Neue Webseite, Weihnachten und Unnützes

  • Ho-ho-ho,


    auch dieses Jahr weihnachtet es sehr auf Rennschnitzel! Wir haben bereits vor einigen Tagen und Wochen unsere Server weihnachtlich geschmückt.
    Auch unser Forum hat eine kleine Anpassung genossen. Viele User zeigen sich engagiert und gestalten fleißig weihnachtliche Events, allen voran im Citybuild - Bereich.


    Beide Server wurden bereits vor einigen Tagen auf Version 1.7 aktualisiert. Euch stehen alle Funktionen und Verbesserungen der neuen Version zur Verfügung. Unsere Server sind mit den Clientversionen 1.7.2, 1.7.3 und 1.7.4 kompatibel.


    Die wohl größte Änderung stellt die neu gestaltete Webseite dar! Citybuild und Survival Games haben nun jeweils einen eigenen Bereich, in dem ihr eure und die Statistik anderer Spieler sehen könnt. Die Bedienung und Orientierung wurde von grundauf neu gestaltet.
    Wenn ihr euch auf der neuen Webseite mit eurem Forenaccount einloggt, erhaltet ihr weitere Informationen zu euren Statistiken im Vergleich zu anderen Usern.
    Ihr findet unsere Teammitglieder der beiden Server nun immer aktualisiert im Bereich des jeweiligen Servers. Dies war bisher nur für den Citybuild der Fall.
    Insgesamt ist die neue Webseite mit mehr Funktionen bestückt und soll euch das Spielen auf Rennschnitzel noch angenehmer und übersichtlicher gestalten. Wir hoffen, dass ihr euch nun schneller und besser zurechtfinden werdet.


    Der Rennschnitzel-Store hat ebenfalls eine Generalüberholung erhalten und ihr könnt diverse Vorzüge während der Weihnachtszeit genießen. Bis zum 10. Januar könnt ihr dort besondere Angebote wahrnehmen. Ränge und Coins auf dem Citybuild wurden um 30% reduziert. Bei einem Kauf von Champ erhältst du Pässe kostenlos dazu. Haustiere sind zum Christmas Sale auf beiden Servern reduziert.


    Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und danken euch für eure Teilnahme am Geschehen und eure Unterstützung! Lasst euch reich beschenken und macht auch anderen eine Freude.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Ich muss mich noch dran gewöhnen (also ans Forum). Die Website finde ich toll. Eventuell kann man noch die onlinezeit ingame hinzufügen wenn das geht wäre sicher interresant.
    Lob für die Website

  • Bezüglich des neuen Designs hätte ich da ein paar Fragen.


    • Kann man das Aussehen des Forums "personalisieren", sprich das man ein anderes Aussehen wählen kann (ich empfand das altes Farbdesign nich so "stechend" in den Augen) ?
    • Gibt es irgendwo die Möglichkeit das die ungelesenen/neuen Beiträge anhezeigt werden, wenn man auf einen Link klickt (der Link "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" fand ich recht hilfreich) ?
    • Ist es noch geplant das bei den Statisikten der EasterEggs angezeigt wird welches Easteregg man schon gelöst hat ?
  • Die Anzeige letzte Beiträge nach ihrem letzten Besuch gibt es noch ^^


    Mit dem desing stimme ich dir zu.


    Wie früher ein größerer profillink (Bild oben) wäre schön


    Auch der Unterpunkt Umfrage beim Editor fehlt

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxi2007 () aus folgendem Grund: Was angefügt

  • Der fehlt nich, den kann/konnte man nur bei seinen eigenen Threads verwenden. :)

    Momentan wegen schulischem Stress etwas länger weder in Minecraft noch im Forum online.


    Landei und stolz drauf!

  • Das neue Design ist wirklich ziemlich cool und gefällt mir sehr gut !! :) Schade finde ich nur, dass man aus dem Forum nicht mehr direkt auf die Livemap kommt und den Umweg über die Homepage machen muss.

  • MIr gefällt an sich auch alles super gut, nur dass man jetzt oben rechts nichtmehr sein Bild hat, das fand ich bei der alten besser.


    Ich glaube die blau makierten Leute sind auf der Startseite. und die schwarzen in Themen unterwegs..hab ich so beobachtet :D Kann auch falsch sein

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

  • Ach da is mir gerade was aufgefallen, gibt es gar keine Teamseite mehr?? Das fand ich sehr ansprechend :c
    Würde mich freuen, wenn es die wieder gibt.

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

  • Ich hätte noch eine Bitte: Könnte man vielleicht wieder das Feld unten einführen, wo stand wer/oder ob heute jemand Geburtstag hat? :D
    Fand das immer ganz nett, dann konnte man denjenigen gratulieren! :D
    MfG jonglierball123


    EDIT: wäre es möglich, dass man den Fragebogen als normaler Member/VIP/Premium/Elite/etc. lesen kann auch, wenn man ihn schon gemacht hat?,
    wäre ganz gut, weil man dann nicht aus Versehen auf eine Frage eines Gastes antwortet, die im Fragebogen drankommt!
    Danke schon mal im Voraus! :D