Nahverkehr für Colonia

  • Nahverkehr-Verbindungen für Colonia ? 26

    1. Ja ! (9) 35%
    2. Nein. (17) 65%

    Also ich bin sicher ich bin nicht der einzige, den es etwas stört, dass man in Colonia immer laufen muss, da es nur ein paar Warps für diese große Insel gibt.


    Ich würde gerne eine U-Bahn oder auch eine Luftschiffverbidnung vorschlagen, für welche man einzelne GS in Colonia nutzt (22x22 GS).
    Auf diese GS kämen dann die Stationen. Ich werd noch etwas rumtüfteln und gucken was man da machen könnte, aber ist mal ein Vorschlag hier.


    Würde gerne mal hören was ihr so dazu sagt, deswegen einfach mal ne Umfrage wers gut findet oder net aber bitte auch hier Beiträge reinschreiben und selbst Vorschläge machen.


    "Whoa ich bin so GUT mensch !"


    -anonymer SG-Spieler

  • Wollen wir nicht erst mal ein Projekt durchziehen?
    Tokyo ist eine kleine Insel, dort kann die Erfahrung gesammelt werden, und fähige Bauteams gefunden werden.

  • Laufen musst du doch überall :D - Ich kann verstehen, dass es in Colonia am nervigsten ist, da diese Stadt tatsächlich sehr groß ist.
    Bei einer U-Bahn währe das Problem, dass sie Sehenswürdigkeiten auf der Strecke blieben. Die Loren fahren nicht viel schneller als man selber renn/hüpfen kann. Zeitersparnis und Erlebnis stehen da in keinem guten Verhältnis.


    Wie genau meinst du das mit Luftschiffen?
    Die Alternative zur U-Bahn wäre natürlich eine art Schwebebahn wie in Wuppertal, die in einiger Höhe errichtet werden würde. Dürfte sehr schwer werden das optisch ansprechend umzusetzen, vor allem im mittelalterlichen Köln.
    Aber allen voran sind da die Probleme, die es mit sich bringen würde, die aus meiner Sicht dagegen sprechen. Allein die Pet's, die sich beim Bahnfahren dauernd vor einen porten und für Stillstand sorgen. Es wäre kaum möglich alle Fehlerquellen dieses Projektes zu verhindern.


    Zu Tokyo würde vom Prinzip her eine U-bahn sehr gut passen. Allerdings wurden dort Straßen verkauft und unterirdisch von den Usern verändert, so dass es unmöglich wird, eine durchgehende Bahnstrecke zu ziehen.
    Dazu kommt natürlich, dass es Tokyo aufgrund der geringen Größe gar keine bräuchte.


    Ich sehe da zuviele Fehlequellen und zuwenig Nutzen in dem Projekt.

    Macht's gut ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Asto86 () aus folgendem Grund: Größenänderung

  • Laufen bzw. Fliegen ist doch toll ;), so sieht mann wenigstens toll gebaute Häuser ect. Das ein zigste was ich für sinnvoll halten würde wäre das mann mehr warps erschaffen lässt.

  • Anstatt warps zu erstellen, die man eingeben muss, könnte man doch einen kleinen Multiverse-TP Raum mit so 6-8 Portalen machen um an bestimmte Orte der Insel zu kommen.
    Dies würde (sofern diese Warp-Portal-Station schön gebaut wurde), dann garnicht erst die Landschaft hässlich machen und dazu würde sie noch die Member teleportieren.


    Als Ausgang könnte man dann eine kleine Station bauen...


    Ich persönlich wäre total gegen Bahn oder Luftschiff: Bahn bringt nur Probleme mit auf der Schiene gelassenen Carts und unendlich langen Strechenbauten und die Luftschiffe passen nicht in das Zeitalter Colonia.


    Ich bau mal was vor, was ich gerade so im Koppes hab ...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131011/zmh4arr6.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/k36crjmj.png]


    So ungefaähr könnte es aussehen... 1. Ein Mvtp Ausgang, 2. die Portal Halle (angefangen) ...


    Hoffe das ich des Problemes Lösung etwas beitragen konnte :)

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

    2 Mal editiert, zuletzt von the_Xayler () aus folgendem Grund: Bilder angefügt

  • Also an sich kann ich mit ein wenig Perfektion und einem ilo das ganze schnell herzaubern - dann noch ein Griepy der die Teleports erstellt und der Nahverkehr ist gerettet.


    Damit es soweit kommt, braucht es eines:


    ADMIN!!!!!!!!!!!!

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-