Citybuild: Rundumerneuerung - Vorschlagssammlung

  • Das ist richtig Klexis, allerdings nach einigen Rütteleien und meinen persönlichen durcheinander, hat man sich doch entschieden, dies zu implementieren.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Dass es damals zu viel Arbeit war und es wichtigeres gab, heißt ja nicht, dass es nicht jetzt ne Option ist.


    Das ist wie mit der Webseite; vieles was dort atm. vorgeschlagen ist wird lange nicht in Betracht gezogen, da erst einmal andere Dinge Vorrang haben, bis dann mal Zeit und Raum ist, dies eventuell doch umzusetzen.

  • Ich bin beim durchforsten älterer Vorschläge, auf etwas gestoßen was schon mal gut ankam, doch leider scheiterte es an der Umsetzung mit dem damaligen Plugin. Der Vorschlag kam damals von DarkSoundZ, der einen Vorschlag für ein "Klemmbrett mit kleineren Jobs/Aufgaben" am Spawn vorgeschlagen hatte. Ähnlich wie ein kleines Job-Questsystem. Leider war das was ich gefunden habe, auf den Status "INACTIVE" - und somit unter den meisten Aspekten, nicht mehr kompatibel. Dennoch könnte man sich dazu noch einiges ansehen und vielleicht findet man ja sogar ein Plugin, was den Citybuild um einige Jobs mehr erweitern könnte. Zudem muss selbstverständlich hier auch noch geklärt werden, ob die Nachfrage einen Jobquestsystemes immer noch besteht.


    Schöne Grüße
    MfG léSchlagzeugkönig!

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Zitat von killerkalli2013

    Ich denke da so an Quests wie in einem Rollenspiel


    Genau davor wollte ich abraten, absichtlich ein "Jobquester" einführen um eben nicht in ein gänzliches RollPlay/MMO-Schema zu verfallen.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Naja bei mir Merke ich es schon jetzt seit längeren, dass wenn man sein Haus gebaut hat der Server irgenwie Langweilig wird.
    Ich weis, es ist zwar ein GS Server aber an sich finde ich müsste man den Leuten mehr als nur Hausbau bieten

    Das Morgen beginnt nicht Heute. Es hat Gestern schon begonnen.

  • es gibt ein mod/plugin (bin mir da nicht sicher) mit dem man questen erstellen kann. kenn ich von nem anderen server auf dem ich auch spiele. ist aber, soweit ich es von dort mitbekommen habe für 1.7 noch etwas buggy. aber prinzipiel find ich die idee mit kleinen questen die man von npc bekommt recht interessant

    Lest die verdammten Regeln..............

  • Letztendlich geht es hierbei die Grundidee, auf ein Jobquestsystem. Eine gewisse Art des sammelns von Item, oder man baut die Möglichkeit ein, selbst eine Quest für andere zu erstellen. (Dies war auch mit dem Plugin möglich) - Im Endeffekt geht es um Mini-RPG-System, was ein wenig Coins bescheren kann - außerdem zu mehr Spielspaß & Abwechslung.

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • kannst du dazu einen neuen Thread aufmachen? Threadnekros sind nicht gerne gesehen, vor allem da es nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat.

  • @Jannl98: Dieser Thread ist durchaus aktiv, selbst wenn die Idee nicht wirklich dazu passt. Hier kann weiterhin ohne Probleme diskutiert werden & allgemeine Vorschläge gesammelt werden. ;)

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Na dann einmal zum neuen Thema:


    Da ich weiß dass du dich auf die Farmwelt beziehst, die in großen Teilen (zumindest an der Oberfläche) leergefarmt ist, stellt sich die Frage nach der Durchsetzbarkeit deiner Idee:


    Wenn es öffentliche Warps gibt, die in einen frischen Wald oder in eine unerkundete Höhle führen, wären diese dementsprechend wieder sehr schnell leer. Dementsprechend müssten die Warps mehrmals wöchentlich umgesetzt werden, um sie überhaupt noch aktuell zu halten.


    Mein Gegenvorschlag:


    Farmwelt leicht vergrößern und mehrere Warps einrichten, die in verschiedene Teile der Map führen.

  • Die idee mit den Warps ist unnötig.
    Durch die Rangdezimierung haben Member jetzt die Member+ Rechte und somit 10 Homepunkte. Ein paar Meter laufen, falls man die Homepunkte alle in Benutzung hat, hat noch niemanden umgebracht. ;D

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Pünktlich zum Advent hab ich mir gedacht der Sammelthread für Vorschläge zur Verbesserung des CB von drumer war doch ne gute Idee, deswegen hab ich mir einige gute Vorschläge rausgepickt und schreibe meine eigenen mit rein:


    Was meiner Meinung nach die größten Probleme in Sachen Langezeitmotivation sind:


    - man baut fast ausschließlich für sich alleine weniger Motivation riesige und epische Gebäude zu bauen. Dazu komme ich in den Vorschlägen.


    - man hat nach einiger zeit nicht mehr so viel zu tun, also kein Ziel mehr vor Augen (meine Auffassung)


    -


    Soweit zu den Problemen wollen wir uns nun mit den Vorschlägen befassen:



    1.) höhere Prestigepräsens!


    Ein sehr wichtiger Punkt den ich recht weit nehme und viele kleine Vorschläge zusammenfasse:
    -man könnte in regelmäßigen Abständen (z.b. Monatlich) "Spieler des Monats" ernennen. Als Beispiel den Spieler der im jeweiligen Monat am meisten für seinen job gearbeitet hat oder der mit der höchsten Aktivität. Solche Spieler könnte man einerseits in einem forenpost, einem eigenen Teil der Website und ingame über einen Befehl Ehren, oder aber in einen monatlichem YT-Format (werde ich noch genauer drauf eingehen). Eine Belohnung in Coins, items oder Rängen sehe ich nicht als notwendig. Aus einer solchen Ehrung resultiert ein deutlicher Motivationsanstieg.


    - Wiedereinführung eines Projektes ähnlich dem "Rennschnitzel Scheinwerfer". Auch machbar im YT Format.


    2.) Ein aktiverer YT Channel.
    Dieser hätte mehrere Vorteile, um einige zu nennen:
    -kann mehr User auf den Server aufmerksam machen
    -wichtige News in einem Format dort ebenfalls verkünden, da einige der jüngeren Spieler sicher lieber das ganze in einem Video erklärt haben will als es im Forum zu lesen.
    - man kann die verschiedene Teammitglieder vorstellen wenn man sie hört hat man eine bessere Verbindung und man kann etwas über sie erfahren (hilfreich für neue)
    - ...
    Ich weiß das es schon in einem Thread Thema war allerdings empfinde ich es als durchaus sehr wichtig.


    3.) Was ich als schweres Thema betrachte sind Ehrungen für Langzeitaktive. Hier sind ja leider die gleichen Probleme wie bei member+ prägnant, allerdings empfinde ich die Abschaffung dieses Rangs sehr schade. Zusätzliche Rechte sind ja definitiv nicht nötig, aber allein die Ehre einen solchen rang zu erhalten wäre sehr motivierend.


    #Update:
    Mir ist noch eine Idee gekommen:
    4.) Lottoziehung nicht jeden Abend machen dadurch würden die gewinne höher und man wartet begieriger darauf. Es würde also zu einem viel größeren Ereignis werden ^^


    Weitere Vorschläge schreibe ich rein wenn ich sie finde oder mir weitere einfallen


    Würde mich über Rückmeldungen freuen
    Grüße
    Maxi

    8 Mal editiert, zuletzt von Maxi2007 () aus folgendem Grund: Kleine Verbesserungen

  • So, ich schreibe auch mal was ich so alles denke, dass der CB alles braucht.


    Als erstes müsste, wenn man eine Rundumerneuerung macht auch alle Spielerstatistiken wie auch Chests und alles zurücksetzen, dies wird zwar bestimmt einigen Leuten nicht gefallen, aber sonst bringt das ganze meiner Meinung nach nichts.


    Ebenfalls muss das Geld schwierig zu bekommen sein, was meiner Meinung nach zwar schon recht gut gemacht ist, aber noch besser gemacht werden könnte, indem man zum Beispiel beim Miner kein Geld für Stone bekommt oder das der Admin Shop nur spezielle Dinge zum ankauf annimmt.


    Auch sollte das beschaffen des ersten Grundstücks nicht direkt sein, ausser ihr habt eine Art Getto, damit man einfach mal einen Platz für Kisten und so hat.


    Mit Quests könnte man den Spielspass ebenfalls erhöhen und die Langzeitmotivation verbessern, die Quests sollten dann natürlich immer Anspruchsvoller werden, damit man auch was machen muss für das was es gibt.
    Mit den Quests könnte man dann noch machen, dass es in der Farming keine Diamanten gibt und diese nur durch schwierige Quests (Welche man nur sehr selten machen kann) zu erhalten sind.


    Die Farming sollte aber mehr zurückgesetzt werden, da sonst neuen Spielern schnell der Spass verloren geht, da sie nichts mehr zum farmen finden, bzw zu lange brauchen um zu finden was sie suchen. Es reicht, wenn die Farming einmal alle 2 Wochen resettet wird, wenn wir so viele Spieler wie aktuell auf dem Server sind.


    Ein Aktiver Youtube Channel kann ebenfalls sehr hilfreich sein, dort kann man immer wieder über News schreiben und ein, zwei kleinere Serien machen.
    Eine davon könnte von nem User selber sein, der das Leben auf dem Server zeigt, die andere zum Beispiel wie das Leben als Admin ist, also so eine Art Hinter den Kulissen.




    Nun noch ein Vorschlag zum TS, mein Problem, welches ich am TS habe ist, dass man als Neuling kaum eine Chance hat mit den anderen zu reden, da alle Channel Passwortgeschützt sind. Man könnte dies so regeln, dass Gäste von allen Membern gemoved oder sogar gekickt werden können (Am besten zwei verschiedene Member Gruppen machen, falls jemand die Rechte ausnutzt), damit Spamer niemanden nerven können. Ebenfalls sollten die Teammitglieder die einzigen sein, welche Passwortgeschütze Channel haben, damit sie Besprechungen oder ähnliches machen können.

    Lasst mich Arzt ich bin durch!

  • Punkt 1 der Thread is etwas älter hab ihn genutzt weil ich ihn wiederbeleben wollte. es is einfacher mehrere themen in einem Sammelthread zu diskutieren als für jeden Vorschlag nen eigenen Thread zu erstellen.


    Wenn Geld zu schwer zu verdienen wird und man ewig auf ein weiteres GS sparen muss is die Motivation evtl am Boden. Es stimmt allerdings das das es nicht zu leicht sein sollte Geld zu machen.


    Quests finde ich ne coole Idee (schon damals), es aber sehr wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen.


    Bei der farming stimme ich zu das es nicht Schlächt wäre, zwar muss man dann öfter neue spawner finden und neue xp farmen bauen. Dadurch haben die "neuen" auch die Chance nen spawner zu bekommen ohne ihn kaufen zu müssen und die spawner-suche kann unter Umständen Spaß machen.


    Move und kickrechte in TS... Ähhh nein
    Würde zu sehr ausarten und es wäre praktisch unmöglich fürs Team das supporttechnisch zu kontrollieren sorry


    Sorry wenn ich einige Vorschläge grad etwas zerrissen hab aber ein paar wurden schon hin und wieder gebracht und das war ungefähr das was da raus gekommen is

  • Das mit den Move Kickrechten habe ich mir eigentlich gedacht, dass es nicht so gut ist, aber man kanns ja trotzdem mal sagen :P
    Klar sollte das erste GS günstiger sein, damit man halt nicht gleich Monatelang spielen muss für ein GS, aber es sollte halt so sein, dass dann nicht nach kurzer Zeit die hälfte der GS vergeben aber leer ist.

    Lasst mich Arzt ich bin durch!

  • Zitat

    Die Farming sollte aber mehr zurückgesetzt werden, da sonst neuen Spielern schnell der Spass verloren geht, da sie nichts mehr zum farmen finden, bzw zu lange brauchen um zu finden was sie suchen. Es reicht, wenn die Farming einmal alle 2 Wochen resettet wird, wenn wir so viele Spieler wie aktuell auf dem Server sind.


    Dies halte ich für schlicht nicht nötig und nicht umsetzbar. Die aktuelle Farming ist groß wie noch nie und bei weitem nicht "abgefarmt" Ein Farming-Reset ist auch aufwändiger wie ihr vielleicht ahnt.
    Es benötigt Vorbereitungen die so ca. 1-3 Tage (oder mehr) in Anspruch nehmen.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Ich äußere mich mal nur zu dem Punkt den ich persönlich am schlimmsten fand:


    Ts Channel ohne Passwörter sondern Member mit kick rechten?
    Jemand joint mit einem sehr lauten hoch frequenten Ton in deinen Channel oder schreit rum. Was machst du? Ein Passwort in den Channel, der Typ ist weg und fertig.


    Passwörter haben in Channeln viele Vorteile, der größte davon ist, dass niemand in deinen Channel kann wenn du es nicht willst.


    Die Öffentlichen Channel sind immer sehr gut besucht, dort gibt es auch keine Passwörter. Mindestens die SG Channel sind so gut wie immer voll.

  • @Alibaba Ich weiss, dass ein Farm reset bei der Farming von Rennschnitzel sehr aufwendig ist, aber man kann sich das ganze auch einfacher machen, ich kenne nur wenige Server die auch auf der Farming einen solch schönen Spawn haben, eigentlich reicht doch, wenn einfach ein kleine Spawnhäuschen da ist.


    Klexisnake Ja ich gebe zu, der Punkt vom TS ist schlecht, doch wieso sollte ich mit den Leuten vom SG labern, wenn ich auf dem CB bin?
    Ich will mit den anderen vom CB reden, und diese verstecken sich zu 90% in ihren Channel auf die ich, da ich erst seid kurzem auf dem Server aktiv spiele, keinen zugriff habe. Dies mindert meinen Spielspass sehr, da ich gerne mit den Leuten, mit denen ich zusammenspiele gerne reden will.


    Das mit den Kick/Move Rechten könnte man natürlich auch minimieren auf Elite oder so, wobei auch dort die Missbrauchsgefahr hoch sein kann, man kann sich aber genauso Strafen für dies ausdenken.


    Mit dem Vorschlag für den TS ging es mir eigentlich im allgemeinen nur darum, dass man als Neuling auf dem CB kaum eine Chance hat, mit den anderen in Kontakt zu treten ausser über den ingame Chat, welcher wie alle wissen in MC nicht wirklich der Hammer ist.

    Lasst mich Arzt ich bin durch!