• Hallo zusammen!
    Ich denke die 3 Teams die angesprochen wurden handeln so, wie sie es für das beste halten (vllt etwas komisch formuliert aber mir fällt gerade keine andere Redewendug ein)! Wettstreit gehört, wie schon öfterst gesagt, dazu!!!


    Dann hätte ich aber noch einen kleinen Kritikpunkt:
    Hier im Forum gibt es viele Threads die (manchmal schon ein paar Wochen alt) nach ca. 2-3 belanglosen Antworten nicht weiter bearbeitet wurden!!! Würde mich freuen wenn da noch etwas dran gearbeitet würde!


    Lg BigPiet97

  • Wi soll man "Vorbild" sein, wenn meine bisher gemachten Verbesserungsvorschläge (welche mehr als gut waren) nichtmal beachtet worden sind. Ganz einfach Weil das Team zu faul ist sich meine Vorschläge mal durchzulesen und etwas dazu zu sagen. Es kommt immer nur "Wir werden das mal Intern ansprechen" Aber mehr passiert auch ned. Weil man nach dem Satz schon gleich alles weggeklickt hat. Weil was soll denn schon ein Gebannter user an verbesserungsvorschläge bringen können. Ihr schliest hier doch aus, ohne das hirn einzuschalten. IHR macht den CB kaputt mir eurem team. Wo kümmert ihr euch denn RICHTIG um die member? Neulinge müssen weig warten wenn 3-4 Admins on sind, um ein GS zu bekommen weil 3 davon sagen "sie haben keine Zeit" und der 4. sgt er habe keine Lust. Leute das ist kein TEam das ist eine Zumutung! Selbst 10-Jährige schaffen es besser im Team zusammen zu arbeiten als manche von euch. Ich hab jetzt nen eigenen Server. zwar nicht mit so vielen wie hier aufm CB (viel kann man das nichtmehr nennen) aber WIR! (Mein Team) sind FÜR die spieler da wenn was ist und sagen nicht, Keine zeit, Keine lust usw. Wir gehen auf Spielervorschläge aktiv ein, Reden mit ihnen persönlich. und machen keine Notizen davon. Dazuhinaus euer Regelwerk: Keine Baumfarmen in der Farmingwelt.. Leute wozu ist es dann eine FARMING-Welt wenn man da sich nichtmal eine holzplantage machen darf? MUSS jetzt jeder sein GS mit bäumen zuwuchern?


    verwarnung wegen nicht ganz abgeholzer Bäume... gott wie kindlich ist das denn. Die Farming schaut doch sowieso aus wie Armageddon. Was machen da denn ein paar fliegende Bäume. Ihr vertriebt doch selbst die Spieler. Warum soll ich auf einem Server Spielen wo man verwarnt wird weil ich nen Baum ned ganz Abholze. Das sind Regeln die ein 5-Jähriger aufstellen würde. Ich könnte den Ganzen Tag weitertippen aber das iss mir echt zuviel. Ich hab bis dato noch keine Rückantwort bezüglich meines (Sehr guten) Verbesserungsvorschlags bekommen. Weil er ja von einem Gebanntem spieler ist, wird er nicht Beachtet. Naja dadurch entgehen euch ne menge spieler. Bei uns hingegen kommt das echt gut an und wir erhalten Positive Bemerkungen der Spieler.


    PS Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Keine lust mich hier mit dem scheiss zu befassen

    • Offizieller Beitrag

    Schade dass Blackanima86 mit seinen persönlichen Angelegenheiten nun dieses Thema zerstört. Er nutzt dieses Thema, um seinem Ärger Luft zu machen. Was er aber bis heute nicht versteht, dass er selbst für seine Probleme verantwortlich ist und auch bisher war. Dir ist angeblich alles egal, ärgerst dich aber insgeheim enorm darüber gebannt worden zu sein und nicht mehr teilhaben zu können. Du brauchst niemanden etwas vormachen. Die Art und Wiese wie du dich verhältst, passt übrigens auch zu dem Bild, das wir von dir schon seit Beginn an haben.


    BTT: Ich möchte nicht alles wiederholen was bereits geschrieben wurde. Mir persönlich sind jedoch keine aktuelle Differenzen zwischen Teams bekannt. Es bilden sich Gruppen, die gerne zusammen spielen. Mir ist keine Gruppe oder Team bekannt, die oder das andere Spieler kategorisch ablehnt. Insgesamt gehen Spieler meiner Meinung nach sehr offen miteinander um. Natürlich gibt es die ein oder andere Person, die alles etwas ruhiger angeht.

    • Offizieller Beitrag

    1. Wir haben durchaus über deine Vorschläge gesprochen, so ist das nicht! Ob sie gut sind, kann man nicht allgemein sagen, manche waren besser, manche weniger. Wir haben in der Teamkonferenz viel darüber geredet, es ist nur nicht so viel an die Öffentlichkeit gekommen.


    2. Gegenfrage: Wo behandeln wir die Leute schlecht? Admins haben viel Arbeit, da muss man halt mal warten. Abgesehen davon kommen die längsten Wartezeiten auf, weil die Neulinge nicht auf Fragen antworten.


    3. + 4. Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. So etwas ist notwendig, um große Server zu managen, wir haben die Regelungen für die Farmwelt aber überarbeitet und gelockert.


    5. Die Antworten gibt es, wir haben sie dir nur nicht geschickt - auch, weil wir noch nicht bei allem eine Meinung haben. Mehr als "Wir kümmern uns drum" kann man in dem Fall nicht abgeben.

  • Zitat

    Neulinge müssen warten wenn 3-4 Admins on sind um ein GS zu bekommen...

    Da muss ich sagen das ich (vor längerer Zeit) mal auf dem CB spielen wollte und lange Zeit gewartet habe um ein GS zu bekommen und doch keins bekommen habe! Da vergeht einem schon die lust...! Klar, kann ja sein da die Admins beschäftigt sind (oder -durch jmd genervt- gerade keine Lust haben aber kann man da nicht soetwas wie /Plotme Auto o.ä. machen? Wäre das nicht einfacher für jeden hier? Möglich dass das schon besprochen wurde (wovon ich nichts weiß o_O)!!!


    Lg BigPiet97

  • Wenn du jetzt damit sagen willst, das ich Laut deiner aussage iwie Persönliche Probleme habe, sag ich nur eins. Behaupte nichts über mich wenn du mich nicht richtig kennst. Sowas kann böse nach hinten losgehen. Mein ganzer Freundeskreis kennt mich und weiß das ich nicht ohne grund so Diskutiere. DU hast erst recht nicht das Recht über die Persönlichkeit anderer zu urteilen. Nocheinmal so eine Aussage und es wird Folgen für dich haben. Dein Persönliches Problem ist das ihr damit Überfordert seid, das jemand "nicht wie alle anderen" ist, sondern Offen und Ehrlich seine Meinung Äussert. Ob sie den einen oder anderen passt ist mir egal Ich lass mir aber nicht von euch Verbieten das zu sagen was nunmal sache ist. Ich bin schon lang nichtmehr auf den bann sauer. Nur das ihr immernoch so Verklemmt seid, das ist bitter

    • Offizieller Beitrag

    Automatische Grundstücksvergabe wurde schon einmal diskutiert, das funktioniert hier leider nicht. In dem Fall muss der User tatsächlich warten. Aber in der Zwischenzeit kann er ja auch durchaus schon farmen gehen, Freundschaften schließen und sich die Städte ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein Blackanima86, ich meine nicht deine persönlichen Probleme im echten Leben. Es geht hier um Minecraft und Rennschnitzel. Ich meinte damit, dass du diesen Thread nun für deine persönlichen Probleme AUF Rennschnitzel missbrauchst. Man merkt sichtlich wie durcheinander du bist.


    Die Automatisierung der Grundstücksvergabe, -käufe, -verkäufe, -übertragungen etc. haben wir uns bereits mehrfach angeschaut. Jedoch lässt kein System diese Individualisierung der Grundstücke zu, die gerade hier auf Rennschnitzel so beliebt ist. Dies wurde aber schon in vielen anderen Threads vorgeschlagen. Wenn wir nicht genügend Admins haben, muss das nur vernünftig angesprochen werden. Mir ist bis jetzt kein "Engpass von Supportkapazitäten" auf dem Server bekannt. wir haben Moderatoren, die durchaus gerne als Admin auf dem Server tätig wären und werden.


    Bitte zurück zum Thema.

  • Nun die alte Diskussion kommt wieder ins Rollen, vom "Hündchen-System" zu "Hierarchie "... das was immer zu Problemem führt, hat incarni gut beschrieben:

    Zitat

    "Warum gibt es das Team nochmal? Oh, fast hätte ichs vergessen! Um sich um die User zu kümmern, um ihnen das Spielen auf dem Server so angenehm wie möglich zu machen. Damit die User Spaß haben!"

    Aber die meisten sind im Team, weil sie spaß am Spiel, am Server und an den Leuten haben, sie sind aber nicht zur allgemeinen Belustigung der User da! Sondern sie sind auch ganz normale user, sie bauen und haben eben mal Anderes zu tun als User zu betreuen... das vergessen die meisten aber gern! Wir sind ja keine Angestellten beim Unternehmen Rennschnitzel. Das ganze läuft auf einer freiwilligen Basis und man sollte die Aktionen Einzelner nicht auf Alle Teamangehörigen beziehen... Wenn ein User mal nicht gut drauf ist, interessiert es keinen, hat jemand mal aus dem Team keine Lust oder will einfach nur bauen, dann eskaliert die Situation gleich wieder. Dabei sind die Unterschiede zwischen User und Teamler nur die Rechte und nicht die Pflichten... müssen tut hier keiner was !

  • @Aston um ein paar Missverständnis aus dem Weg zu räumen.
    1. Du hast gesagt das würde extrem lange dauern und hast dann nichts weiteres geschrieben für 5 Minuten, so habe ich verstanden und akzeptiert das du es nicht machen wirst. Konnte ich auch komplett verstehen. Bin ja dann auch gegangen übrigens.
    2. Der Spieler von dem die Rede ist hat auch wirklich gemeint das es weiterhin Spaß war, das so manchem Menschen fremd ist das ein wenig im Gesicht springen einem anscheinend jede Konzentration raubt.
    3. Du hast eine weit bessere Quote als sonst ein Teamler. Ich habe ja auch nicht dich kritisiert sonder gesagt das das Team in generellen eine Quote von 1/3-1/4 hat. Das du mir in letzter Zeit mehrmals mit auch recht Zeitaufwändigen Sachen geholfen hast weis ich, vergesse ich nicht und bin auch sehr dankbar. Gibt ja auch einen Grund wieso ich die Spielernamen aus dem Beispiel ausgelassen habe -_-


    @Klexi Damit war gemeint das der Teamler sich dann weg portet. Er war ja nicht am Spawn oder sonst wo sonder in einem Gebäude auf einem Privaten Grundstück.


    Ali und Holint Ich habe bereits gesagt das es vollkommen richtig ist das ihr selber auch spielen wollt und eure Ruhe haben wollt. Aber wenn ihr nicht dieses Bild eines arroganten, ignoranten Admins haben wollte dann solltet ihr entweder afk oder invisible gehen oder ganz einfach schreiben "Keine Zeit" Bei nur 30 Spielern online ist es wohl wirklich nicht ein diesen ding ab un zu mal zu schreiben "habe grad keine Zeit" oder einfach invisible zu gehen.


    Um das ganze nochmals zusammenzufassen wollte ich kein einziges Team oder spezifischen Spieler angreifen sondern ganz einfach die Sicht eines normalen User mal erklären und ich bin mal der Meinung das das so einige genau so sehen. Das Problem (auf alle Fälle das erste das von mir geschildert wurde) basiert ja auf Missverständnis zwischen den Spielern und ich weise euch darauf hin weil ihr es so besser verstehen könnt und wenn es euch auch wichtig ist, entsprechend vielleicht ändern könnt. Ich habe auch bereits Lösungen zum Problem gebracht.


    Ich habe am Anfang keine Namen bewusst gennant, da dies aber anscheinend keinem wichtig ist werde ich das in Zukunft lassen und die Spieler bei Namen nennen.


    Um noch was positives hinzuzufügen die Teamler die am ehesten antworten, ob um zu helfen oder mitzuteilen das sie keine Zeit haben sind Wob, Nimras, Asto und mickare in meiner Erfahrung.

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • Zitat

    Dein Freund fing an mir im Gesicht herum zu hüpfen und die ersten 10 Male war es noch lustig, aber irgendwann hat es nurnoch massiv gestört. Ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren und das, wo ich eigentlich gekommen bin um zu helfen.


    Achso Asto, aber dann darfst du gevanished u.a. zusammen mit iOS_Ludwig auf dem Partnerbuild-GS von J_H_ und mir rumhüpfen und uns mit Pfeilen abschießen, was uns beim Bauen gestört hat? So ein kindisches Verhalten hat mich vorallem bei dir überrascht, da ich dich eigentlich immer als recht reif empfunden habe, und als Teamler sollte man auch mit gutem Beispiel voran gehen und nicht just4fun user trollen ...

  • Ich möchte noch für einige User ein paar aufgeworfene Fragen und Dinge klarstellen.



    Zitat von JRW21

    Ein schnelles "Sorry hab keine Zeit" oder das einschalten des Unsichtbarkeits-modus sind hier die idealen Wege solche "Image-Probleme" zu vermeiden. Von mir aus könnte man sogar einen "beschäftigt" modus für die Admins einführen; somit würde man sie nicht einmal anschreiben. Ich spiele schon über ein Jahr auf Rennschnitzel und kann euch sagen das wenn ich einen Teamler anschreibe eine ungefähr 1/3 - 1/4 chance habe das dieser auch antwortet. Und das ist natürlich mit den afk-Spielern ausgeschlossen.


    Das ist ein leidiges Thema, das immer wieder auftaucht. Das Grundproblem hier ist, dass es viele Spieler gibt und diese die Teammitglieder oft anschreiben. Wenn man was zu tun hat, schreibt man beim 1. Mal noch "Ich hab keine Zeit, sry.", auch beim 2. Mal noch. Das Problem hier ist nur, dass man in ner Stunde vlt. auch 10, 15x angeschrieben wird (wenn viel los ist), und halt nicht alle 2, 3 Minuten seinen Baufluss/sonstiges unterbrechen kann um zu antworten. Denn dann kommt man einfach nicht voran. Gleichzeitig möchte man/ich sich aber auch nicht unsichtbar schalten, denn es könnte ja wirklich sein, dass ein User ein extrem dringendes anliegen hat.
    Ich verstehe, dass es sehr negativ wirkt, wenn man ignoriert wird. Allerdings ist vielen Usern auch nicht klar, dass Admins einfach sehr oft angeschrieben werden; wir können fast nicht auf alles antworten, ohne dass es extrem stressig ist oder unsere Aktivitäten auf dem Server stark einschränkt. Ich selbst handhabe es wie oben beschrieben: schreibe 1 - 3x dass ich keine Zeit habe, danach ignoriere ich, allein aus zeittechnischen Gründen. Ich verstehe auch die User, die ja vlt. noch gar nicht on waren, als ich das geschrieben habe, allerdings kann ich da nicht immer Rücksicht nehmen.


    Eine ähnliche Diskussion hatte ich mal im Chat mit einem Neuling/Gast. Ich sagte deutlich, dass ich keine Zeit habe, ihnen ein GS zu geben, weil ich gerade eine Insel am voxeln war. Sie sagten, dass würde ja schnell gehen und in 5 Minuten erledigt sein. Das stimmt, allerdings bedenken sie nicht, dass ich dafür meine Arbeit einstellen muss, rüberporten, Auftrag machen etc. Dadurch gehen gut 10 Minuten verloren. Und: andere User sehen, dass ich doch Zeit habe und wollen auch iwelche Dinge. Ergebnis: die Insel wird nicht fertig. Daher gibts hier keine wirklich gute Lösung außer einfach zu sagen: nein, keine Zeit.




    Zitat von JRW21

    Das zweite Problem, über das immer wieder verzweifelte User meckern ist das unglaublich schnelle bannen. Es gibt Server-regeln und von denen gibt es meiner Meinung nach schon einige die einfach nur unnötig sind. Aber wenn dann noch Admins nach lust und Laune bannen, weil sie eine Scherz nicht vertragen ist das theoretisch nicht weiter schlimm, aber wie beim ersten geilsten Problem verursacht es extreme Mengen an Frust. Stellt euch einfach mal in die Schuhe eines anderen, du machst eine Scherz oder spielst ein bisschen mit den Admins/machst Spaß so wie sie es auch machen und wirst dafür 3 Stunden gebannt, genau dann wenn du dich doch gerade gefreut hast mit einem Kollegen den Abend an einem Bauprojekt zu bauen.


    Hier hat Asto ja schon was zu gesagt, aber noch mal meine Gedanken. Auch das ist eine Frage des Zeitmanagments. Andauernd warnen kostet Zeit. Ich selbst habe, wenn ich Server-Projekte baue, Dinge am ausbessern bin etc. eine Null-Tolleranz Politik. Wer mich bei wichtigen Dingen (servertechnisch gesehen) stört, bekommt eine Warnung. Wer dann nicht hört eventuell noch eine 2., dann ist er erst mal weg. Habe ich User schon öffentlich im Chat gewarnt auch ohne Vorwarnung, wenn noch mehr User es probieren. Auch das ist eine Zeitfrage - ich kann nicht jeden 5x warnen, dann komm ich zu nichts. Das ist nicht nett und kommt hart rüber, aber um wirklich effektiv zu werkeln nicht zu vermeiden.




    Zitat von BigPiet97

    Hier im Forum gibt es viele Threads die (manchmal schon ein paar Wochen alt) nach ca. 2-3 belanglosen Antworten nicht weiter bearbeitet wurden!!! Würde mich freuen wenn da noch etwas dran gearbeitet würde!


    Kannst du Beispiele geben, was genau du meinst bzw. was wir verbesseren sollten?




    Zitat von Blackanima86

    Wi soll man "Vorbild" sein, wenn meine bisher gemachten Verbesserungsvorschläge (welche mehr als gut waren) nichtmal beachtet worden sind. Ganz einfach Weil das Team zu faul ist sich meine Vorschläge mal durchzulesen und etwas dazu zu sagen. Es kommt immer nur "Wir werden das mal Intern ansprechen" Aber mehr passiert auch ned. Weil man nach dem Satz schon gleich alles weggeklickt hat. Weil was soll denn schon ein Gebannter user an verbesserungsvorschläge bringen können. Ihr schliest hier doch aus, ohne das hirn einzuschalten.


    Ich antworte mal Black aber auch an alle anderen User gerichtet.


    EXKURS: Black Box Systemtheorie
    Vielleicht kennen einige von euch den Begriff. Er beschreibt (grob gesagt), dass man den Input in ein System kennt und den Output, aber die Prozesse innerhalb des Systems, wie der Input verarbeitet wird und der Output zu Stande kommt nicht. Wer eine fixe Einführung will s. z.B. Wikipedia.
    Was will ich damit sagen? Black (oder andere User) sehen nur ihre Vorschläge und das, was umgesetzt wird. Daraus, dass Black kein Ergebnis sieht, denkt er, der Prozess im System fände nicht statt. Dabei kann er darüber keine Aussagen treffen. Die Themen und Anregungen die Black vorschlug, wurden aufgegriffen und intern diskutiert. Und auch teilweise umgesetzt. Hier mal ein kleiner Auszug aus unserem internen Thread zur letzten Teambesprechung. Der Thread stammt vom 30. Dezember, die TB war letzte Woche. Der Screenshot zeigt einen Ausschnitt der Themensammlung/Ablaufplan.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.14/9xypq1wx7gud.png]
    Ergebnis? Baumfarnen wurden erlaubt (check), schwebende Bäume werden nicht mehr verwarnt (check). Auch über Banverhalten wurde noch mal diskutiert (wurde die letzten Monate allerdings auch schon). Ich möchte das ganz deutlich an alle unsere User sagen: wir nehmen Kritik ernst und an. Ja, es kann dauern. Eventuell auch mal ein Monat, bis sowas wirklich besprochen wird (oder länger). Aber in der Regel ist nichts verloren, wir lesen uns Kritik. Vlt. setzen wir sie nicht immer um, aber wir beschäftigen uns damit (s. BlackBox).




    Zitat von Blackanima86

    Neulinge müssen weig warten wenn 3-4 Admins on sind, um ein GS zu bekommen weil 3 davon sagen "sie haben keine Zeit" und der 4. sgt er habe keine Lust. Leute das ist kein TEam das ist eine Zumutung! Selbst 10-Jährige schaffen es besser im Team zusammen zu arbeiten als manche von euch.


    Das sollte nicht vorkommen, ja. Und falls dies der Fall war, bemühen wir uns um Besserung. Allerdings ist es auch oft so, dass man von Neulingen ignoriert wird. Z.B. Gestern habe ich geschlagene 15 Minuten einen Neuling angeschrieben, er sollte mir doch bitte sagen, ob er hier jemand kennt. Keine Reaktion. Dann habe ich aufgegeben. Es mag dann so aussehen, dass da ein Neuling ist, aber niemand sich um ihn kümmert: aber das ist nicht immer der Fall (s. wieder BlackBox).
    Über die Zusammenarbeit im Team kann ich nicht viel nach außen sagen, aber wir kommunizieren jeden Tag über mehrere Stunden über mehrere Medien hinweg. Vernetzung und Absprache steht bei uns ganz oben.




    Zitat von Blackanima86

    Dazuhinaus euer Regelwerk: Keine Baumfarmen in der Farmingwelt.. Leute wozu ist es dann eine FARMING-Welt wenn man da sich nichtmal eine holzplantage machen darf? MUSS jetzt jeder sein GS mit bäumen zuwuchern?


    Wie schon gesagt wurde dies in der letzten TB angepasst. Allerdings war die Baum Regel auch nicht einfach so: die Baumfarm Regel kam z.B. daher, dass früher Baumfarmen gebaut (am Spawn), diese aber ständig gegrieft und zerstört worden sind. Um den etlichen Griefingmeldungen einen Riegel vor zu schieben, wurden Baumfarmen verboten. Nicht der beste Schritt, hat aber lange Zeit gut funktioniert.
    Die Regelung der Baumkronen stammt aus einer Zeit als der CB noch sehr klein war und Baumkronen User in einer kleinen Farmingwelt davon abhielten, neue Bäume zu pflanzen. Sie hatte damals durchaus einen Sinn und hat der Struktur der Farmingwelt geholfen. Es ist immer leicht etwas als Schwachsinn abzutun, wenn man die Gründe dafür garnicht kennt.




    Zitat von Blackanima86

    verwarnung wegen nicht ganz abgeholzer Bäume... gott wie kindlich ist das denn.


    Hier klingt es, als würde das Spaß machen. Nein, es macht kein Spaß 50 Bäume zu kontrollieren, jeden auf User zu überprüfen, die User im Forum zu verwarnen und ggf. andere Verwarnungen zu checken. Nein, das macht kein Spaß, das ist viel Arbeit von vlt. über 1, 2 Stunden. Das hat hier niemand gemacht, weil er es geil fand, anderen einen Verwarnpunkt rein zu drücken, sondern in dem Versuch, die Farmingwelt halbwegs in Ordnung zu halten.




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe ich konnte euch allen die Serverabläufe etwas deutlicher machen. Allgemein gilt: wir sind um Kritik froh und versuchen diese umzusetzen. Und ja, wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten dran. :)
    Noch etwas: was mich wirklich stört ist nicht Kritik, sondern, dass wir uns die Arbeit hier leicht machen, dass wir User nicht ernst nehmen oder kein Interesse am Server hätten. Das ist richtig mies und trifft mich persönlich sehr hart. Ich Bin seit fast 2 1/2 Jahren hier auf RS Admin. Ich stecke jeden Tag (!) 1/2 bis zu 4h Arbeit in den Server, mal mehr, mal weniger. Ich opfere einen sehr großen Teil meiner Freizeit, und ich tu das gern. Ich will damit nicht sagen "greif mic nicht an, ich mach das freiwillig", aber doch bitte, dass man meine und unsere Arbeit hier respektiert. Denn es artet manchmal wirklich in Arbeit aus. Und wir werden hier für nicht bezahlt, sondern opfern unsere Freizeit. Allein dieser Thread hat mich 1 - 2h Zeit gekostet (lesen, schreiben, kommentieren, nachdenken), in denen ich hätte für die Uni lernen können. Aber ich nehm mir die Zeit gerne, um Usern vlt. etwas deutlicher zu machen, wie die Serververwaltung abläuft und das mach ich gerne. Aber dann möchte ich auch bitte mit etwas Respekt für mich und meine "Arbeit" behandelt werden.

  • @Holint ich habe ein paar Beispiele halte es jetzt aber für unnötig auf dieses Thema einzugehen da es nicht viel mit diesem Thread zu tun hat und auch nur eine dicke Diskussion auslösen würde für die ich jetzt nicht die Zeit, Lust und Geduld habe! Ich wollte es auch nur mal ansprechen damit darauf in Zukunft vllt etwas mehr geachtet wird :) Es kann ja sein das die Theads die ich im Kopf habe schon vom Team bearbeitet wurden jedoch das Ergebnis nicht weitergegeben wude!


    Lg BigPiet97

  • Blaack! :3 *facepalm
    gut das du gewisse sachen kritisierst und kommentierst, aber doch bitte in einem Freundlichen Umgangston.
    Seit nunmehr 1-5 monaten habe ich das gefühl, das du nurnoch rumhatest und alles blöd findest.
    Schön! ganz ehrlich black wenn dich der CB server nicht mehr interessiert hör auf im Forum rumzuschreien wie ungerecht, dumm und sinnlos alles ist und meld dich im forum ab -.- sowas vermiest einem einfach die gute stimmung. Nur weils mir so ins auge stach (Caps o.a)
    "IHR macht den CB kaputt..." nein das tust du mit deinem gehate
    Und: "meine richtig richtig guten vorschläge" merkste was? Das black nennt sich ein gnadenlos sich selbst überschätzendes Ego.
    Deine vorschläge sind aus deiner sicht natürlich toll, spitze und das beste was es gibt, somst hättest du die vorschläge auch nicht gemacht, ne?
    Sieht aus sicht anderer user bestimmt anders aus.

  • Ich geb auch mal meinen blauen Senf dazu und führe das ganze mal wieder n bisschen back to the topic:


    Incarni, du weisst, ich mag dich sehr und ich hoffe, dass du meine Kritik weder als Beleidigung, noch als Problem mit dir als Person auffast, allerdings
    hast du ja ebenso einiges an Kritik geliefert, deshalb denke ich, wirst du auch mit dem Echo rechnen müssen.


    Als ich mir so das Ganze durchgelesen hab, als noch keine Antwort darauf geschrieben war (ja ich war zu faul, gestern noch zu antworten..), hat sich ein dickes, fettes Fragezeichen in meinem Kopf gebildet, denn ich habe so reingarnichts von den dir genannten Problemen mitbekommen. Allerdings bin ich nun ganz erleichtert zu lesen, dass es offenbar
    nicht nur mir so geht, sondern den meisten (wie immer die üblichen Verdächtigen mal aussen vor gelassen) dies so nicht aufgefallen ist wie dir.


    Um mal auf den Punkt mit Teams (Opalien, Teweran und wie sie alle heissen) zu kommen:
    Anscheinend befasst du dich vorallem auf Aussagen einzelner Spieler, die du im Ts/ Skype/ Privat Chat mitbekommen hast, denn öffentlich, auf Rennschnitzel habe ich nie irgendsowas gelesen wie "EHHHYYY wir sind hier die dicksten Bauhäängste und haben voll was gegen andere Bauteams!!!11! (um es mal übertrieben darzustellen) oder auch nur ansatzweise was in die Richtung. Wenn einzelne Personen, dir ihre persönliche Meinung privat sagen oder schreiben, vertritt dies höchstwarscheinlich nie die Meinung des gesamten Teams, in dem sie sich befinden sondern vertritt, wie gesagt, nur ihre EIGENE Meinung. Das sollte man auf jeden Fall differenzieren können und nicht direkt denken, dass dies nun direkt die geschlossene Einstellung des jeweiligen Teams ist.


    Punkt deux zudem ich gerne was schreiben würde: (Über?-)Schnelles Bannen seitens Teamler.
    Dazu kann ich nur sagen: Mademoiselle, da dürfen sie sich wohl an die eigene Nase packen und zwar mit schmackes. Denn hattest du bzw hast du nicht immernoch den Ruf, dass du ein recht bannfreudiger Mod bist? Eine recht gewagte Aussage meinerseits, muss ich zugeben, jedoch wurde dieser Ruf schon oft auch in meiner Anwesenheit von dir höchstpersönlich bestätigt, als du User aus Gründen gebannt hast, wo ich nur dachte "Hm, war das nun wirklich nötig?" (Um mal Beispiele zu nennen: User, die Satzzeichen etwas zu sehr wie Rudeltiere behandelt haben oder solche, die einen Satz (ausversehen?) doppelt gepostet haben, haben schon oftmals von dir einen Bann kassiert, wo andere warscheinlich eins oder sogar zwei Augen zugedrückt hätten.)


    Und der letzte Punkt, auf den ich spezifisch eingehen möchte: Abkapselung der Teamler
    Da muss ich, als frisch gewordener Teambob ganz klar dazu sagen: Njet, gute Frau, so ist das nicht. Eher das Gegenteil.
    Als ich noch nicht Builder war, hab ich oft alleine irgendwo in meiner Ecke meine Sachen zurechtgewurtschelt ohne, dass die meisten überhaupt wussten, dass man grad was am bauen war bzw. generell was man so treibt und ich habs auch nie aus eigenem Antrieb in die Richtung gelenkt, dass ich mit mehr Personen Kontakt habe. Seit ich aber den Rang habe, kommen plötzlich viel mehr Spieler auf mich zu, fragen mich zum Beispiel ob ich ihnen einen Ideenreichen Input bei ihren jeweiligen Bauwerken geben kann oder dass sie die brachiale Hilfe von World Edit brauchen usw. etc. Dadurch kommt man viel mehr ins Gespräch miteinander, auch mit solchen, mit denen man früher nie mehr inhaltvolles als ein "Hi" oder "tschüss" ausgetauscht hat, ergo, bei mir hat es eher zu mehr Kontakt mit anderen Spielern geführt als früher. Und ich denke das wird nicht nur bei mir so sein. Das gelegentlich "vanished" sein hat bei mir selbst nur den Grund, dass ich ab und an meine gewohnte Ruhe brauche, die ich vorher ohne unsichtbar zu sein hatte oder weil ich irgendwas so Geheimes baue, dass nichtmal Obama himself davon wissen darf.



    Generell fällt mir jetzt eigentlich nurnoch ein zu sagen, dass der Thread wohl ein anderer, neben dem Kritik für alle (yay!) Grund offenbar auch noch was anderes hinter den Buchstaben aussagen soll, bzw. dass du wohl mit einer Person/ bestimmtes Grüppchen ein Problem hast, deine "imaginären Eier" (wie du es selber schön nennst) aber zu klein dafür sind, als dass du es diesen Leuten persönlich ins Gesicht sagen würdest. Stattdessen wendest du dich an ein breiteres, öffentliches Publikum um dir deine eigene Meinung über diese bestimmte/ -n Persone/-n bestätigen zu lassen. Meh, ich kann auch vollkommen falsch liegen, aber so kommt es mir vor, da ich beim besten Willen deine ganzen aufgezählten Probleme nicht sehe und der Server momentan sehr glücklich zu sein scheint.


    Wie immer nicht zu ernst nehmen, ich nehm mich ja selbst nich alzu ernst.


    kudos, Eve

  • Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich rein gar nichts von einem ''Streit zwischen den Teams'' mitkriege. Klar ist es nicht so, dass wir jetzt die ganze Zeit miteinander verbringen, es ist auch bei Teweran so, dass sich nur wenige von uns in den User-channeln aufhalten. Das liegt aber lediglich daran, dass die meisten nur wenig mit dem CB oder SG zu tun haben. Wir haben auch keinerlei Probleme mit Opalien oder dem RS-Team, die mir bekannt wären. Im Gegenteil, ich persönlich bin gerne mit den anderen Leuten aus dem Ts im channel, egal ob Opalien, Serverteam oder Member. Und zu solchen Sachen wie ''ihh Teweran'', ''ihh Admin'' und co. kann ich sagen, dass es ursprünglich nur ein Scherz zwischen Elisa und mir war und keines Falls beleidigend oder abwertend sein soll, sondern lediglich scherzhaft gemeint ist.

    The "Earth" without "art" is just "eh"

  • Und: "meine richtig richtig guten vorschläge" merkste was? Das black nennt sich ein gnadenlos sich selbst überschätzendes Ego.
    Deine vorschläge sind aus deiner sicht natürlich toll, spitze und das beste was es gibt, somst hättest du die vorschläge auch nicht gemacht, ne?



    Wenn du schon "Zitierst" dann Zitiere OHNE deine gedanken reinzuschreiben. denn das zitat mal so garnicht stimmt.
    Du weist doch garnich was ich als Vorschlag erbracht habe, da ich dies immer Via ticke mache. also Halt mal deinen Löffel flach.
    Denkst du echt du bist hier der Member-Samaritas? Du bist ein Wurm mehr nicht.


    Mag sein das das etwas "eigen" klingt, aber ich hab mir selbst NACH meinem Bann gedanken gemacht wie man mehr spieler auf den CB bekommen kann.
    Zwar nicht sehr leicht umzusetzen, aber dafür effektiv. Dieses system wird auf vielen anderen großen Servern verwendet und erfüllt bestens seinen zweck. Bei der Resonanz des SG Servers würde das für den CB Server nur zum vorteil kommen. Naja aber du weist ja eh alles besser.
    Ja meine art und weiße ist zwar etwas "direkt und offen" und manche fanden das auch oke. aber das heist nicht das mir zu den RS zeiten alles egal war. Ich habe genauso wie jeder andere Bugs/Fehler gemeldet oder über dinge informiert welche nicht so ganz sein sollten. Dann meine Recht informativen forums Threads für die ganzen Spieler. Das macht man ja auch nicht mal so aus Langeweile.

  • Meine Zitate sind keine richtigen Zitate und zu 100% richtig wiedergegeben da dies am Handy schwierig und zeitaufwändig ist und ich ein so genanntes Reallife besitze.
    Mich als wurm dazustellen.. interessant ein wurm der es schafft auf einer Internetseite etwas zu schreiben.. komisch ne? Scheint so als wäre ich doch ein Mensch. Das du deine Vorschläge Via Ticket machst, schön und gut, da beschwer ich mich auch nicht drüber, ich sagte nur das dies aus Sicht einiger Spieler bestimmt anders aussieht als für dich. Mehr habe ich nie gesagt oder sagen wollen.

    Member-Samaritas

    intetessant.. wirklich. Da du auch noch behauptest in demselben Satz, das du wüsstest was ich denke, und das ich mich als so einen halte.
    Vor ein paar Beiträgen hast du noch geschreiben ( achtung möglicherweise nicht 100% exakter Wortlaut) "Behaupte nichts über mich, wenn du mich nicht kennst". Genau dasselbe hast du gerade getan.

  • TL;DR all of it, but some. Daher Verzeihung falls ich Dinge von anderen wiederhole.
    Ich möchte auch ein paar Dinge von vornherein sagen:
    - Ich werde keine Namen nennen.
    - Ich möchte mit niemandem Streiten.
    - Ich sage nur was mir zu Ohren kam. Ob diese Dinge wahr oder falsch sind kann ich nicht beurteilen.




    Ich bin auch nicht die aktivste Person auf dem Server. Weder in Minecraft, TS noch Forum. Daher habe ich nichts von irgendwelchen aktiven Streits mitbekommen.
    Allerdings gehöre ich auch zu keinem der Teams außer vllt zu "Team Member".
    Es ist wahr dass es Missverständnisse und Streit gab bzw. es noch immer Missverständnisse und Spannungen gibt. Kann dazu aber auch nur meine Persönliche Auffassung dazu sagen.



    Teweran
    Ich habe kein Problem mit den Teweranern, habe mit ihnen aber auch so gut wie Nichts zu tun.
    Auch keine schlechten Dinge gehört...



    Admins/Das Team
    Mit einem Großteil der Admins verstehe ich mich auch gut.
    Es gibt dennoch welche an die ich mich bei Problemen/Bitten lieber wende oder auch welche von denen ich mich sogar fernhalte um möglichen Streit zu vermeiden.
    Oder weil ich mir unsicher bin wie dieser Admin zu mir steht wegen Dingen die passiert sind/gesagt wurden.


    Auch sieht es für mich so aus als ob ein paar eine bestimmte Person "aus dem Team" haben wollen(?). Jedenfalls habe ich von Dingen gehört die dieser Person ihren Rang kosten könnte, die ich allerdings nicht glaube...


    Was noch dazu kommt dass ich von Freunden gehört habe ein Admin würde Leute im Namen eines S-Elites kicken/bannen damit dieser seinen Rang verliert... ob das wahr und überhaupt machbar ist kann ich natürlich nicht sagen. Angeblich hat man davon Screenshots und einige Zeugen. Vielleicht können oder möchten sich diese Personen/Zeugen auch selbst zu Wort melden. Deren Entscheidung.



    Opalien
    Ich gebe ganz ehrlich zu dass ich Opalien nicht mag. Aber es wäre unfair von mir zu sagen, dass ich GANZ Opalien nicht ausstehen kann. (Wenn ich das nun so hinterher lese klingt es sehr gemein :/ )
    Es gibt Leute aus diesem Team mit denen ich Streit und Meinungsverschiedenheiten hatte. Oder auch Leute die mir gegenüber sehr rechthaberisch und hochnäsig waren.
    Besonders nachdem ich das Team verlassen musste und dann (wenn ich trotzdem den Usern helfen wollte) verspottende Sätze kamen wie "Oh Cera! Schön zu sehen dass du wieder im Team bist!". Muss ich mir sowas gefallen lassen nur weil ich nunmal nett sein will? Bestimmt nicht.
    Ich muss aber auch dazusagen dass das inzwischen länger her ist. Außerdem bin ich nicht sicher ob das zu "Opalien gegen Team" oder "Opalien gegen Member" zählt.


    Dennoch finde ich es natürlich schade dass manche nicht mehr oder nur noch selten auf Rennschnitzel zu sehen sind, besonders was Mods/Admins angeht die auch in Opalien sind.
    Damit will ich auch nicht sagen ich möchte ihnen verbieten Zeit mit anderen Mitgliedern aus Opalien zu verbringen. Wenn sie Spaß haben sollen sie dort sein. Sie sollen nur wissen dass sie (zumindest mir) etwas fehlen. (Wie gesagt, bin jetzt auch nicht superaktiv. Aber in den letzten Tagen viel on gewesen...)




    Eine letzte Sache die ich noch sagen möchte:


    Ja, Strafe muss sein. Aber man sollte auf die User vllt doch etwas offener zukommen.
    Zuhören was sie einem zu sagen haben und dem vielleicht auch ein winzigkleines Fünckchen an Glauben schenken.


    Ich hoffe dass Niemand sich nun angegriffen fühlt. Wer mich wirklich kennt weiß dass ich niemanden verletzen möchte. Wir sind alles Menschen und wir alle haben Gefühle.

  • Nichts gegen dich Black, du warst ja auch ganz nett, aber seid du gebannt bist habe ich das Gefühl, dass du irgendwie wieder zurückwillst und deswegen jeden Tag ins Forum schaust. Doch sobald mal so ein Kritik-Thread aufgemacht wird musst du immer deinen Senf dazu geben und aufgrund deines Bans hasst du nun hier irgendwie alles und jeden, obwohl hier auch viel gutes passiert ist.


    "Whoa ich bin so GUT mensch !"


    -anonymer SG-Spieler

  • Nur so als kleine Anmerkung nebenbei:
    Ich lese eure Kritik, antworte gelegentlich nicht, weil ich das so akzeptiere, wie ihr es seht :)
    Und ich seh das von euch auch kein Stück als Beleidigung oder so, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, dass ihr euch darüber Gedanken macht
    und die hier auch reinhaut :D

    "Look at all this life, oh bearer mine. There is so much left to burn... "

  • Naja, ganz zu dem zurück zu kehren, was wir anfangs hatten, wird nicht möglich sein.
    Dazu ist Minecraft mittlerweile einfach zu durchgelutscht.


    Es gibt zig tausende von Veränderungen und keiner blickt mehr durch. Die meisten wandern zu den Survival-Spielen ala Hunger Games ab und das ist doch auch in Ordnung.


    Deswegen gabs auch die Idee von mir, vllt. mal wieder eine Welt mit Survival- und Citybuild-Elementen zu bauen. Und dort dann viel weniger Mods laufen zu lassen, z. B. keinen Adminshop usw. Dann würden wir wieder ein bisschen mehr zum früheren Spiel zurückkehren.


    Wieder dauerhaft 100 Leute auf den Server zu bekommen halte ich für unrealisitisch, das schaffen die anderen großen MC-Server auch nicht mehr.