Paar Forum Vorschläge

• Plugins:

- Eine Shoutbox

-Einen Newsheader bzw. ''Die 5letzten Beiträge''

-Beim Benutzerprofil ein Feld,wo man seinen Minecraft Namen angeben kann.

-Ein Plugin wo Chefkoch in der Form eines BB-Codes,womit man eine leuchtende Schrift hat. [glow][/glow]

-Ein Vier gewinnt Plugin

Script:

Die Benutzernamen überall zum leuchten bringen.[In der Wer ist Online Liste und Legende einfach den Code fürs Leuchten eingeben.Den findet ihr ganz leicht bei Google.Vielleicht noch die Shoutbox damit modifieren,wenn eine eingefügt werden sollte.]

Downloads:
    MInecraft Profilfeld:http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=710

Shoutbox & MInecraft Smailys dazu:http://www.woltlab.com/de/plug…e/plugin.html?pluginID=25http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=291

Glow BBCODE Plugin: http://chefkochs-welt.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=5

Vier gewinnt Plugin: http://www.woltlab.com/de/plug…e/plugin.html?pluginID=16

Letze 5 Beiträge: http://www.wbbaddons.de/fb/woltlab-burning-board-3/version-3-1-x/68-top-5-die-letzten-fünf-aktiven-themen-auf-der-startseite/? Ihr müsst aber erst auf dem Forum Regestriert sein,damit ein Download Button erscheint.

LG

• - Eine Shoutbox - Wurde schon öfters abgelehnt. Es gab schon mal eine die kaum bis gar nicht genutzt wurde.

-Einen Newsheader bzw. ''Die 5 letzten Beiträge'' -
    Sehe als sinnvoll/schon als nennenswert da bei mir öfters die Funktion "letzte Beiträge seit ihren letzten Besuch" nicht funktioniert.

-Beim Benutzerprofil ein Feld,wo man seinen Minecraft Namen angeben kann. - Unnötig:
    Der Forenname muss den Ingamenamen entsprechen, ansonsten könnte man sich nicht freischalten x.x

-Ein Plugin wo Chefkoch in der Form eines BB-Codes,womit man eine leuchtende Schrift hat. [glow][/glow] -
    Sieht nicht schlecht aus, wäre eine schöne "Farberweiterung"/Designerweiterung bei Threads & Beiträgen.

-Ein Vier gewinnt Plugin - Ich kann mich nicht entscheiden ob man es als "sinnlos" oder "sinnvoll" einstufen sollte.
    Es ist ein lustiges Gimmick & auch ein nett gemeintes Forenspiel, aber ich denke hier in einem Minecraftforum unnötig ;)

Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.

Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".

Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

Einmal editiert, zuletzt von Kaffeekaiser () aus folgendem Grund: Betrag neu strukturiert

• Danke erstmal für eure Feedbacks.

Mich würde der Grund für die Abschaffung der Shoutbox interessieren.Persöhnlich finde ich,dass es wichtig ist sich auch irgendwie in einem Forum in einer Shoutbox mal mit Leuten über andere Themen or whatever zu unterhalten.
    Wenn einer eben dort nur spamt,so kann er einfach gebannt werden,oder einfach einen Timer einstellen,nach wie vielen Sekunden man etwas schreiben kann.

Vier Gewinnt:Es ist eben mal ein kleines Forum Game mit Ranking für zwischendurch.

Newsheader:Der Newsheader ist so ziehmlich der wichtigste,da es entweder ohne einen unübersichtlich ist,oder man kommt nicht so schnell auf den neusten Stand was Beiträge angeht.Dieses herum scrollen nervt ganz schön und man verpasst um die 80% was im Rest des Forums passiert.

#edit ''Profilfeld'' ist eben eine nette Erweiterung.

Zu den ganzen Plugins,das ist wohl wirklich nicht zuviel verlangt die zu installieren,sind ja eben Foren Erweiterungen die den Spielern mehr Freiraum geben! :D

LG

• Zur Shoutbox: Es wurde sich vor über einem Jahr mal eine Shoutbox von vielen Leuten gewünscht, diese wurde zwei Tage genutzt und danach nicht mehr.

Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.

Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".

Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

• Zum Thema Shoutbox gibt es schon ein Thema.
    • Die neuesten Beiträge bekommst du, wenn du lange nicht on warst als Link angezeigt in dieser blauen Box. Ansonsten kann man wenn man auf die Lupe in der Suche drückt, dort im Menü nach den neuesten Beiträgen Suchen.
    • Forum Nickname = Minecraft Nickname, dadurch ist doch das total überflüssig, oder?
    • Naja es gibt sinnvollere BBCodes, aber wenn du etwas hervorheben möchtest gibt es glaube ich [highlight][/highligt] oder du veränderst die Textfarbe.
    • Ich sehe auch hier keine wirkliche Notwendigkeit

Die einzigste Notwendigen Änderungen sehe ich in folgenden Punkten:

• Umfragen schieben sich NICHT mehr links neben den Inhalt eines Posts.
    • Smilies
    • Die BBCodes für code, php und mysql aktivieren, diese sind zwar im Editor funktionieren aber nicht
    • Den BBCode [indent] wieder reinnehmen, der ja Standardmäßig drinsein sollte.
    • Link Anker innerhalb eines Posts:
      Zitat

<a name="{param}">{param}</a>
      <a href="#{param}">{param}</a>

Der BBCode dafür könnte sein:

• Ein Button im Editor zum Einbinden von YouTube Filmchen mit dem existierenden BBCode [ youtube ]

Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

• Offizieller Beitrag

Ich finde das ganz wunderbar übersichtlich so.

Frage: Wozu um alles in der Welt leuchtende Schrift? Wie muss ich mir das vorstellen? Klingt nach etwas, was ich auf keinen Fall sehen wollen würde. Und was bedeutet bitte "wo Chefkoch in der Form eines BB-Codes,womit man eine leuchtende Schrift hat."?

OT: Mach deine Signatur mal kleiner, finde ich etwas zu aufdringlich.

Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

• Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt eine Shoutbox reinzustellen.

Ok es wurde Oft genug gesagt aber da du nicht zuhörst:
    Zu Faul zum Lesen? oder Gar SuFu nutzen? Es wurde die Shoutbos MEHRMALS Abgelehnt! Mit Gründen! Nur weil du sie willst heist das nicht das sie jetzt auch reingemacht wird.
    Sie ist einfach unnötig! Ich habe auch schon in einem anderm thema dazu was geschrieben. warum ich dagegen bin.

Bedenkt mal so: ADMIN! wie werd ich Member!!! steht dan dauernd drin. Dann noch das Werbegespamme in der shoutbox usw. Sorry von mir ein Deutliches NEIN

Newsheader: find ich nur unnötig. Ich habe immer den Button Letzte beiträge siet dem ich mich ausgeloggt hab. Dann kann man sogar die beiträge der letzten 24 Stunden nachschlagen.
    Profilname? wie gesagt überflüssig, da sich hier jeder mit seinem Richtigen MC nick Reggen muss um spielen zu können.

-Ein Vier gewinnt Plugin

Das ist ein FORUM! Keine spielehalle.. Gottchenn wenn Spielen willst geh auf den Rennschnitzel SG oder City-Server -.-

Leuchtende Schriften? Noch mehr spielereien und wir können nen Hello-Kitty forum draus machen. SChlich ist nunmal besser. Das Ganze Bling-Bling wirkt bei paar eher abschreckend..

• OT: Mach deine Signatur mal kleiner, finde ich etwas zu aufdringlich.

Nicht nur das, die Signatur ist auch viel zu groß und verstößt gegen die Forenregeln.

Dass das noch kein Teammitglied gesehen hat...

• Hmm Coras.. Bist du mit den Regeln vertraut?
    Es ist sogar verwarnbar KEINEN Editiergrund anzugeben. ;)

Durchforste lieber nochmal die Forenregeln und Richtlinien.

"Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

• Biluh, das ist ein Zirkelschluss, das will er ja eben geändert haben :D

Coras: Macht aber auch Sinn den Grund anzugeben, damit nachvollziehbar bleibt, was sich denn nun geändert hat.

• Biluh, das ist ein Zirkelschluss, das will er ja eben geändert haben :D

Falsch Lars, entweder du hast falsch gelesen oder ich falsch verstanden.

Er will geändert haben, dass ein Grund angegeben werden MUSS, von der Software aus.
    Jedoch wollte ich darauf hinaus, dass das Angeben eines vernünftigen Editiergrundes pflicht ist.
    So entsteht im Subtext eine Aussage wie: Ein "." oder "jkfhskufhsiu" ist nicht regelkonform und nicht gewollt. ;)

Aber der Grund wurde von Lars ja schon erwähnt. :)

"Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

• Es ist sogar verwarnbar KEINEN Editiergrund anzugeben. ;)
    Durchforste lieber nochmal die Forenregeln und Richtlinien.

Ich möchte aber darauf hinweisen dass dort "Optional" steht, und dass dies dann ja wohl eine freche Lüge ist!

Ich fühle mich von diesem Editor schwer betrogen und hintergangen.

• Dein Vollzitat ist ebenfalls verboten. Wir müssen zwar zusammenhalten aber gleiches Recht für alle :P

Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

• Dein Vollzitat ist ebenfalls verboten.

Bitte genau schauen cheff, das war kein Vollzitat.

Ein Drittel der Nachricht war weg.

OT: Ich wär übrigens noch für einen genauen verweis auf Regeln bevor man sich anmelden kann, das würde Komplikationen vermeiden.

• 8| du brauchst die regeln, um allein erstmal den Fragebogen zu schaffen, also sollte man die davor durchgelesen haben, wozu dann ein Verweis?

Okay, diese "Optional" versteh ich eh nicht wirklich, weil wenn ich ne Nachicht bearbeite, vergesse ich generell nen Grund abzugeben, bis die Fehlermeldung kommt, das ich den Kasten ausfüllen muss also, ist das z.B. Beim Offtopic jetzt nicht mehr "Pflicht"?

Achja, Corsa: ich nehme mal an, du weißt das nicht, das wurde auch erst letztens hinzugefügt :D (das optional)

EDIT: Coras Ali meinte das Zitat in Biiloo's Text von D_U, denn da hatte er offenbar noch nicht die editirung von D_U an seinem Text gesehen (was das Zitat von Biiloo dadurch zu keinem Vollzitat mehr macht)

• 8| du brauchst die regeln, um allein erstmal den Fragebogen zu schaffen, also sollte man die davor durchgelesen haben, wozu dann ein Verweis?

Weil man sich doch anmelden kann ohne den Fragebogen zu machen? Man muss doch sogar erst Angemeldet sein und dann kann man erst den Fragebogen machen, oder seh ich das falsch?