mehr ein Problem mit deiner Soundkarte statt eines fehlerhaften/nicht vorhandenen Treibers.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015