Teambesprechung vom 12.01.2014

  • Hallo Community,


    wie einige von euch sicher mitbekommen haben, hatten wir am Sonntag, den 12.01.2014, eine Teambesprechung, bei der wir einige Dinge in Bezug auf Citybuild und Survival Games besprochen haben. Hier eine kleine Zusammenfassung der Themen:


    CITYBUILD
    - Wir wollen die Farmingwelt häufiger (und vor allem regelmäßiger) erneuern. Wir haben keinen Zeitrahmen, da wir z.B. aufgrund von Updates gezwungen sind, zu warten oder entsprechende Plugins zur Verfügung zu haben. Es war von einem 6-Wochen-Takt die Rede, wir wollen aber bisher nichts versprechen.


    - Die Farmingregelungen werden gelockert. Banalitäten wie 1x1-Türme und fliegende Baumkronen werden nicht mehr geahndet. Ziel einer unserer Regelungen ist es, die Farming eine Zone ähnlich der Freebuild zu machen, nur ohne die Möglichkeit, sich Sachen zu ercheaten. Verboten sind weiterhin Todesfallen, PVP, Bugusing und massives Griefen. Solltet ihr etwas Bestimmtes sichern wollen, denkt daran, dass ihr Wände mit z.B. Öfen sichern könnt. Wir wollen Gebäude und Farmen erlauben, einzige Ausnahmen sind hier Tierfarmen, da wir zum Einen eine öffentliche Tierfarm haben und zum Anderen diese bald ein Update erfahren wird.


    - Es gibt ein Update zu (XP-)Farmen: Wir wollen, dass ihr Monsterfarmen auf maximal 300 Mobs pro Anlaufstelle limitiert. Ausnahme hier sind Blazes, da sie aufgrund anderer Entity-Eigenschaften verstärkt Lags verursachen können. Blazefarmen bitte auf ein Maximum von 150 Mobs beschränken. Solltet ihr dieses Limit nicht einhalten, tut dies ein Plugin. :P


    - Der Adminshop erhält neue Blöcke (Podsol, Packeis, Clay-Varianten).


    SURVIVAL GAMES
    - Die Angeln in den Arenen wurden aufgrund diverser Bugs entfernt.


    - Es ist ein neuer Rang geplant, der den Staff entlasten soll. Spieler mit dem neuen Rang "Ask" sollen für andere Spieler als erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen dienen.


    - Viel technischer Kram, den die Allgemeinheit nicht wissen braucht. :P

  • Ich habe da eine Frage. Wenn ihr die Farming immer wieder redetet, passiert dies auch mit dem Nether? Den das Problem damit währe dann das das aufbauen von XP Farmen sich fast nicht mehr lohnt.

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • So oft das es sich nicht lohnt werden sie es wohl nicht resetten^^ ich nehme an das Ziel ist es ungefähr so zu machen wie früher (alle 1-2 Monate)


    Des weiteren finde ich vor allem das regulierungsplungin und den sg rang sehr sinnvoll.


    Es grüßt
    Maxi2007

  • Wenn du mit Leuchtfeuern meinst ob Leuchtfeuer aktiviert werden dürfen wird es bei nein bleiben. Das würde viel zu viel Leistung des Server verbrauchen

  • Geht bei Leuchtfeuern weniger um die Leistung eher um die Optik. Wenn jeder ein aktiviertes Leuchtfeuer auf dem GS hat siehts schlicht behämmert aus.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!: