Grafik Tablet: Treiber funktioniert nicht/Keine Druckempfindlichkeit beim zeichnen

  • Hallihallo,



    Wollte heute mal wieder versuchen in PaintTool SAI etwas zu zeichnen.
    Leider funktionierte die Druckempfindlichkeit nicht was mich SEHR stört...


    Was ist Druckempfindlichkeit?
    Das bedeutet je mehr Druck ich auf die Spitze des Stiftes ausübe, desto dicker werden die Linien die ich ziehe bzw je weniger desto dünner werden diese:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img816/1663/problemw.jpg]
    Rot: Ohne Druckempfindlichkeit
    Grün: Mit Druckempfindlichkeit


    Ich habe das Wacom Bamboo CTL-460 (OHNE Touch!).
    Mein Betriebssystem ist Windoof 7 Home Premium (64-Bit). (Mehr Information nötig? Welche?)


    Ich habe mir schon einige Videos angesehen wo das Problem angeblich "gelöst" werden kann. Leider funktionieren diese Lösungen für mich nicht.
    Habe natürlich auch die Treiber mehrmals deinstalliert und neu installiert. Danach kam allerdings bei jedem Start des PCs "Der Treiber funktioniert nicht."
    Das Tablett funktioniert, doch die Druckempfindlichkeit trotzdem nicht.




    Kennt sich einer von euch mit Grafiktablets aus? Hattet ihr das gleiche Problem und konntet es irgendwie lösen?
    Freu mich auf Antworten...

  • Hab ja recht viel mit GTs zu tun und muss leider sagen, dass das Problem öfter vorkommt.


    Jetzt ist die Frage:
    Funzt die Druckempfinidlichkeit auch in anderen Programmen (Photoshop zum Beispiel) nicht,
    oder tritt das Problem nur in SAI auf?


    Sollte das Problem nur in SAI auftreten, kann es womöglich an dem Treiber, den Einstellungen von deinem GT oder dem Pen,
    ODER aber auch an SAI selber liegen.
    Also versuch vielleicht mal, SAI neu zu installieren.


    Vielleicht ist aber auch dein GT oder dein Stift kaputt. Dann solltest du's einfach einschicken und reparieren lassen O:

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "