Ergebnisse der Teambesprechung - Februar 2014

  • Hallo liebe Spieler!


    Wie einige von euch eventuell mitbekommen haben, hatten wir vorgestern mal wieder eine Teambesprechung. Daraus haben sich einige Änderungen für die Server ergeben, die wir euch hier mitteilen möchten. Es sollte klar sein, dass hier nur die Änderungen berichtet werden, die direkt relevant für die Spieler sind, natürlich wurde noch weit mehr besprochen.




    Citybuild

    • Änderung des Supporter-Rangs
      Im Zuge einer Umstrukturierung im Serverteam wurde der Supporterrang entschlackt - er ist nun dem ASK-Rang des SG-Servers angepasst und dient vor allem als Chat-Support und Anlaufstelle für User (er kann also z.B. nicht mehr bannen). Im Rahmen dieser Änderung begrüßen wir auch zwei neue Supporter in unseren Reihen: ElisaElisa1999 und majorpain_97! Willkommen! :)


    • Anpassung der S-Elite Rechte
      Durch die Änderungen des Supporter-Ranges fallen für den S-Elite die Kick und Ban-Rechte weg.


    • MineChat ist wieder erlaubt
      MineChat ist jetzt wieder für alle User des Citybuild freigegeben. Wir können allerdings nach wie vor keine Bugs ausschließen, seid euch also bewusst, dass ihr das Programm auf eigenes Risiko nutzt (falls ihr z.B. sterbt). Macht euch klar, dass keine Verbindung mit dem Chat hergestellt wird, sondern dass ihr tatsächlich auf dem Server joint (und euch z.B. teleportieren und sterben könnt).


    • Tiny-Building Event: Frühling '14
      Im März wird es wieder ein Tiny-Building Event geben! Ein Thread mit Infos, wann, wie und wo man sich anmelden kann wird in den nächsten Wochen folgen. Der Event-Spawn wird momentan schon vorbereitet, ihr findet ihn, wie immer, mit /warp tinybuild.


    SurvivalGames

    • Einschränkungen im globalen Chat
      Auf Grund einer hohen Chat-Belastung zu Stoßzeiten (ab 500+ Spieler online) ist der globale Chat (also der, bei dem man ein ! vor die jeweilige Nachricht schreibt) nur noch für Champs, Asks und Staffs verfügbar. Nach wie vor ist es für jeden jederzeit möglich, in den einzelnen Arenen und der Lobby zu schreiben. Dieser Schritt ist leider notwendig, um den Chat, auch wenn viel los ist, halbwegs übersichtlich zu halten. Es handelt sich hier bei nicht um ein neues Feature für den Champ-Rang, sondern um eine leider notwendige Maßnahme, um euch weiterhin ein gutes Server-Erlebnis zu bieten. Wir sind uns sicher ihr habt dafür Verständnis.


    Community-Fluff

    • Server-Gruppenfoto
      Nach langer Pause wird, auf User-Initiative hin, mal wieder ein Gruppenfoto (beziehungsweise 2, für SG und CB) in Angriff genommen. Diese alte Tradition wieder zu erwecken ist eine hübsche Idee, weitere Infos findet ihr hier.