Citybuild: Rundumerneuerung - Vorschlagssammlung

  • Der Spawn Bau nähert sich dem Ende.
    Nachdem ich zusammen mit Drag3Killa und JRW21 nach langen Überlegungen zu dem sehr einfachen Gästespawn gekommen sind, fehlt nurnoch ein paar Kleinigkeiten an den Warp-Ticketschaltern und ein entsprechendes Luftschiff im RS Style.


    Der jetzige Aufbau sieht folgendermaßen aus:


    Wenn ihr Änderungsvorschläge, Einwenden, etc habt, meldet euch jetzt; solange noch gebastelt wird.

    Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

  • Ich und Drag haben momentan viel zu tun, denke aber das bis zum Freitag unser Teil abgeschlossen sein wird :)

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

    • Offizieller Beitrag

    Gamemode 1 in den Flats für alle;
    Und ich liebe es!
    Es ist herrlich! Endlich die Übersicht über alle Blöcke; Endlich kein /fly mehr; Endlich instant abbauen;
    und endlich kein /i mehr!


    Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, und wie ich es neulich schon beschrieben habe;
    Es ist einfach einfacher! Alle Blöcke in der Übersicht;
    Herrlich!


    Am besten finde ich aber, das ich jetzt gaaaanz viel Bedrock haben kann :3


    Ich bin jetzt extra nochmal hergekommen, um zusagen wie toll ich das finde, und um das Team in diesem Punkt zu loben;
    Wirklich Großartig! Kreative Freiheit for the win!


    Achja, ich weiß ja nicht obs schon gemacht wurde, aber bei diesen Voteseiten müsste man das jetzt auf die Liste der Sachen setzten können, die unser Server bietet.



    Euer Bedrock

  • Diesmal komme ich mal mit einen Vorschlag um die Ecke.
    Ich habe bereits mit mickare über eine Verringerung des Hungers gesprochen. Es ist machbar, (siehe SG) da ich es recht störend finde binnen 15-20 Sekunden rumrennen schon minimal einen bis zwei Hungerbalken verloren zu haben. Was ich daher einbringen möchte ist, dass der Hunger wie auf dem SG leicht verringert wird & für Gäste (aus mickares Vorschlag) ausgeschaltet wird.


    Vorweg möchte ich auf das Gespräch mich mit mickare beziehen, er möchte sich nicht zu sehr an die Game-Engine von Mojang/Minecraft wagen, das verfälscht letztendlich das Spiel.
    "Wenn Mojang gedacht hat, dass das Essen schneller gedrosselt werden soll, dann soll es schneller verbraucht werden."


    Meine Frage, da die Umfrage aller User positiv diesbezüglich des Vorschlages sein wird, ist das CB-Team auch dafür, dass man die Sättigung drosselt?


    Zusammenschluss:
    Für Gäste kein Hunger zum umsehen.
    Für alle anderen: Sättigungsverringerung um ca. 20-30% maximal.


    EDIT: Was auch technisch möglich wäre (für Gäste): Ein nicht-dropbares Schnitzel zugeben, was gegen den Hunger wirkt. Mit der Idee kam gerade mickare noch ^^


    Ich bitte um Rückmeldung, MfG drumerking96.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeekaiser () aus folgendem Grund: /e

  • An sich nicht schlecht obwohl ich das in der farming nicht soo gut finden würde (is nich der Sinn von minecraft). In der stadtwelt wäre es nicht schlecht.


    Das mit den Gästen würde ich auf jeden fall machen:
    -sie könnten sich besser umsehen
    -das Geflame mit "ich habe Hunger" würde enden.


    Auch ist mit dem neuen spawn ein großer Schritt getan finde ich.



    Euer
    Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi2007 () aus folgendem Grund: Etwas anders formuliert

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: Sorry, ist natürlich keinen Monat her, hab mich beim Datum "verlesen" (nicht auf den Monat geachtet)


    Ich hoffe mal das ich jetzt nicht einen auf den Deckel bekomme, weil hier seit einem Monat nichts mehr geschrieben wurde, aber es wäre doch auch möglich den CB und den SG Server mit Portalen zu verbinden.
    Das würde es auch für die Spieler leichter machen, die eh beide Server kennen.


    Euer Bedrock™

  • vieleicht eine option das member sich fly rechte sich kkaufen können am spawn für z.b 1tag 1000coins

    "When the power of love overcomes the love of power the world will know peace." - Jimi Hendrix

  • "Für 1000 Coins Fly-Rechte" - beim besten Willen: Nein. Und erst recht nicht für einen Spottpreis von 1000 Coins pro Tag. - Da sag selbst ich, als jemand der 14 Monate den Member-Status hatte, kopfschüttelnd nein.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Fly für Member wird es nicht geben. Das ist nur für Elite! Die Kaufränge finanzieren den Server. Gibt es Fly für Coins geht der Server mangels Kostendeckung pleite.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Grundlegend ist es ja so, das sich der MInecraft-Server-Trend immer mehr von PVP- und/oder Citybuildservern abwendet. Die Minigamesserver übernehmen die Oberhand und daran ist erstmal nichts zu ändern.


    Ich würde jedoch für den Citybuild-Server eine Art Skill-plugin (verbindlich mit dem Jobs-plugin) einzurichten. Denn ich persönlich finde, das so kleinigkeiten wie der Aufbau vom Spawn eher unentscheidend sind. das Ziel ist es, die Leute zum bleiben zu kriegen, und das geht nunmal am besten mit einer möglichst großen Auswahlpalette an Spielpotential.


    So sehe ich das! :)

  • JCrafting:
    Ich spiele seit mehr als einem Jahr auf dem SG Server, habe aber Freitag angefangen auf dem CB zu spielen! Ich glaube wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt sobald man das erste mal on ist, bleibt man da es sehr viel spaß macht auf diesem Server zu spielen! Viele kommen on, gucken sich kurz on und gehen wieder weil sie keine Lust haben, den Anfang zu machen!!! Man müsste eben etwas machen das die Spieler bleiben! So wie ich mir jetzt dieses Skill-Plugin vorstelle, weiß ich nicht so ganz ob das hilfreich wäre! Vllt erklärst du die Sache mal was du damit genau meinst :)


    Lg bofferding2

  • Das Skill-plugin ist eher dafür gedacht, Spieler die sich mit dem Server auseinander gesetzt haben, zu belohnen. Vllt sagt der das Plugin "MCMMO" etwas. Für Neulinge zum Bleiben zu bekommen weiß ich im Moment auch nichts! :)


    Zum Skill-Plugin ist zu sagen:


    Jenachdem wie oft du eine Tätigkeit durchführst desto besser wirst du in ihr:


    - Holzfäller : Desto mehr du abbaust, desto schneller wirst du darin.
    - Schwertskills: Desto öfters du mit einem Schwert getötest hast, desto mehr verschiedene Effekte kannst du auf dein Schwert machen.
    - Kräuterkunde : Desto mehr Pflanzen du abbaust, desto schneller wachsen sie auf deinem Grundstück
    - ...


    Level-Begrenzung ist natürlich vorrausgesetzt.


    Guck dir vllt hier nochmal die MCMMO-Sache an! :)

    • Offizieller Beitrag

    An und für sich nicht schlecht die Idee - aber meinst du nicht, dass das ab einem gewissen Joblevel zu einer Gelddruckmaschine wird? Ich fürchte, dass der schon ohne ein solches Plugin auftretende Effekt, dass bestimmte Jobs sehr schnell sehr viel verdienen, dadurch noch multipliziert werden würde.

  • Super Idee an sich, aber ich führe mal ein Beispiel auf:
    Gräber lvl 30: da verdient man schon ne Menge, allein durch sand abbauen, zu glas machen, verkaufen aber da man sand mit einer effizienz schaufel eh schon so unglaublich schnell abbaiem kann, denke ich wwäre das tatsächlich wie eine Gelddruck maschiene wenn man dann noch schneller abbauen könnte.

  • Skillplugin hört sich zuerst mal gut an, allerdings stellen sich mir da eher die Frage der Perfomance.


    Jedes Plugin benötigt Ressourcen und wenn es darum geht das mehrere Spieler plötzlich in verschiedenen Aufgabenbereichen verschiedene Skills haben sind das Berechnungen die der Server wiederum leisten muss..........ich habe da eher die Befürchtung das sich die Leute dann wieder mehr wegen Lags o.ä. beschweren.


    Das Team stemmt beim CB schon eine riesen Aufgabe und macht seine Arbeit wirklich mehr als gut !
    Wenn das für die Leute welche einfach nur Spaß beim aufbauen, basteln und kreativ sein nicht genügt kann weder das Team, noch der Server etwas dafür.


    Der Hauptreiz beim CB ist eher das man für die Ideen welche man im Kopf hat auch etwas tun muss, sprich die Ressourcen ran schaffen..........................auch wenn es Mammutprojekte (so wie bei mir im Momnet der Fall) sind, oder eben das ganze im Freebuild baut (immerhin hat man hier nun schon GM 1 (zwar mit Einschränkungen aber damit kann ich bisher auch gut leben)).


    Egal wie man es dreht oder wendet, beim CB muss man bei den Aufgaben und Projekten welche man verwirlichen möchte auch dran bleiben und das entscheidet der User nun mal selbst, egal welche Plugins man noch so installiert.

  • Ebenso neu: Man kann nun von dem SurvivalGames-Server über die Navigation auf den Citybuild-Server joinen. Dasselbe geht auch andersrum, in dem man auf dem Citybuild-Server den Befehl /lobby ausführt.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage:
    Würde es nicht ausreichen die Schwierigkeit am Spawn auf friedlich zusetzen? Wegen dem Hunger?


    Und zu dieser Idee *gequällt* bitte nicht, dann bin ich noch mehr auf dem Server! Ich muss auch mal schlafen! Dazu kommt man dann aber nicht mehr, weil man die ganze Zeit on ist um die Skills hochzubekommen...



    Euer BedRock™



    PS: Das zweite bitte nicht ernst nehmen, ist zwar ernst gemeint, aber naja...