[Kritik] Letzte Änderungen

  • Findet ihr es gut das nun Garkeiner mehr Finanzielle Privatsphäre auf RS haht? Oder seid ihr dafür das die Änderung wieder Weg gemacht wird. 18

    1. Ja ich finde es Dreist, ohne meine zusage mein Guthaben Preis zu legen. (9) 50%
    2. Mir ist es egal. (2) 11%
    3. Nein ich finde es gut zu wissen wen ich um Geld anbetteln kann. (7) 39%

    Also ich will jetzt mal sagen, es ist ja schön und gut wenn veränderungen gemacht werden, ABER
    Ich find es lächerlich und Sinnfrei, das jetzt jeder sein "Vermögen" Offengelegt bekommt.
    Es reicht shcon das der /money <name> command freigegeben ist. Aber das jetzt der Coinsbetrag unter dem Namen hervorsticht zeugt doch an Ideen-armut.
    Mich nerven schon ohne dem scheiss immer die leute "Warum hast du soviel Geld"
    und jetzt das??? Bei aller liebe aber es geht hier nicht aufwärts sondern abwärts.


    Es geht keine Sau was an wieivel coins man mit sich rumschleppt. Ausser Teamler. Wenn einer wissen will wieviel der andere hat, soll er fragen! und ned auf sein nick starren.

  • Ich finde es zwar nicht unbedingt "dreist", wie du dem sagst. Allerdings bin ich auch gegen diese neue Funktion.
    Was ich für mich selbst denke, ist einfach, dass es auf RS sehr viele Spieler gibt, die sehr bald anfangen werden Personen nach ihren Coins zu beurteilen. Im Sinne von "Der hat mehr Coins als ich, ich mag ihn nicht!" oder in die andere Richtung "Der hat weniger Coins als ich, was für ein Noob!" Ich sage nicht, dass das bei allen eintreffen wird doch bei dem einen oder anderen wird das schon zutreffen.
    In meiner Privatsphäre fühle ich mich wenig verletzt. Schon vorher konnte jeder ohne Probleme meinen Kontostand abrufen. Zwar dachte wahrscheinlich selten einer daran das zu tun, aber die Option dazu war gegeben.


    Ich wünsche mir, dass die Coin-Anzeige unter dem Namen wieder entfernt wird. Der Rest kann von mir aus bleiben. Das mit der Coin-Anzeige bei TAB finde ich z.b. sehr nice =)

    Zurück nach langer Pause 8)


    Twitter

    Steam


    Früher auch bekannt als: moneyboy17 & Excellsis

  • An der Änderung finde ich cool das man per TAB sehen kann welchen Job man auf welchem Level hat, sowie den eigenen Geldbetrag ohne diese per Befehl zu erfragen.
    Allerdings muss ich Blackanima86 Recht geben was die "öffentlichen Geldbörse" betrifft, allerdings nicht wegen der Anzeige des Betrages, sondern einfach das man es den Usern einfacher macht.
    Die Abfrage per /money kann wohl jeder eingeben wen ner die entsprechendne Infos haben möchte, daher würde es mich auch nicht stören wenn ich wie üblich die Abfragen für Geld und Job auch wieder über den Chatbefehl absetzen müsste.

  • Irgendwie empfinde ich die Auswahlpunkte als nicht sonderlich neutral. Schon fast lenkend ^^"


    Erinnert mich an eine Simpsonsfolge-
    Bürgermeister Quimby wollte ein paar Gesetze durchbringen:
    "Alle, die dafür sind sagen: 'Cheese' - Alle, die dagegen sind sagen: 'Ich hasse Amerika'"

    Macht's gut ^^

  • So empfinde ich es aber. Wie oft ich schon angeflüstert wurde ob ich irgendwem geld geben kann weil ich ja so reich bin. Irgendwie beschwört ihr diese bettel-pm*s doch mit solchen sachen herauf. Warum nicht gleich eine Servernachricht wenn ein spieler sich einloggt:
    Spieler teacow joined the game: er hat 87862989 Coins

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das wirklich übertrieben, aber wie Griepy sagt - es ist in der Testphase. Griepy wird sehen, wieviel Kritik auftaucht, auch ingame. Anhand dessen kann man dann beurteilen, ob das Plugin so, wie es ist, ein Erfolg ist. Nach ein oder zwei Monaten kann man das dann beurteilen.


    Und seien wir ehrlich: Es bringt auch nichts, die Funktion zu entfernen, solange "/money <username>" geht.


    Von daher: Im Zweifel werft diese Funktionalität wieder aus dem Plugin raus und ergänzt stattdessen die Übersicht in der Playerliste. Ich würde mir bspw. Online-Zeit wünschen (aktuelle, vlt. auch Gesamt, wenn das möglich wäre)

  • -.- echt jetzt black?
    Ganz ehrlich: bleib verdammt nochmal SACHLICH!
    Finde ich ganz eehrlich nicht ok von dir diese Umfrage möglichkeiten.
    Ich finde es ist lustig das man das sehen kann obwohl ich es schöner fände, wenn das jeder spieler für sich an oder ausschalten könnte oder sogar auswählen was da gezeigt wird! z.b. gräber lvl 30 nen spitznamen oder so was.
    Nur um das noch zu sagen: wob's idee mit der online zeit ininsgesammt finde ich klasse!


    Nur damit du das nicht faksch verstehst black: ich mag dich echt und hab nichts gegen dich, aber wenn jemand solche auswahlmögkich keiten angibt... ich bettel niemand um geld an, aber ich stimme für Nein ich finde es gut zu wissen wen ich um Geld anbetteln kann


    Und als schönes Schluss Beispiel:
    A:"Haben sie ein Herz für Tiere?"
    Ich:"Ääh ja natürlich" <-- wie soll man da bitte anders antworten?
    A:"Dann müssen sie aber auch etwas spenden!"
    Ich: -.-
    Von meinem gefühl her machst du gerade genau das gleiche

  • Also abgesehen von der Formulierung bei den Auswahlmöglichkeiten, stimme ich für Änderungen rückgängig machen.
    Mich persönlich irritiert es wenn unter dem Name des Spielers sein Kontostand steht.
    Das man mit TAB sehen kann, wie viel Geld man hat und auf welchem Job-Level man ist finde ich sehr gut.
    Wie Klexi und Wob schon gesagt haben fände auch ich es sehr gut, wenn man die Gesamtonlinezeit von anderen Spielern und sich selbst sehen könnte.

  • Formulierung gefällt mir gar nicht Black. Manchmal hilft es durchzuatmen bevor man etwas schreibt. Ich hab die Umfrage mal beendet.


    Das Ergebnis ist trotzdem interessant. Das Ergebnis ist nicht sonderlich eindeutig. Nur 11 von 20 finden die Änderung "doof"! Das riecht nach großer Koalition! (naja nicht ganz)


    Aber die Kritik wurde erhört und darum geht es ja. Da braucht es keine Sinnlosen Umfragen, außer sie sind neutral formuliert.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • So jetzt mal mein Statement dazu:


    1. wie angesprochen die Umfrage gefällt nicht ganz


    2. zu wissen wieviel Geld der andere hat ist wichtig für den Handel, dass man weiß ob der andere das Geld überhaupt hat. Das es nur die Admins etwas angeht finde ich nicht korrekt.


    3.empfinde ich es nicht als abwertend wenn jemand nur 20c hat und bewertet ihn nicht danach. Ehr gebe ich ihm dann etwas Geld oder items.


    4. ich erlebe es sehr selten, dass bestimmte Leute angebettelt werden. Meistens wird im Global Chat nach einer Spende gefragt.


    Das war das was mir Grade zu diesem Thema einfällt.
    Vielen Dank fürs lesen.


    Es grüßt
    Maxi2007

  • Ausserdem ist das Betteln nach Items verboten, also Screen machen oder Staff aufmerksam darauf machen und bam hat der eine Ermahnung und bei wiederholter Bettlerei wirds auch Bans geben! :)


    Zitat

    V. Chat



    (5) Das Erbetteln von Items ist nicht gestattet.

    #✰ Rennschnitzel's Ösi ©

  • 2. zu wissen wieviel Geld der andere hat ist wichtig für den Handel, dass man weiß ob der andere das Geld überhaupt hat.


    Also rennst du draussen rum und Sagst jedem was du Verdienst und wieviel geld du dabei hast?


    Es geht ums Prinzip. Ich wünsche mir die zeit vor einem jahr zurück. Da hat das spielen hier Spaß gemacht weil man keine schwachsinnigen Änderungen gemacht hat.

  • Änderungen vor einem Jahr? GAH-HEY, danke, da war ich noch nedma da :D


    Und ich finde, man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Möchte ehrlich gesagt garnicht wissen, was passiert bzw. wie einige reagieren, wenn mal wirklich was gröberes geändert wird, dass ernsthaft Einfluss auf den Server hat und nicht einfach nur ne kleine Anzeige ist, die mich persönlich relativ wenig kümmert, schliesslich isses nur n Spiel, bro. Ausserdem wollen viele, dass was verändert wird und wenn mal ansatzweise was klitzekleines Neues reinkommt heisst es direkt "mimimimi aber das passt uns nicht weil..Bockwurst".
    Niemand hat je behauptet, dass das Plugin so drin bleibt und ist und ja nun gewiss nicht das Erste mal, dass unsere Teamler was testen und es dann wieder rausnehmen.


    Zitat

    Also rennst du draussen rum und Sagst jedem was du Verdienst und wieviel geld du dabei hast?

    *facepalm* Spiel mit Reallife vergleichen....wenn wir schon dabei sind: Rennst du also auch draussen rum, packst quadratische, tonnenschwere Blöcke von Hand aufeinander und bastelst damit n Haus? Beeindruckend. :D


    Einfach mal ruhig spielen und beobachten, wie sich alles entwickelt schadet nicht und in den richtigen Momenten gute, aber neutrale Worte zu finden ist umso besser, als direkt wegen ner Kleinigkeit aus der Haut zu fahren. Probiers aus, sehr angenehm. :)
    lg eve

  • Das Plugin unterstützt die Möglichkeit, euer Vermögen von anderen Geheim zu halten:


    /money pay spinsch <euerVermögen>


    In Zukunft findet ihr dieses Feature auch via /money --help unter Punkt: "Vermögen unsichtbar machen"


    Viel Spass :P


    -- trollmode disabled --

    Einmal editiert, zuletzt von spinsch () aus folgendem Grund: trollmode label

    • Offizieller Beitrag

    Black welche anderen Änderungen wären dass den konkret, die dich stören? Mir scheint, dass es dir eigentlich gar nicht um diese spezielle änderung geht sondern vielmehr um die gesamtheit der änderungen der letzten zeit. Insofern ist es unsinnig, sich an diesem einen Problem bzw. dieser einen Änderung festzubeißen, wir sollten die Gesamtheit der Probleme erfassen und zu beseitigen versuchen.


    Ich muss dabei ehrlich zugeben, dass viele der Änderungen während des letzten Jahres (was garnicht all zu viele waren) das spielen auf RS attraktiver und abwechslungsreicher gemacht haben. Ich fand den Server auch früher schon großartig, aber nichts zu verändern kann keine Lösung sein. Es werden immer User aufhören und dafür neue hinzukommen. Und denen muss man halt interessante Möglichkeiten bieten, um rennschnitzel gegenüber anderen Servern attraktiver zu machen und die vorhandenen User zu halten.


    Wäre insofern schön, wenn du deine Kritikpunkte in den Thread mit Vorschlägen etc. Einbringen könntest, da können wir die m.e. Besser beratschlagen als hier, wo es eigentlich nur um dieses spezifische Thema gehen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzeige über den Kopf sollte nun deaktiviert sein.


    Das Plugin war als Testaufgabe für einen angehenden Entwickler gedacht. Ich habe ihm diese Aufgabe gegeben und empfand es in dem Moment als interessante Anzeige. Da es aber nun nicht so vielen gefällt wurde es wieder deaktiviert.

  • @ ShortEye


    Du bist noch garned annähernd solang wie ich dabei und meinst du wüsstest mehr über RS? Wenn du wüsstest wie viel spaß es Damals gemacht hat als der Server Täglich über 100 Spieler online hatte. Jetzt ist er von der größe gradmal ein "normaler" server. Nichts besonderes mehr. Das einzige was hier noch beliebt ist, iss der SG Server.


    Der CityBuild besteht fast nurnoch aus den Leuten die schon lange dabei sind. Die neuen Bleiben meist nicht lange. Kann ich sogar nachvollziehen. Wäre ich vor kurzem erst dabei gewesen hätt ichs auch ned lang ausgehalten.


    Edit:
    Ich bin auch nurnoch hier weil ich mein Grundstück weiterbaue. Dafür hab ich darin schon zuviel zeit investiert um es links liegen zu lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Blackanima86 () aus folgendem Grund: Noch was dazugeschrieben

  • Diese Diskussion hatten wir schon häufig, denn du lässt keine Gelegenheit aus um erneut darauf zurück zu kommen. Dabei ist das eine sehr simple kausale Kette.
    Minecraft wird vielen Leuten irgendwann langweilig. Das Spiel hat seinen großen Hype hinter sich wie jedes Spiel irgendwann.. Dazu kommt dass der SG-Server Boomt und unheimlich viele User geschluckt hat. Vollkommen nachvollziehbar und schwer zu ändern. Das ist schade für den CB aber kuhl für den SG...
    Und letztendlich ist das einfach das Interesse der User, das man schwer beeinflussen kann. Wer auf PvP und Hungergames steht, den werden wir auch mit 10 Events nicht rüber locken können.


    Es stimmt.. Der CB befindet sich gerade nicht direkt in einer Blütezeit.. aber jedesmal wenn man dich schreiben sieht ist es nur Geschimpfe, Gemecker, Klagen, Schuldzuweisungen und 'Früher war alles besser'. Hut auf gesetzt und Gehstock in der Hand und das Bild ist perfekt ^^
    Das macht es echt nicht besser o:
    Ganz im Gegenteil.. das permanent negative Laune verbreiten stört und trägt zum Teil auch zum Erhalt der Situation bei.
    Ich fänds echt kuhl wenn du nicht jede Gelegenheit ergreifen würdest um wieder genau auf dieses Thema anzusprechen.. Ingame, im Forum, Privat.. man kann sich auch echt an sachen fest beissen und aufhängen aber damit ist doch keinem (nichtmal dir selbst) geholfen.



    hier :3...
    [Blockierte Grafik: http://bmpr.com/chip_martin/blogs/images/chip_martin/snickersDiva.JPG]

    Macht's gut ^^

  • Noch mal zu dem was du da zitiert hast:


    Schaust du nicht nach wieviel Geld der andere überhaupt hat bevor du ihm etwas gibst? Nicht sehr clever. Und wo steht da bitte das ich rausposaune wieviel ich verdiene? Reg dich bitte erstmal ab bevor du etwas schreibst so interpretierst du das ganze wohl etwas falsch.


    Im übrigen finde ich es persönlich nicht sehr nett von dir, wenn Griepy nur wohlwollend etwas ausprobieren will und dann so ein unfreundlicher Thread kommt. Man es auch nett und höflich formulieren wenn man Kritik äußern will.


    Meine Meinung


    Grüße
    Maxi2007

  • Da das Plugin ja bereits geändert wurde, erübrigt sich hier die Diskussion. Ich schließe mal, damit sich nicht jeder hier in Rage schreibt.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!: