Megaprojekte / Timelapse

  • Ich habe mir mal ein paar Videos zu Minecraft angeschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen :)


    http://www.youtube.com/watch?v=52TxGLYmHmg
    http://www.youtube.com/watch?v=FxPsrOmm4mQ


    Ich habe Lust mit euch, Supporter, Mods, Admins und evtl. auch Member so einen Timelapse zu machen. Natürlich OHNE WorldEdit. Nur /i und Flymod um uns Items zu geben.
    Im Timelapse sieht das mega gut aus.


    Der Ablauf wäre folgender:
    - Wir sitzen alle im TeamSpeak und haben ca 3 Stunden Zeit, natürlich mit Pausen zwischendrin
    - Das zu bauende Gebäude ist allen gut bekannt und wir sprechen Bereiche ab, die ein Spieler übernimmt.
    - Mindestens 6 Leute müssten gleichzeitig bauen, damit das auf dem Video ein regelmäßiges wachsen des Gebäudes darstellt
    - Ein Spieler muss sich an einem Ort platzieren und alles im Blick haben. Dieser Spieler darf sich während der Bauphase nicht bewegen und muss durchgängig filmen


    Vorraussetzungen:
    - TeamSpeak
    - Konzentration und großes Interesse
    - Koordinationsfähigkeiten, Teamarbeit

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Ich melde mich gerne nochmal, um euch von der technischen Seite her zur Verfügung zu stehen.


    Ich habe eine Software, mit der ich anhand von Fotos und einer Referenzmessung, alle anderen Messungen ohne Probleme durchführen kann.
    Das hat zwar beim Reichstag nicht funktioniert, aber bei Interesse schau ich nochmal intensiv nach, wo das Problem lag ;)


    Auch Recherche nach Fotos und Daten/Fakten werde ich gerne durchführen.


    Mfg,
    lemonjoe

  • Ich würd da auch ganz gern mitmachen. Kann halt noch nicht fix zusagen, erst bei einem Termin usw.

    Mein Shop: Nr. 35 - Kürbis 1.OG; Nahrung, Bergbau und Besondere Angebote

  • Meldet sich wieder einer zum Thema?


    Es sind nur noch wenige Antworten da...

    Ich bin ein großer Wal und gehöre zur Familie der Nemoo´s!




    Ich bin ein Nemoo Wal ;)



  • Ich würde vorschlagen, wir bauen etwas, das von dem Einheitsbrei Stadien/Türme/Arenen etc abweicht. Dann gehen wir auf YouTube nicht unter und können einen guten Eindruck hinterlassen. Um uns selbst die Planung und den Bau danach leichter zu machen, sollten wir allerdings zu geometrischen Formen tendieren. Damit fallen leider großartige Kunstwerke wie Statuen udgl weg, außer man baut richtig groß um die Auflösung einigermaßen hinzubekommen.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass es ein Kunstwerk sein sollte(minecraft stellt für mich eine Kunstform dar). Kunstwerke bringen meistens einen Haufen Emotion und Eindruck mit herüber. Deswegen sollte man auch auf die Materialien achten(dunkler Stein/Nether bei düsteren Bauwerken etc), bzw das TexturePack. Aber das ist dann Planungsthema.


    Bevor jeder einen Haufen Bilder zu Vorschlägen von existenten Objekten hier reinkarrt, wäre es nicht doch besser erst zu überlegen in welche Richtung wir generell gehen wollen.


    Objekt: Gebäude, Vehikel(Fahr-, Flugzeug, Schiffe), Figuren etc
    Welches Genre: SciFi, Fantasy, Modern, Klassik, Mittelalter, Comic etc
    Welche Grundstimmung: düster, heiter/lustig, beängstigend, episch etc


    Ich selbst bin SciFi- und DarkFantasy-Fan. Je düsterer, desto besser. Ich finde, dass zB "Warhammer 40k" sehr viele coole Ideen bereithalten würde. Könnte mir vorstellen, dass ein "Space Marine "(Blood Angel) auf die Höhe von 128 Blöcken gut darstellbar wäre(zumindest der Oberkörper mit Bewaffnung), oder ein "Eldar Harlequin " in Grätsche. Letzere bringen zumindest sehr viel Energie herüber(sie gehören zu den tödlichsten Kriegern der Galaxis), auch wenn sie komisch aussehen. Wer Warhammer 40k nicht kennt, sollte mal danach googeln und sich überraschen lassen ;) Vorsicht: Suchtgefahr!!
    Das fiele mir nun als erstes ein. Viele kennen es, man kann es beliebig vereinfachen und trotzdem die vollen Möglichkeiten von Minecraft nützen. Alternativ zu den Charakteren/Figuren, gäb es in WH40k noch diverse Raumschiffe und coole Fahrzeuge. Bin für weitere Vorschläge/Kritik gerne offen^^

    Mein Shop: Nr. 35 - Kürbis 1.OG; Nahrung, Bergbau und Besondere Angebote

  • Hey tolle Vorschläge ;)
    Ich allerding würde bis zu 1.9 warten, weil man da einfach viel viel mehr Möglichkeiten hat (neue Steine, neue Welt und Bauhöhe). Was man dann bauen kann ist noch viel größer und detailgetreuer =)

  • Würd auch gerne mitmachen. PM bitte, wenn ich mitmachen soll :)

    mfg Cookie


    Sand? Hab' ich da gerade etwas von Sand gehört? Wenn ja, dann bring doch deinen Sand in Shop 06, dort ist er gut aufgehoben! :)

  • Ahja genau. 1.9 würde ja die Höheneinstellung vereinfachen^^


    Das ist dann wahr. Je höher man bauen kann, desto besser wird automatisch die Auflösung.
    Nun gut, wir sind eh erst in der Planung und bis zum eigentlichen Bau kann es ja noch dauern. Mich würds eh wundern, wenn sie den 1.9er noch vor dem offiziellen Start der Vollversion rausbringen.

    Mein Shop: Nr. 35 - Kürbis 1.OG; Nahrung, Bergbau und Besondere Angebote

  • Rason, sehr sehr gute Idee. Der Kölner Dom oder vielleicht die Münchner Frauenkirche (bild ist dabei). Würde sich find ich beides gut machen......Erstmal der Grundriss und dann schraubt sich das langsam in die Höhe :)


    Vielleicht sollte man dann aber eine neue Stadt wie München oder Köln errichten....

    Ich bin ein großer Wal und gehöre zur Familie der Nemoo´s!




    Ich bin ein Nemoo Wal ;)