Tiny Building Event, Spätsommer '13 - Die Gewinner!

  • Auch diese Ausgabe des Tiny-Building Events ist zu Ende. War mal wieder erfolgreich, hat Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste mal! Ohne großes Geredet, kommen wir zuerst mal zu den Gewinnern:


    • Platz 1: Ein Waldgrundstück (oder anderes großes/seltenes GS) nach Wahl + 5000 Coins und ein Keks gehen an ShortyEve mit insgesamt 74,3/90 möglichen Punkten.
    • Platz 2: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl + 10.000 Coins gehen an undurchdacht mit insgesamt 61,7/90 möglichen Punkten.
    • Platz 3: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl geht an J_H_ mit insgesamt 59,2/90 möglichen Punkten.
    • Platz 4: 5000 Coins gehen an ichqwertzu mit insgesamt 58,2/90 möglichen Punkten.
    • Platz 5: Ein Trost-Keks geht an freak_adelle mit insgesamt 54,9/90 möglichen Punkten.



    Der ganze Wettbewerb war diesmal extrem knapp - wenn ihr auf die Punktetabelle schaut, die ich hier unten als .zip verpackt anhänge, werdet ihr das sehen. Einzige Ausnahme ist ShortyEve, die mit einem riesigen Vorsprung (über 12 Punkte auf Platz 2) gewonnen hat. Die Juroren dieses mal waren Asto86, Alibababa666, BiiLoo, D_U, Music93_2day, scallysche, Nimras2508, Iljazz und ich, danke an euch! Die Bewertungsreihenfolge in der Excel-Tabelle ist übrigens zufällig und hat nichts mit dieser Reihenfolge zu tun, die individuellen Wertungen der Juroren sind nur mir in ihrer Gesamtheit bekannt und die öffentliche Wertung nur anonym.
    Wie immer werden die Gewinnergrundstücke + gut 20 weitere gute Grundstücke in die Welt kopiert - dieses mal allerdings nicht wie sonst auf ein GS nach Wunsch mit Region, sondern in ein spezielles Gebiet in Madrid, das dafür momentan noch vorbereitet wird. Als Ergebnis soll dabei ein schönes Stadtviertel nur aus Grundstück aus diesem Tiny-Wettbewerb rauskommen, glaube das wird gut aussehen.


    Bis dahin verabschiede ich mich von euch, danke für die rege Teilnahme und freue mich auf eine neue Auflage dieses Events in einigen Monaten. Frohes Bauen!




    Edit: Asto hat mich noch drauf hingewiesen, dass es öfter Probleme mit Versionen von Excel etc. gibt. Daher hier noch im Spoiler ein Bild von der Gesamt-Ergebnis-Tabelle für das Tinybuild in absteigender Reihenfolge und Punktzahl. Wenn ihr sehen wollt, wie genau sich eure Punkte aufteilen, individuelle Bewertungen etc. pp, dann müsst ihr euch allerdings die Exceltabelle ziehen. Lasst euch nicht von der Zahl vorm Namen irritieren, dass ist die Startnummer und hat nichts mit der End-Platzierung zu tun.

  • Herzlichen Glückwunsch an ShortyEve und alle anderen Gewinner !!


    P.S. Wer ist Jury 9 ?


    "Whoa ich bin so GUT mensch !"


    -anonymer SG-Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von Petroman98 () aus folgendem Grund: Nix

  • Okay ich kläre auf:


    Jury 1 = Griepy
    Jury 2 = Griepy
    Jury 3 = Griepy
    Jury 4 = Griepy
    Jury 5 = Griepy
    Jury 6 = Griepy
    Jury 7 = Griepy
    Jury 8 = Griepy
    Jury 9 = Griepy


    Leider hat Griepy keine Zeit gefunden zu bewerten :D

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/cZrhxxReF3.png] <--- meine Reaktion als ich das Ergebniss gesehen hab xD
    Aber ernsthaft, damit hab ich nicht gerechnet, hab erwartet dass einige andere höher sind als ich!
    Deshalb freue ich mich umso mehr über den Platz, aber auch dass meine Favoriten auf guten Plätzen sind und ich hoffe, alle sind zufrieden mit dem, was sie so geblöckelt haben.
    Ich kanns kaum erwarten, bis mal wieder so ein Event stattfindet. Für mich wars eine erstmalige Erfahrung die einfach nur toll war, vorallem das "miteinander" bauen, sich Tipps geben und trozdem n bisschen kompetitiv sein macht ne enorm gute Mischung und schafft eine
    tolle Atmosphäre :)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an alle :)


    Manöverkritik: Dauer war gut, Sortierung der Grundstücke sehr übersichtlich, Auswertung gefällt mir. Schön wäre natürlich, wenn es noch ein bisschen mehr Kritik bzw. Vorschläge für Verbesserungen gäbe, aber das ist ja bei der Zahl der Teilnehmer wohl kaum machbar.





    So. Spendet mir jetzt wer Material zum Nachbauen in der Stadtwelt?

  • Kann Wob bzgl der Verteilung der Gs nur zustimmen, fand ich recht sauber.
    Wie jedes Mal ein herzliches Danke an dich, Nico, aber auch an die Jury, ist immer mit extrem viel Arbeit verbunden.


    Ich freu mich über den 5. Platz und gratuliere Shorty, Bianca, Jannis und ichqwertzu die ihre Platzierung wirklich verdient haben <3

  • Vorschläge für Verbesserungen gäbe, aber das ist ja bei der Zahl der Teilnehmer wohl kaum machbar.


    Ich für meinen Teil kann sagen wonach ich bewertet habe, andere Jurymitglieder haben die Punkte nach ihrem ermessen vergeben.
    Ich habe versucht die Punkte fair aufzuteilen - Kategorien waren Idee, Umsetzung, Einrichtung, Aussenanlage/Garten und zu guter letzt WoW-Gimmiks.


    Positiv diesesmal war wirklich, dass viele GSe selbstgebaute Bäume bzw Gartenideen beinhalteten, da konnten einige noch Zusatzpunkte bei mir sammeln.
    Auf der andere Seite gab es aber auch viele "Ruinen" oder schlecht bis garnicht eingerichtete Gebäude, was zu Punktabzügen führte.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Ich fands wie immer geil und hab wieder viele tolle und schöne Gebäude gesehen :D
    Ich gratulier allen die was gebaut haben. Ich fand dass dieses TB das konkurenzstärkste war, weil echt viele sehr gute-gute Blöckler am Werk waren. Bin selbst überrascht das ich noch relativ gut weggekommen bin xD


    Ich freu mich jetzt schon auf´s nächste Tb :33333



    PS: Wieso bauen die OPalien Leute hier mit :ppppp Die bauen scheiße geil!

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

  • Das Tiny hat wieder riesen Spaß gemacht.
    Die Qualität war dieses mal erstaunlich hoch, es gab wirklich viele tolle Sachen zu sehen und ich freue mich schon auf das nächste mal.
    Von meiner Seite aus erstmal harsche Kritik an die Gs Verteilung/Nummerierung - ich war einfach zu blöd von der Nummer her das Nächste GS zu finden. Hab mir meistens irgendjemanden geschnappt der mir den Weg zur nächsten Nummer gezeigt hat (offenbar gab es ein Muster, aber für mich war alles random xD) *fuchtel* nächste mal bitte mehr Rücksicht auf Zahlendeppen wie mich.


    Zu meinen Bewertungskriterien: Ich habe großen Wert auf Innovation, Farbgestaltung und Liebe zum Detail gegeben. Punktabzug gab es, wenn ich den Eindruck der Lustlosigkeit / Lieblosigkeit bekam.
    So haben auch eher weniger "gute" Bauten von mir den ein oder anderen Extrapunkt bekommen, wenn ich viel Mühe darin entdecken konnte.

    Macht's gut ^^

  • @Asto
    Die Zahlenverteilung und Orientierungshilfe war diesesmal die Beste, die es je gab!
    Mit den Zahlenreihen und den Farben konnte man sich recht einfach zurechtfinden.


    Ich hatte mal die Zahlenreihe festgelegt, die war spiralförmig, OMG das hat glaube jeden verwirrt, inkl mich!

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Als erstes will ich mich bei allen Teilnehmern bedanken ,für die geilen Häuser die ich besichtigen durfte ...


    Was mich aber ein wenig gestört bis enttäuscht hat war, das vielversprechende Häuser gar nicht bis schwach eingerichtet waren,da hättet ihr ne Menge Pun kte holen können.


    Meine Krierien waren:


    -Innovationen
    -Detailgrad
    -Farbharmonie
    -Aufwand
    -Thematische Umsetzung (falls vorhanden)
    -Einrichtung
    -Aussenanlage (Natürlich von Hand gebaut ^^)
    etc.


    Ich freue mich schon auf das nächste Event und will mich auch nochmal explizit bei Holint für die saubere Organisation bedanken.
    Und denkt daran es geht nicht um den Sieg sondern um die denkwürdige Schlacht frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles"
    Wieder habt ihr Ideen gesammelt und Freundschaften geschlossen und ich muss feststellen das es ne steigende Tendenz gibt ihr werdet von Mal zu Mal besser !!! Irgendwann jibs hier nen Builderputsch und ihr schubst mich vom Thron =P !!! Ne Spass muss sein,ich ziehe mein Hut vor euch und bin stolz drauf euch zu kennen,und das meine ich auch so !!!


    Gehabt euch wohl und noch weiterhin frohes blöckeln euer Laubfetischist aka iLo =X
    -