PS 4 vs. X BOX One

  • Welche Konsole ist der Platzhirsch ? 41

    1. PS 4 (34) 83%
    2. Sonstige (4) 10%
    3. X Box one (2) 5%
    4. Wii U (1) 2%

    Hier könnt ihr Knallharte Fakten niederschreiben um eure Meinung zu untermauern was denn nun die beste Konsole ist.


    Ich bin für die PS 4 welche diesmal die X Box One in den Schatten stellen wird,weil sie technisch und der Support überlegen ist.Microsoft wird zu kommerziell und verliert die Gamerszene aus den Augen und spielt lieber Skype und You Tube auf die Konsole.


    Was sagt ihr dazu.


    p.s.
    Keine ich zocke PC Sprüche ^^
    !!! Es geht hier ausschliesslich um Konsolen !!!
    RING FREI 1. Runde (Ding Ding)

  • Ps4 ! Ich mag die Playstation einfach gerne und sie hat etwas mehr mit Gaming zu tun. Die XBox one dagegen ist halt ein Multimedia Talent. Soetwas brauch ich aber nicht :D


    Kannst du bitte eine Umfrage dazu in den Thread einfügen ? :)

    ~Ich erzähle meiner Tochter von der Zahnfee, halbe Stunde später fallen Schüsse aus meinem AMG~

  • Dadurch das Microsoft komplett zurückgerudert ist und die XBOX ONE auch noch 100€ günstiger ist sage ich:


    Das mit dem nun keiner gerechnet hätte: Die Exclusiv-Titel werden das Rennen ausmachen.
    Technische Daten - XBOX ONE
    Technische Daten - Playstation 4


    Die Hardware der PS4 scheint zwar besser, nur war die Umsetzung bei der PS3 damals katastrophal, obwohl diese angeblich auch eine bessere Hardware als die XBOX 360 hatte.


    In dem Sinne hoffe ich, ich habe eure Argumentation bis auf alle Ewigkeiten zerstört, was besser ist kann man nur technisch sehen, wir werden es sehen wenn beide Konsolen vollständig auf dem Markt sind.
    Denn was besser ist entscheidet jeder für sich selbst und so halte ich die teilweise "Flame-Lager" XBOX vs. Playstation - Microsoft vs. Sony unnötig. Zumindest nachdem was ich auch vorhin im Chat sah.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich halte es da anders - langfristig wird entweder die PS4 oder die Steam Box das Rennen machen. Einfach, weil die auf PC basiert und Steam im Rücken hat.

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • [Blockierte Grafik: http://readwrite.com/files/ps4%20vs%20xbox%20one%20specs%20v3.png] [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/rqi3cw2jv/untitledxcstj.png]


    Meine Meinung als eher Technikfreak, der nicht so auf den Rest achtet. xD
    Ja gut die Bilder sind von Google aber sie sagen eben das, was ich denke...
    Also vom Preis/Leistungs-Verhältniss her auf jeden Fall die PS4.
    Wenn ich an die Spiele denke: Auch die PS4...sind einfach mehr Klassiker und andere geile Spiele für die PS4 da als für die XBOX

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von grinch2411 () aus folgendem Grund: //

  • Beide geben sich nicht viel, da sie auf derx86 Architektur laufen.
    Ich denke auf welche Konsole es besser aussehen wird von der Grafik her, entscheiden die Entwickler und die Entwickler schauen wer das meiste Geld anbietet.
    Da Micro$oft viel Geld dahin gepumpt hat wird die Xbox One am Anfang eine bessere Optimierung haben als die PS4 bei Multiplattform Games (nicht Exklusiv Games).


    Ich finde der Konsolenmarkt ist sehr öde geworden damals konnte man noch von vielen verschiedenen Systemen aussuchen für wenn es das beste ist. Dann kam es so das viele ausgestiegen sind und dabei einer eingestiegen und das war Microsofts Xbox (basis war auch die x86 Architektur). Kann mich auch noch an die Dreamcast errinnern da lief ja als Untersatz Windows CE.
    Da ja die Wii U ein Flop ist, wird es nur auf die beiden hinaus gehen Xbox One oder PS4 und ich kann mir vorstellen das bei der PS4 noch böse Überraschungen kommen werden, wie es Anfangs mit der DRM Politik der Xbox One war. Microsoft hat verkackt und Sony nuschelt zu viel, es gibt keine Klarheit weder Fisch noch Fleisch. An der Stelle des Käufers würde ich bis nächstes Jahr warten bevor man eine der beiden Konsolen kauft.
    Viele Tests und Meinungen anhören um dann sicherer bei der Entscheidungswahl zu sein.


    Da ja die alten Konsolen eh noch weiter supportet werden, siehe GTA 5 (Highlight 2013) ist es ja nicht nötig die neuen Konsolen zu holen, auch wegen fehlender Kompatibilität



    achja zur steambox, die braucht kein mensch baut man sich lieber nen eigene Konsolen PC der auch noch ne bessere Leistung hat, man man es gibt so viele Möglichkeiten

  • Ich bin zwar auch fur die PS4
    aber hat echt niemand die Xbox gewallt



    und ist die PS4 abwerstkompatiebel

  • Alleine weil Microsoft die "tollen Features" eingebaut uns auch vor hatte diese so auf den Markt zu bringen wirft ein schlechtes Licht auf die X-Box One.
    Mir würde auch die "kurz vor knapp Aktion" bzgl. der Entferung der DRM- und Internet Features zu denken geben, denn bisher hat Microsoft immer eins bewiesen......was ich am besten mit dem Kommentar des Sprechers auf der Windows 8 Vorstellung zitiere "Wir wollen das "Glück" der Cloud un der Features dem Benutzer mit Gewalt überstülpen".


    Mit dem nächsten Update hat man dann wieder die geplanten Features eingespielt und der Kunde ist wieder derjenige der nicht nur dumm aus der Wäsche schaut sonder sich auch damit rumschlagen muss.


    Aus diesem Grund würde ich lieber zu einer PS greifen.....herade weil ich weiß das Microsoft z.Z eine Schiene fährt die nicht gerade "Benutzerfreundlich" ist.

  • Wenn man sagt, dass es hier ausschließlich um Konsolen gehen soll darf man nur noch über Playstation und die Wii reden.


    Die sogenannte "Konsole" von Microsoft ist ein Entertainment System, keine Spielekonsole im reinen Sinne.
    Das hat man bei der Vorstellung bemerkt. Hauptaugenmerk sind nicht mehr die Spiele, sondern das Fernsehen, Filme, etc..
    Ja klar die Playstation kann das auch, aber diese ist auf Spiele ausgelegt, nicht auf den anderen Rest.


    Und wenn man dann trotzdem die XBox One mit in die Diskussionrunde zieht, finde ich es mehr als unausgeglichen, wenn man nicht zulässt dass der PC mit dabei ist.
    Das ist als ob man absichtlich eine Seite auslässt.
    Im Grunde ist der PC dasselbe wie eine XBox One, nur mehr.

    Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

  • Einen Vergleich von Konsolen zu PCs halte ich für nicht gerechtfertigt, da der PC als "offenes System" einer Konsole immer überlegen sein wird.
    Bei einer Konsole bleibt die verbaute Hardware so wie beim Kauf und wird nicht "aufgerüstet".
    Somit kann man die XBox One auch nicht mit einem PC vergleichen.
    Es kann nur ein Vergleich der verbauten Hardware heran gezogen werden, allerdings sollte man sich hier auf die Konsolenhardware beschränken und den PC aus o.g. Grund heraus lassen.

  • mickare ^^
    Da aber die X Box One sich auf Konsolenniveau bewegt (Games ind den Stores etc.) Ist es durchaus legitim diese als solche zu behandeln,was sie für Features oder Zielgruppe hat,ist ne andere Sache,es geht nur um die Funktion als solches wie es bei ner Konsole der Fall ist,sprich Game kaufen ---> reinschieben ---> zoggen.


    Aber wie du schon sagst ist Microsoft dabei das Konsolenmonopol Sony in die Hand zu drücken,da diese die Gamerszene als solches nicht mehr ansprechen werden ,wenns so weitergeht.
    Was im Endeffekt ausschlaggebend sein wird ,sind die Spiele die für die jeweilige Konsole auf´m Markt erscheinen werden,ich denke das man daraus den eigentlichen Gewinner ermitteln kann.


    Deswegen habe ich auch bewusst die XBoxOne als Konsole ins Voting gestellt,obwohl mir klar ist das Microsoft sich von der Konsole distanziert,und um die Meinung der User diesbezüglich herauszufinden.
    Mir ist auch klar das keine Konsole der Welt mit nem 6k teuren Euro Highendrechner mithalten kann,da wäre ne(n) andere(r) Umfrage bzw. Threat angebracht.Welchen du gerne eröffnen kannst ^^Ich hab nur letztens InGame festgestellt das dieses Thema (PS 4 vs. X Box One eine solche Explosivität beinhaltet,das ich sofort diesen Threat eröffnet habe.