Gottkomplex des Survival Games Staffs.

  • 'You have been temporarily banned from this server.' Und das auf einem der am besten besuchten Server Deutschlands. Man will, als anständiger User, natürlich nichts weiter als spielen. Wenn man dann hierbei versucht, sich auf die Mithilfe des Teams zu stützen, wird man auf nichts weiter als die kalte Schulter der Staffs treffen. Trotz des eigenenen Champ Ranges, bei dem man schon gewisse Privilegien erwarten darf und der Eindeutigen Anwesenheit eines Teammitgliedes, welches sogar noch in den Chat schrieb und durch die Gegend hüpfte. Wenn man sich dann trotzdem erdreisten sollte, eine Frage zu stellen, wird man sogar noch gebannt. Der wunderschöne Satz vom Anfang dieses Textes ziert den Bildschirm, blanke Entrüstung das eigene Gesicht.


    Nun könnte man natürlich argumentieren, dass die Frage unangebracht war. Dass man jemanden beleidigt hätte. Dass man vielleicht in irgendeiner Form gegen die Regeln verstoßen hätte. Doch nein, nichts der gleichen. Nachdem ich in meinem Fall zwei mal nach dem Teammitglied ohne direkte Frage gerufen hatte, kam keine Antwort. Ich habe dann eingesehen, dass die Frage wohl direkt mitgestellt werden sollte – wie es ja auch in den Regeln steht. Als ich dann ein erneutes Mal gerufen hatte, habe ich offenbar den Staff so sehr vor den Kopf gestoßen, dass dieser mich mit einer zehn minütigen Auszeit bestraft hatte.


    Der Grund waren 'Falsche Androhungen'. Der Staff Batzber bezieht sich hierbei auf meine Aussage – beziehungsweise meinen Teilsatz – 'Sonst Bann!'. Dies ist meinerseits keine ernstgemeinte Drohung. Es sollte jedem, vor allem den Befugten, bekannt sein, dass Champ Ränge nicht bannen können und auch nicht in der Lage sind, einen Staff anzuregen, den anderen zu bannen. Des weiteren hat diese Aussage durchaus auch historischen beziehungsweise sozialkritischen Bezug hat:


    Vor längerer Zeit drohten oft, vorallem jüngere Benutzer des Hauptservers von Rennschnitzel, anderen Usern mit einem Bann. Meistens traf dies zu, wenn der eine Benutzer den anderen in irgendeiner Form verärgert hatte, größtenteils durch Banalitäten. In den seltensten Fälle kam es wirklich zu einem ausgesprochenen Bann, der Schreihals hingegen wurde mit der Zeit nur noch müde belächelt. Weitet man dies nun auf meine Aussage Batzber gegenüber aus und lässt der Aussage etwas Spielraum, kann diese als nett gemeinte Aufforderung gesehen werden, die eine Banalität sogar noch überzogen und mit gewissem Witz darstellt, da ich das Verhalten der jüngeren User adaptiert habe.


    Trotzdem empfand Batzber diese Aussage offenbar als Kritik an seiner Person – und griff, meiner Meinung nach zu hart, durch. Da er durch diese wahrlich schwache Aussage bereits an seiner eigenen Würde gezweifelt hatte und durchgreifen musste, scheint Batzber einen gewissen Grad des Gottkomplexes inne zu haben, was in Führungspositionen nicht von Vorteil ist.


    Ich an meiner Stelle würde meinerseits Batzbers Führungsanspruch in Frage stellen und mir überlegen, ob jemand wie sie überhaupt in der Lage ist, die Position eines Staff zu besetzen.


    It's teatime. As always. There's always time for tea!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaffeekaiser () aus folgendem Grund: Falscher Absatz Neue Abrundung für die Story, ansonsten wird's falsch aufgefasst ^^

  • Verdammt.. oO
    Ist das jetzt ernst gemeint? Oder ein Witz? Ein ernster Witz oder ein witziger Ernst?
    Inception...

    Woher willst du wissen, dass hier was steht? ALLES IST RELATIV >:-]

  • Nein, es ist nicht ernst gemeint Ninsa :D

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Niemand im Team hat einen Gottkomplex. Wie sollen Götter diesen auch haben?


    Nun kniet alle nieder und huldigt uns!

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Amen!

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Ich denke 80 % der Leute die das hier lesen werden ,werden nicht die geringste Ahnung haben was mit diesem Text gemeint ist. :D (Nein zu Pferdewurst!)

    Peanutz 4 everyone


    Mfg Peanut

  • Ich vergaß :x


    *Incarni huldig*

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Wie wäre es mit einem Minotaurus? Also halb Kuh, halb Mensch?


    *Eve auf teacow schielen lass*

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Ich persönlich bevorzuge bei der Opfergabe Frischlinge..
    Die Schmecken den Göttern besser ;)

    Woher willst du wissen, dass hier was steht? ALLES IST RELATIV >:-]

  • Willst du damit andeuten, dass mein göttliches Land, das ich euch schicken würde, etwa eine Katastrophe auslösen würde, Iljazz?

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "

  • Sicher ist Sicher ^^ Selbstredent würde ich nie deine Göttliche Ordnung in Frage stellen meine Gebieterin,nur bin ich lieber vorbereitet falls es doch in einen kleinen Moment deiner Unaufmerksamkeit zu sagen wir mal minimalen Tumulten kommen ... könnte ... =D


    ... Durchlad (metallisches Schleif u. Klickgerräusch) >=) ...