PluginVorschlag (Automatische Grundstücke)

  • Hey Rennschnitzelmitglieder,
    In letzter Zeit kommen Tag für Tag neue Neulinge, die ein Grundstück benötigen. Ich weiß das die Admins hauptsächlich dafür zuständig sind, jedoch sind Admins oft inaktiv, haben etwas zu tun oder sind ganicht online. Deswegen hätte ich den Vorschlag Grundstückplugins zu installieren z.B. PlotMe oder es gibt ja noch Developer die dies vielleicht in Betracht nehmen könnten und selbst eines entwickeln. Dies würde die lange Wartezeit der Neulinge verkürzen und die Admins warscheinlich stark entlasten.

    Hier könnte ein Text stehen! xD

  • Meiner Meinung nach ist PlotME für PvP Server wo es schnell gehen muss. PlotMe passt gar nicht in das Konzept von Rennschnitzel. Und ich glaube es finden viele gut das die Admins die Grundstücke manuell zu weisen.

    Ihr braucht irgendwie Hilfe? Apfel03 hilft euch immer gerne!

  • Das Plug-in wurde schon mal vorgeschlagen und als "nicht passendes" Plug-in erklärt. Wie Apfel03 schon sagte fällt es außer dem Konzept des Citybuild-Servers.
    Das nächste mal einfach die Suchfunktion des Forums benutzen ;)


    Greetz
    Drumer/Lukas

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Ich würde gern zu der "Admin sind häufig inaktiv oder nicht on"-Aussage gern mal was sagen:
    Diese Ausrede zieht einfach nicht! Selbstverständlich kann nicht 24/7 ein Admin on sein und auch nicht immer sind diese anwesend, wenn sie on sind - logisch und da geb ich euch auch recht.
    Nur wenn zwei drei Admins on sind und die Neulinge einfach nicht reagieren oder die Aussagen vom Admin igorieren, dann sind sie schlichtweg selbst schuld!
    Auch sind sie selbst schuld, wenn der Admin auf Anfrage reagiert mit "Neuling XYZ, bin in 2-3min für dich da, dann kriegst du dein GS", der Neulinge aber off geht.


    Die Welt und unser Umfeld sind hektisch genug, da kann man sich auch mal 2-3-10min gedulden, wenn es sein muss.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Hallo,


    ich stimme besondern BiiLoo zu, da Admins oft beschäftigt sind, und auch noch noch Schule/Studium und auch andere Hobbys haben. Wie lang sollen sie den bitte Online sein?
    Naja darum geht es ja nicht, im Moment gibt es auch einen aktuellen Thread. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.


    Ebenfalls finde ich es ebenfalls nicht schön, so ein Plugin auf dem Server zu installieren. Wie von drumer gesagt gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema.
    Meiner Meinung nach, würde so ein etwas besonderes von Rennschnitzel weg fallen. Nämlich die Persönlichkeit!


    Findest du, dass die PlotMe Grundstücke schön aussehen? Wie soll denn ein eigenes Plugins umgesetzt werden?


    Grüsse
    gene

  • Generell wäre ja sowas nicht verwerflich, die Frage ist nur, wie dies realisierbar ist. Dank den Moderatoren sind die meisten Neulinge ja gut aufgehoben, und bekommen Vorschläge, was sie in der Zwischenzeit ja machen könnten, oder sie wissen sogar, wann ein Admin normalerweise online kommt.
    Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob Mods WE rechte bekommen sollten, wobei es dann kaum noch unterschiede zu Admins gibt, die wirklich wichtig sind, und man sie somit auch direkt zu Admins machen könnte. Also kann man nur sagen:
    Schritt 1: Neulinge beschäftigen
    Schritt 2: Auf Admin warten.

  • Die Welt und unser Umfeld sind hektisch genug, da kann man sich auch mal 2-3-10min gedulden, wenn es sein muss.


    Und genau das ist es was wohl sehr viele noch oder wieder lernen müssen !
    Auch wenn man bestrebt ist immer das Optimum heraus zu holen muss man irgendwann einsehen das man am Limit ist und auch bei der Generation "Höher, schneller, weiter" stößt man jetzt auch an Grenzen, da die Ressourcen nicht unendlich zur Verfügung stehen.


    Heute hat man in der schule und im Beruf mehr zu tun als früher und gerade bei Freizeitaktivitäten sollte man "das Gas weg nehmen".
    Seht es mal aus der Sicht der Admins, welche neben Schule/Studium/Beruf sich mit Geduld, viel Mühe die Zeit nehmen den Anfragen der Spieler gerecht zu werden...............und das ehrenamtlich !
    Ich glaube kaum das Admins noch die Zeit haben an Ihrem eigenen GS zu basteln oder andere Dinge zu probieren, welche man als Spieler in Minecraft durchaus tut.


    Natürlich kann ich es auch verstehen wenn man als Neuling nicht gleich ein GS bekommt, weil kein Admin da ist, oder erst später auf dem Server aufschlägt, aber es ist keiner gezwungen auch so lange zu warten.
    Die Option sich wieder später mit dem Server zu verbinden (am besten Arbend denn da sind eigentlich immer Admins On) hat wohl jeder Neuling ;)

  • Rennschnitzel ist Rennschnizel, punkt.
    Mann wie oft müssen Leute sowas eigentlich vorschlagen? ^^
    Frischlinge sind solange Frischlinge wie ein Admin meint, dass es Frischlinge sind.
    Mann was bräuchten wir für eine riesige Karte, wenn jeder Frischling sich einfach ein GS nehmen könnte?
    Zudem ist dann nicht garantiert, dass sie sich auch an die Regeln halten würden und bei einer solchen Menge an zu prüfenden Grundstücken bräuchten wir einen Haufen Admins.

    Woher willst du wissen, dass hier was steht? ALLES IST RELATIV >:-]