The Real Madness: Survival Games - Die Auferstehung etwas Großem

  • Welches Thema sollen wir nehmen? 67

    1. Atlantis (25) 37%
    2. Vulkan-(stadt) (24) 36%
    3. Mittelalter (11) 16%
    4. Höhlenerlebnisse (7) 10%

    Herzlich Willkommen liebe Rennschnitzel Community,
    nach einer durchzechten Nacht mit ein paar Leuten im Teamspeak, haben stefmuki und ich uns überlegt ein großes Projekt in Angriff zu nehmen.


    Wir möchten eine 24 Personen SG-Map für unseren Survival Games-Server bauen.
    Mit wem?
    Mit euch, der Community!


    Wir suchen neben uns beiden, 10 weitere Kandidaten die uns bei dem Bau behilflich sein können.
    Das Thema der Map und weitere Vorschläge werden von Euch entschieden. Genaueres wird das Bauteam dann in einer ersten Sitzung besprechen.



    Was für Referenzen benötigt ihr?


    - Natürlich gibt es für uns Vorteile wenn ihr euch ein wenig mit WorldEdit und/oder VoxelSniper auskennt.
    - Teamspeak ist Pflicht! (Es wird noch ein Projektchannel erstellt und das Passwort euch via Forennachricht zugesandt)
    - Spaß an der Sache und am bauen.
    - Man sollte das Spiel natürlich mindestens einmal gespielt haben und sich damit auskennen!


    Bewerbungen hier im Thread!
    Anmeldefrist ist der 24.Juli 2013 bis 18:00 Uhr. Bitte vergesst nicht eure Referenzen mit anzugeben! (WE, Voxel, Bautechnik, am besten mit Screens)

    Regeln & Informationen:


    - Es gelten die allgemeinen Serverregeln wie man sie auf Haupt- und SG-Server kennt.
    - Die IP wird euch privat zugeschickt! Eine Weitergabe an Nichtteilnehmer oder Außenstehende ist verboten.
    - Ansprechpartner sind stefmuki & drumerking96
    - Am Anfang wird es einen kleinen WorldEdit Crashkurs geben, da manche Befehle bei dem Erbauen der Map sehr von Vorteil sind.



    In dem Sinne wünschen stefmuki und ich euch eine schöne Nacht (schon fast Tag),
    meldet euch hier unter dem Thread wenn ihr mitmachen wollt, ihr werdet benachrichtigt wenn ihr angenommen wurdet.
    Ebenso folgen Details wie die erste TS-Sitzung, Themenauswahl (die ihr für den fünften Vorschlag auch nicht vergessen solltet), IP und der Crashkurs für WorldEdit.


    Wirst du dabei sein?! - RennschnitzelSG: The Real Madness

    Greetz stefmuki & drumerking96. :)


    Bei weiteren Fragen ebenso an stefmuki oder mich (drumerking96) wenden.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Hey Stefmuki & Drumerking,


    aufgrund eurer Suche nach Erbauern für eine Survival-Game-Map, melde ich mich. Ich hätte durchaus Lust, beim Erbauen der Map mitzuwirken, da ich gerne an verschiedenen Häusern und Gebäuden baue! Vor allem liebe ich den mitterlalterichen Stil, auf diesem Gebiet baue ich gerne. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen kleinen Crashkurs zu World-Edit, natürlich würde ich mich weiter mit diesem Thema auseinanderstzen.


    Freue mich auf eine Antwort,


    Mfg. Sand3r0 [Sander]

    Einmal editiert, zuletzt von Sand3r0 () aus folgendem Grund: Wegen fälschlicher Rechtschreibung.

  • Hey Stef, Drummer und Com, hätte großes Interesse an der Map mit zu bauen. Voxel und WE Kenntnisse sind im vollem Umfang vorhanden, Teamspeak auch und eine gewisse Baukunst ja auch :D
    Habe schon bei anderen großen Projekten mit gewirkt z.B. bei London (Buckingham Palace).
    Würde mich auf meine Annahme sehr freuen!
    MfG idi


  • Ich würde gern bei dieser SG-Map mitbauen.


    Ts ist vorhanden und WE und Voxel Kenntnisse ebenfalls.
    Also ich würde gerne mit euch und weiteren bauen, weil es nen geiles Projekt ist und bestimmt viel Spaß dabei ist.

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

  • Ich reibe mir bereits die Hände :> aber bitte bedenkt:


    Zitat von drumerking96

    Bitte vergesst nicht eure Referenzen mit anzugeben! (WE, Voxel, Bautechnik, am besten mit Screens)


    Also hängt bitte ein paar Beweise eurer Baukunst an, so fällt uns es leichter die Entscheidungen zu treffen wen wir am Ende nehmen! :)

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Hallo stefmuki und drumerking96 ich würde sehr gerne beim erbauen einer Survival Games Map mithelfen, ich kenn mich mittlerweile besser mit World Edit und VoxelSniper aus ich hab auch schon was mit ausprobiert ist aber nix besonderes ich kenn jetzt aber die meisten commands ;)! Ich könnte auch bauen,ich spiel auch gerne Survival Games ;D Ja also ich würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte wenn nicht ist ja auch nicht schlimm und joahh :DD Lg DoDoGonsch :)) das dazu :DD

  • Ich habe leider keine Voxel und We ( Ein bisschen schon mit We ;) ) Kentnisse bin aber gut im dekorieren und auch gut für so Kleinarbeiten :)


    Hoffe Ich darf mitbauen ;)

  • Das ist was andere XMANN.


    Man möchte ausserdem nicht den Teufel an die Wand malen ;P
    Und ich glaube das wird 100%ig nicht so wie London

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stoppel12 () aus folgendem Grund: deutsch 6 setzen!

  • Sg-Maps sind - im Vergleich zu Großprojekten - relativ überschaubar. Ich bin gespannt was draus wird, allgemein brauch so ein Projekt eine recht große Vernetzung, Aktivität und allg. Absprache (und das über die komplette Bauphase hin, die geschätzt iwo zwischen 1 - 4 Monaten liegen kann, je nach dem wie effektiv man ist etc.).

  • Die Vulkanstadt reizt schon sehr. Passt zum Namen "The real Madness" gut. Sollte es wirklich eine feurig-rote Kulisse werden, dann wäre viel Wahnsinn dabei, in dieser Stadt zu kämpfen.
    Ich stelle mir eine Vulkanstadt so vor:


    Möglichkeit 1:
    Eine normale Stadt mit gutem Baustil in der Nähe eines Vulkans wird durch einen anhaltenden Ausbruchs sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Um die Dramatik zu erhöhen reißen Straßen auf, Gebäude stürzen zusammen und fast alles brennt.


    Möglichkeit 2:
    Es handelt sich um eine Stadt, die ganz bewusst an einem daueraktiven Vulkan errichtet wurde. Entsprechend bösartig bzw. schwarz-gehalten schauen die Gebäude aus. [Blockierte Grafik: http://wow.mmozone.de/files/2010/11/WoWScrnShot_121110_212523-150x150.jpg] <<<--------- Derart böse oder noch mehr wäre top. (Natürlich nicht schwebend^^)


    Das umliegende Gebiet sollte dabei verkluftet sein und Touristen abschrecken. Auch hier kann man das eine oder andere Gebäude als Ruine darstellen.



    Aber auch Atlantis hat was.
    Eine Unterwasserstadt mit Gängen, welche zu großen Teilen gläsernd sind, damit man auch ja andere Spieler entdeckt. Immer mal wieder größere Räume und Treppen. Verzweigte Gänge und Röhren so weit das Auge reicht.
    Sowas finde ich ganz spannend, denn so Raumbeschränkt und dennoch voller Strategiefreiheit wäre mal etwas besonderes.



    Wie dem auch sei: Gebt euch Mühe, ihr Socken! ;D

  • Hey,
    Ich würde mich gerne bewerben, weil ich gerne bei solchen 'Großprojekten' teilnehme. Habe einige Erkenntnisse mit WE. Habe auch natürlich TS ! Habe Freude und Lust am bauen! Aber auch etwas neues auszuprobieren, finde ich aufregend. Wäre echt cool wenn ich mitmachen dürfte :) LG Stefan (Cracker_Craft) :)

  • Ich würde sehr gerne mitbauen :)
    Ts hab ich natürlich und mit World Edit kenne ich mich relativ gut aus. Auch wenn ich noch nie mit VoxelSniper gearbeitet habe, werde ich mein bestes geben und mir ein paar Tutorials dazu anschauen. Ich finde, dass eine VulkanStadt auch im Fanatsy-Stil sein kann. Es kann ja auch ein Vulkan auf einem anderen Planeten sein, wo die Bewohner mit diesem arbeiten und zum Beispiel Energie darauß gewinnen und in den Vulkan gebaute Häuser wohnen :D

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • Wie wir die Sache angehen, wie das Gesamte aussehen wird, wie wir starten kommt alles in der ersten Besprechung die wahrscheinlich am 26.7 stattfindet. (Ich muss mich mit stef wegen den Termin nochmal zusammen setzen ;))

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Hey


    Würde auch gerne mitmachen, WE-Kenntnisse sowie Teamspeak sind bei mir vorhanden.
    Sg spiele ich auch ab und zu und kenne mich mit dem Spielprinzip aus.
    Ich baue sehr gerne, oft Dörfer im moderneren Stil aber auch Landschaftsbauten im Singleplayer :D
    Screens kann ich leider noch nicht hochladen, da ich mich im Urlaub befinde.


    MfG
    Hamsterraecher

  • Hi!


    Würde mich freuen wenn ich mitbauen dürfte


    Hab gute WE Kenntnisse und natürlich auch TeamSpeak


    Bilder gingen im Thread nicht also hab ich sie zu drumerking geschickt


    MFG


    TobiasK62C

  • Moin,
    Würde auch gerne mithelfen.
    Der ein oder andere müsste ja meinen Baustil kennen.
    Screens kommen noch möglichst früh nachgereicht.
    Ich baue normalerweise ohne we und voxel.



    lg

  • Hei würde gerne mit machen habe worldedit kenntnis un ein wennig voxel. Ts3 habe ich auch und den nötigen ergeiz und spass bringe ich auch mit dah her möchte ich gerne mit machen. Gruss 8708