Spezial Ränge fur die weiblichen unter uns

  • Kleiner Einschub: nur weil es ein Wort auch auf englisch gibt, heißt dass doch nicht, dass das Wort im Deutschen aus dem Englischen kommt?!



    Laut Wiktionary (die wiederum Kluge zitieren; gerade keine Lust in die Uni-Bib zugehen daher muss die Sekundarzitation hier genügen, sry ^^): "Im 17. Jahrhundert von französisch élite „das Auserwählte“ entlehnt, dem lateinisch ēligere „auswählen“ zugrunde liegt."


    Und: Selbst wenn das Wort eine englische Wortherkunft hätte (was hier anscheinend nicht der Fall ist), ist dadurch nicht gesagt, dass man es nicht einfach mit deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln behandeln könnte.




    --- Wortbeitrag vorbei, Thread-Thema ist mir zu egal ums zu kommentieren ---

  • Gut ignorieren wir mal Elite :D
    Ich bin aufgrunf meiner 5 Sekunden Research davon ausgegangen, dass es englisch ist :P


    Es stimmt ja schon, dass die Wörter sich eingedeutsch haben, nur wenn man unter den Rängen einen "Builder" findet und "VIP" die ganz offensichtlich englisch sind, gehe ich von englischen Rängen aus, die dann auch keine Verweiblichung haben :P


    Ich will jetzt auch keine weitern Posts machen mit evtl. falschen Information, damit ich später wieder mit dem Gegenteil aufgeklärt werde ^^


    Wird diese Diskussion jemals enden? ^^


    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

  • Ich finde das es Nichts bringt für mädels ränge zu machen weil es gibt ja auch welche die sich "zurückhalten" möchten und nicht sagen möchten das sie ein mädel sind.
    das wegen find ich das einfach nur sinnlos diese "Frauen" ränge.

  • Nun, es kommt dazu das es sauviel Arbeit ist erstmal herauszufinden wer jetzt weiblich ist und wer nicht.
    Alles muss umgestellt werden. Sowie der Fragebogen, der dann editiert werden müsste:


    Hallo und herzlich willkommen bei Rennschnitzel :)
    Bitte verrate uns dein Geschlecht, damit wir dich auch dem entsprechend behandeln...


    ( ) weiblich


    ( ) nicht weiblich


    .. oder so ähnlich ^^

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Jetzt mal ernsthaft, ich meine Spezialränge für unsere weiblichen Mitspieler sind etwas übertrieben.
    Holint hat schon den englischen Bezug eingebracht dem ich zustimme.
    Hinzu kommt ja, dass eine sie die Möglichkeit hat sich im Vorstellungsbereich vorzustellen und sich im Profil als weiblich zu markieren.


    Wenn Ihr dann trotzdem auch Ingame euer Geschlacht angezeigt haben wollt, könnt ihr das hier unterstützen: > Klick mich! <
    Dann könntet ihr ein "weiblich" an eueren Namen anhängen, ein "Frau" davorsetzen, oder was auch immer. ;)


    Grüße

    Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

  • Lieber Xayler,


    Holint sagte es schon, man sollte nie glauben, dass die deutsche Sprache eine Abkupferung aus dem Englischen ist.
    Tatsächlich stammt ein riesiger Berg europäischer Wörter aus dem Lateinischen.


    Moderator kommt von: lateinisch moderator = Mäßiger, Leiter


    Administrator kommt von: lateinisch administrator = Betreuer, Verwalter


    Elite kommt von: französisch élite = Auserwählte, Auslese, zu: élire = auslesen


    Member kommt aus dem Englischen, korrekt. Kann aber das Wort nicht dafür, dass man es benutzt.
    Mitglied kommt von: Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Zertifikats Deutsch.


    Gast kommt von: mittelhochdeutsch, althochdeutsch gast, ursprünglich = Fremdlig


    Supporter ist wie Member glasklar, möcht ich nicht drauf eingehen.


    Builder auch.


    Premium kommt von: englisch, das wiederum von: lateinisch praemium = Prämien


    VIP kommt von: Abkürzung für englisch "very important person" = sehr wichtige Person




    Und dann kann die deutsche Sprache wie gesagt nichts dafür, dass man sie in Minecraft ungern verwendet. (Generell, siehe: "Kann ich Admin?")


    Quelle: www.duden.de




    PS: Ich denke mal das eigentliche Thema wird schon seit einigen Posts nicht mehr ganz ernst genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Proside () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Meine Aussage hat auf Annahmen basiert. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass die meisten europäischen Sprachen auf Latien basieren.
    Aber das ist doch jetzt wirklich nicht das Thema oder? :P
    Die Wörter kommen in mehreren Sprachen vor und wir lassen das Sprachen Arguemnt mal fallen ^^


    Weiterhin gibt es genug Argumente solche Ränge nicht einzuführen...
    Auch haben wir die negative Rückmeldungen von anderen weiblich Spielern bekommen.


    Und wie mickare schon sagte, gibt es genug Wege zu sagen oder auch zeigen (Skin) das man weiblich ist.



    PS: Besserwisser ;)

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Ne Freundin (die kein Mc spielt und somit auch nicht auf RS ist) sagte mir dass sie sich lieber für einen Jungen ausgibt da sie allgemein weniger respektvoll behandelt wird wenn sie sagen würde sie wäre eine Frau.
    (sie hatte das auf Gilden bezogen. Habe mit ihr nichtmal über dieses Thema gesprochen, kam auf als wir über TS gesprochen haben und ich ihr von dem Fall erzählt habe mit dem Jungen der mich fürn 13 jährigen Jungen gehalten hat...)


    Wie auch immer. So viele haben schon abgelehnt, wieso wird hier noch diskutiert?
    Lassen wirs doch gut sein.



    ( doofes handy -.- )

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
    Wir werden keine explizite Unterscheidung machen. Der Aufwand ist zu hoch und die Gefahr zu groß (Siehe Link von Asto86).
    Dennoch Danke für deinen Vorschlag. Über die Prefixe/Suffixe wie von mickare vorgeschlagen kann man weiterhin reden. Etwas ähnliches wollte ich schon vor langer Zeit einführen. Es fehlt jedoch an der Umsetzung.


    Closed.