PaintToolSAI 2 Beta ~

  • Oh ja, Freunde ~


    Gestern Abend hab ich mal durch tumblr gescrollt und, siehe da, ich stieß doch tatsächlich auf einen Post, der über die neue Version von PaintToolSAI berichtet!
    Aber zuerst mal:


    Was ist PaintToolSAI?
    PaintToolSAI ist ein Programm für alle möglichen Computer (außer Mac), mit dem man wundervolle Bilder malen kann. Vorausgesetzt, man kann mit dem Programm umgehen
    und zumindest das Talent von einem Elefanten.
    Hier ein Screenshot von dem normalen Design von PaintToolSAI:


    In welchen Sprachen ist PaintToolSAI erhältlich?
    Man kann sich PaintToolSAI entweder in der Original Japanischen Version herunterladen oder die englische Version benutzen.
    Ich persönlich hab mich für die englische Übersetzung entschieden.
    Wenn man sich mit dem Programm aber etwas auseinandersetzt, ist die Sprache früher oder später egal.
    In beiden Versionen sind die Tools, sowie die Einstellungen gleich angeordnet.


    Wo kann man PaintToolSAI herunterladen?
    Hier kann man sich das Programm runterladen:
    http://systemax.jp/en/sai/
    Der Download Link ist etwas weiter unten und versteckt, die Seite ist eben ziemlich unübersichtlich, dennoch,
    vertraut mir, es ist die originale Seite.
    Man lädt sich gelegentlich die 30-Tage-Testversion herunter, wenn diese abgelaufen ist, muss man 50 Euro zahlen, um die Lizenz für die Vollversion zu erhalten.


    Warum hypst du so für die neue Version?
    Warum ich so hype? Naja, seit mehreren Jahren gibt es nun schon PaintToolSAI, aber lange Zeit gab es keine Updates oder gar eine neue Version.
    Und nun ist sie da. Die Betaaaaaa ~



    Und natürlich reib ich euch das nicht einfach so unter die Nase, sondern es ist vor allem für die Leute unter euch, die sich für das Malen am Computer interessieren.
    Außerdem ist PaintToolSAI - zumindest meiner Meinung nach - ein relativ einfaches Programm und ein guter Zwischenschritt, um sich später mit Photoshop etwas anzufreuden.
    Klar, zu Beginn wirkt alles verwirrend, vor allem, wenn man nur Paint, Paint.net oder Grimp gewöhnt ist, aber es ist alles recht selbsterklärend, vorausgesetzt, man hat mittelmäßig gute Englischkentnisse.


    Für die, die PaintToolSAI bereits kennen, ist die 2er Beta vielleicht ein schönes "Weihnachtsgeschenk".
    Hier könnt ihr die Beta Version runterladen:
    http://www.systemax.jp/ja/sai/devdept.html


    Bis zu der Stelle müsst ihr runterscrollen!


    |
    |
    v
    最低動作環境 (2000x2000px程度までのキャンバスを扱う場合)
    コンピュータPC/AT互換機
    OSWindows 2000/XP/Vista/7/8
    プロセッサCore 2 Duo 1.6GHz以上
    メモリ1GB以上
    HDD20GB程度以上の空き容量
    ビデオ1024x768 1677万色
    入力装置筆圧対応ペンタブレット (WinTab APIとTabletPC APIに対応)







    [Blockierte Grafik: http://www.systemax.jp/image/dl.gifSAI2 64bit - 2013-12-10 進捗報告版 (ZIP形式, 1.1M)


    [Blockierte Grafik: http://www.systemax.jp/image/dl.gifSAI2 32bit - 2013-12-10 進捗報告版 (ZIP形式, 1.1M)


    Welche Version ihr runterladen müsst, weiß ich nicht. Ich hab die erste genommen.


    Wichtig ist, dass ihr die ZIP Datei entpackt und das Programm als Administrator ausführt, sonst kann es zu Fehlern kommen.


    Hier mal noch ein flinker Screenshot von der neuen Beta Version, bevor ich zum Schluss komme:



    So, das wär's dann von mir.
    Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und ich hab euch nichts von eurer kostbaren Zeit geklaut ~

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "

    Einmal editiert, zuletzt von Incarni () aus folgendem Grund: Edit

  • Die ersten 30 Tage sind kostenlos, dann muss man sich die Lizenz für 50 Euro kaufen ~


    (Außer man crackt sichs *hust* - und nein, ich hab es nicht gecrackt)

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "

  • Was hebt das Programm von beispielsweise GIMP, was komplett kostenslos, ab?
    Muss ja was besonderes bieten. Anderen Schwerpunkt oder sowas?

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Also:
    1. Es ist NUR auf das Zeichnen/Malen ausgelegt, zum Bilder bearbeiten ist es wirklich schrecklich.
    2. Es hat viel mehr Optionen und Tools als Gimp und man kann die Tools auch verändern.
    Beispielsweise Density, Min Size, Size, Blending, Dilution, Persistence oder auch Textur und Form.
    3. Bei den Layern gibt es viel mehr Einstellungen. Darunter Mode, Opacity, Preserve Opacity, Clipping Group oder Selection Source.
    4. Ebenfalls gibt es eine vereinfachte Art, Outlines/Lineart zu machen. Nämlich das LineArt Tool, was einen neuen Linework Layer erstellt.
    Diese Linearts werden automatisch relativ gerade, auch, wenn man ein wenig mit der Hand wackelt.


    Und es gibt noch vieeeeeeles mehr.

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "

  • Verstehe ich das so dass das Programm so etwas ähnliches wie Pain.NET ist ?
    Sorry für die Nachfrage, aber auf dem Gebiet bin ich mehr als blutiger Anfänger.

  • Im Prinzip ist es in der selben Kategorie wie Paint.net einzuordnen, nämlich unter "Malprogrammen"
    oder aber auch einfach als Programm fürs Digital Painting.
    PaintToolSAI ist jedoch deutlich umfangreicher als Paint.net ;)

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "