Lift/Aufzug Plugin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :D



    Ich wollte mal Fragen was ihr von den Lift/Aufzugs Plugins haltet. Mit solchen Plugins ist es mittels Schildern möglich, Aufzüge zu erstellen.
    Einen Aufzug stellen zB zwei übedeinander platzierte Schilder da.
    Mittels dieser Schilder ist es nun möglich, durch Links und oder Rechtsklick, zwischen den Etagen zu wechseln.
    Ein solches Lift Schild wird erstellt, indem, ähnlich wie bei den Shopschilder, ein vorgegebener Text auf das Schild geschrieben wird.
    Das ganze ist eine platzsparende Alternative zum Treppensteigen.


    Ich wollte mich einfach mal umhören, wie ihr solche Plugins findet.
    Ich persönlich könnte mir das auch gut auf dem Server vorstellen (sonst würde ich das auch nicht vorschlagen).


    Mfg. Bedrock

  • Hmm, ich bin mir noch nicht ganz einig mit mir selber.


    Zum einen ist da ein genießbarer, technischer Fortschritt im Sinne der User.


    Zum anderen frage ich mich jedoch, ob das alle User hinbekommen und ob das nicht zu "OP" ist ( schwer zu beschreiben, es greift für mich persönlich zu sehr ins Spielgeschehen ein).


    Mich würde es aber nicht stören, solange nur die Owner die eigenen Lifts auf ihren Grundstücken benutzten können.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war vor Ewigkeiten (laaaaange vor Rennschnitzel) mal auf nem Server, da musste man nur in die zweite Zeile des Schildes [Lift Up] oder [Lift Down] schreiben. Man konnte die Schilder sichern, der Aufzug nur von Leuten mit Rechten am Schild verwendet werden. Jenachdem wie man will.
    Laggs haben die keine gemacht (Das hät ich mit meinem Pc schon mitbekommen).


    Zu dem "Zu op". Wenn man nichts davon hält muss man sie ja nicht nutzen.
    Ich würde die zB auch nur nutzen um meine Kelleretagen zu verbinden. An sich ist es ja so als hätte man viele Homes auf seinem Gs, aber halt wirklich nur auf dem Gs. So würde man im Keller Platz sparen und alle Etagen einfacher erreichen.



    Freue mich auf weitere Antworten!


    Bedrock

    • Offizieller Beitrag

    Auch dafür ist bei diesen Plugins gesorgt, man muss immer 2 Aufzugsschilder übereinander haben, man kann nur mit dem Aufzug von einem Schild zum anderen fahren [Lift Down] in nen Raum ohne Lift ist nicht möglich, und wenn man ein bischen darauf achtet welches Plugin man nimmt setzt einen dieses so wie das Homeplugin NICHT in der Luft, sondern am Boden unterm Schild ab.



    Bedrock






    Was ist los Leute? Sonst niemand ne Meinung zu der Idee? :o


    Bedrock

  • Kenne das Plugin auch von andren Server. Ist zwar kein muß aber eine nette Idee.


    Wenn es keine Probleme auf denn Server verursacht wäre ich also dafür =).

    Hier soll nichts stehen...


  • hallo Freunde =)



    auch meiner einer kennt diese Plugin mit Lift von einem damals anderen Server und es war echt nice und hatte keine Lags verursacht.
    Userfallen waren auch nicht möglich, da unmittelbar bei den 2 Liftschildern ein solider fester Block vorhanden sein muss, also z.b. Block,
    Schild drauf und ne Druckplatte wegen Userfalle ist somit nicht gegeben, funzt nicht.
    Selbst wenn Userfallen sind ja laut Regeln sowieso verboten und wird bestraft.
    Ich wäre auch dafür wenn es keine Umstände macht, dieses ewige Treppengelaufe... nääh artet ja in Sport aus =)

    Wenn es keine Probleme auf denn Server verursacht

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum und verwirkliche ihn in Minecraft