• Mal schauen wie das ganze im Endeffekt wird, ein paar Verbesserungen sind ganz gut und sicherlich auch nötig, nur sollte das ganze nicht zu überladen sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von backflip_999 () aus folgendem Grund: :O

  • Ich habe es ja schonmal gesagt. Viel mit dem originalen Vorschlag hier hat das ja nichts zu tun. Wir hatten die Idee vor dem Post hier im Forum und planen auch schon eine Weile. Wenn jemand eine Stadt modernisieren Will währen wir euch halt dankbar wenn ihr einer der vielen anderer nimmt die es bitter nötig haben. z.b Tokyo, Madrid, ibiza, mittelalter oder auch die Bergstadt.

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • Die Frage ist, ob sich überhaupt eine Mehrheit für ein neues Paris finden würde. Ich will euch sicher nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass die Mehrheit schon einigermaßen zufrieden ist. Zumal Paris eine der ältesten Städte ist (vlt. sogar die?) und von daher wenig aktive Spieler und stattdessen viele relativ hübsche Gebäude bietet - was bringt da eine komplett neue Infrastruktur?

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Wieso macht ihr nicht so nen Mittelding modernisieren mit evtl. 1-3 neuen Sehenswürdigkeiten die Berge und Straße etc wie Holint schon erwähnte überarbeiten ,dann ist schonmal viel passiert.Wenn Drag und JRW was zusteuern wollen (Sehenswürdigkeiten) können siwe ja Pics posten und ihr stimmt als Community drüber ab.Muss ja nicht gleich ne neue Stadt werden,die Sanierung wird euch schon gut auf trapp halten.


    Also schliesst Kompromisse und bringt Veranschaulichungsmaterial hinzu.


    _Strassenmuster
    _Cafes
    _Sehenswürdigkeiten


    etc etc


    Nen Konzept halt ^^

  • …und wenn wir sowas schon machen, dann sollten sich alle, die was machen würden, abstimmen, bevor sie anfangen, zu bauen. Also erstmal Baustopp für jJRWs Projekt. Wir bräuchten jetzt eine Einigung, was denn geschehen soll.

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Ich persönlich halte wenig davon Paris gänzlich umzubauen! Paris ist die 2. Stadt die wir hatten und hat aus meiner Sicht sowas wie Kultstatus genau wie Madrid. Den Spawn etwas verschönern okay aber der Rest soll doch bitte so bleiben. Paris hat so schon einiges von seinem Ursprünglichen-Charm der Kleinstadt verloren!

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Ich gebe Ali vollkommen Recht , Paris hat schon 70% seiner ursprünglichen Schönheit verloren , Was vl daran liegt das die gesamte Stadt teilweise von verschiedenen Personen aufgekauft wurde . Falls Paris komplett erneuert werden sollt würde ein riesies Loch in den Servergeschichte auftauchen ! ich wäre dafür das NUR der Spawn überarbeitet wird und der Rest von der Stadt bleibt . Ich verstehe euch teilweise auch überhaupt nicht , es muss nicht immer alles Super Mega Awsome aussehen , manchmal Bewirken auch ältere Bauten aus der Version 1.2 oder aus der Alpha Version tolles , Na gut sie sehen halt etwas anders aus ABER sie verbreiten noch immer Freude und rütteln Erinnerungen wach die man bisher auf den Server hatte .


    Das ist meine Meinung zu den Projekt


    mfg Katerio

    MfG Katerio | Jan


    Supercalifragilisticexpialidocious.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    "Wirklich gute Freunde sind Menschen,
    die uns ganz genau kennen,
    und trotzdem zu uns halten."
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Ich finde keine neuen GS, dafür ein wenig vom echten Paris: Vielleicht ne kleinere Allee mit Bäumen, und vl. Den Triumphbogen in etwas kleiner, neuer Spawn, Schienennetzt überarbeiten. Ich finde man sollte hier ne Abstimmung reinhauen wer für Überarbeitung und wer dagegen ist. Also ich mein das jetzt so ähnlich wie iljazz.

    ...

  • Man sollte nicht vergessen, dass es in diesem Thread ursprünglich auch nur um den Spawn ging. Die anderen Vorschläge kamen nur dazu und es waren halt Vorschläge. Also idh bin auch dafür dass der Spawn überarbeitet werden sollte, das wurde ja schon einmal angefangen, aber nie zu Ende gebracht. Meine Sicht nach ist Paris eine schöne Stadt und ich will bloß sagen, dass es früher wie heute zwar Unterschiede gibt, aber da sind jetzt auch schon über 2 Jahre vergangen und somit finde ich es nur logisch dass sich die Städte modernisieren und voller sind.
    Zum paris Spawn: Eine überlegung wäre es doch, den Spawn vllt direkt unter dem Eifelturm zu machen, oder?? Passt super zu Paris und es ist ein Gebäude (bauwerk) welches bereits steht und man muss sich kaum noch um was neues bemühen, was große zusätzliche Arbeit verhindert. Desweiteren könnte man den jetzigen Paris Spawn entweder als geschlossen Berg ummodellieren oder einfach ne kleinere Überarbeitung vornehmen, die diesen Platz atraktiver macht.

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

  • Ich kann jetzt hier nur meine Meinung dazu geben aber ich finde Paris die hässlichste Stadt auf dem Server. Ein schönes Gebäude in Paris zu finden ist extrem schwer! Es gibt ungefähr 3 oder 4 einzelne und dann noch ein großer Komplex von einem einzigen Spieler, lauterzerto ist es glaube ich. Außerdem hat die Stadt Paris überhaupt garnichts mit dem echten Paris zu tun. Wer schonmal in Paris (das echte in Frankreich) gewesen ist weis das außer dem Eiffeltrum und dem Warp Namen wohl (warp Paris) die Minecraft Version auf Rennschnitzel ganz einfach überhaupt garnichts mit der richtigen Stadt zu tun hat. Paris hat einen ganz anderen Baustile, ist nicht ein Dorf und nicht von Bergen umzingelt. Das Minecraft Paris könnte man genau so irgendwas anderes nennen und es zu einem Dörfchen umgestallten. Das einzige was man dazu brauchen würde währe der //set 0 beim Eiffelturm.


    Ich kann leider keinen verstehen der hier behauptet das Paris eine schöne alte Bausubstanz besitzt. Da sind ein paar vereinzelte gute Gebäude und der Komplex von dem ich schon vorher gesprochen habe, sonst sieht das einfach schlecht aus sorry. Des weiteren wollten Leute eine bestehende Stadt einfach ein wenig aufmotzen. Da gibt es viele auf Rennschnitzel die das nötig haben und das wurde auch schon von Holint gesagt. Unteranderem Städte wie Notredam/Rom, Ibiza, Madrid, Mittelalter, Bergstadt oder auch Tokyo. Wenn Leute nur eine Stadt etwas aufpäppeln wollen das sollen sie doch einfach einer dieser Städte machen. Dort gibt es wenigstens meistens noch gute Bausubstanz. Dies ist anders bei Paris.


    Außerdem behaupten hier einige das Paris eine der ersten Städte war und ja RS Geschichte sei. War der Spawn auch, nur dort hat es keinen was gekümmert.


    Darum habe ich und Drag3killa lange vor diesem Thread mit dem bauen und planen von Paris angefangen. Man kann jetzt natürlich einfach das ignorieren und Paris aufpäppeln aber das wird wohl Paris weniger Helfen als einige der anderen Städte die gelistet wurden. Die haben nämlich noch gute Bausubstanz.


    Das ist meine Meinung dazu und wie schonmal gesagt (aber anscheinend ignoriert) werden wir Paris so oder so bauen, ob das jetzt auf RS in Form einer Stadt oder HG Map oder eben nicht kommt ist dabei komplett irrelevant.

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

    2 Mal editiert, zuletzt von JRW21 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • An Tokyo arbeiten wir. Aber es geht halt nicht, einfach so komplett neu zu bauen. Der Spawn ist repräsentativ und muss den Server insofern gut darstellen, die alten Städte sollten zumindest in einem gewissen Maße als Zeitzeugnis bestehen bleiben.


    Dein Argument, dass ihr daran schon lange arbeitet, kann ich nur mäßig nachvollziehen. Mag ja sein, dass ihr damit angefangen habt - aber das ist schon das zweite Großprojekt, bei dem ihr einfach anfangt, ohne nachzufragen, ob das überhaupt gewollt ist. Es ist insofern keineswegs verständlich für mich, dass du dich jetzt indirekt beschwerst, dass deine Arbeit ggf. umsonst wäre - wir haben euch nicht gezwungen, damit anzufangen. Insofern kann man das eigentlich mit "wenn wir die Stadt behalten, habt ihr halt Pech gehabt" zusammenfassen. Tut mir Leid, ist aber so.
    Ich habe den Eindruck, dass du nur deswegen auf die Kompletterneuerung drängst, weil du die Arbeit, die ihr schon in euer Projekt gesteckt habt, nicht "umsonst" geleistet haben möchtest. Aber du kannst nicht von uns erwarten, einfach zu machen, was euch zwei passt, wenn ein offensichtlich nicht allzu kleiner Teil der anderen User die Stadt nicht komplett tauschen möchte.

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Entschuldige Wob aber du liesst doch wohl was ich geschrieben habe. Ich bin weder beleidigt noch enttäuscht wenn es nicht auf den Server kommt. Das ist auch schon das 3. Mal das ich das in diesem Thread hier schreibe.
    Zweitens waren wir nicht enttäuscht oder sonst irgendwie unzufrieden wo unserer Vorschlag zur Erneuerung des Adminshops nicht angenommen wurde. Ganz im Gegenteil wir haben dann am Projekt das vom Server Team schon am laufen war mitgebaut... Ich nehmen jetzt einfach mal du redest von diesem Vorschlag von uns. Wenn nicht müsstest du mir einfach kurz sagen welchen du meinst. Ich sehe also nicht die Basis deiner Argumente. Vielleicht kannst du die mir ja weiter erläutern.


    Zu den paar kurzen Punkten die du doch erwähnt hast. An Tokyo arbeitet ihr? Finde ich cool! Ich bin der Meinung das genau so die Spawns der Städte representative für den Server sind. Beispiel dafür ist der Eco-Tower & NewYork. Der wurde groß benutzt um für den Server zu werben wo es noch neu war.


    Ich beschwere mich auch keineswegs WobIntosh. Anstatt mir jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen, ich sei hier mit anderen Motivationen hier als ich vorgeben, währe es vielleicht mal besser von dir als Admin auf meine Punkte mehr einzugehen. Dies würde nicht nur alle User die sich diesen Thread durchlesen bereichern und ihnen helfen sich selber eine Meinung zu bilden sondern es würde ein hin und her von unnötigen Anschuldigungen verhindern. Ich will nicht das dies jetzt hier in Kindergartenkrach untergeht also bitte ich dich in Zukunft mir nicht Sachen zu unterstellen die nicht wahr sind und auf konstruktive Posts auch konstruktive zu antworten.


    Zu guter letzt will ich nochmals etwas klar ausdrücken was ich bisher nur angedeutet habe. Wenn es denn überhaupt jemals dazu kommt das irgendwann mal ein "Ersatz" für Paris fertig ist, man aber nicht das alte Paris zerstören will, kann man ganz einfach den Warp umbenennen und den Eifel Turm weg machen. Schon könnte es irgend ein Dorf irgendwo auf der Welt sein.

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • Generell dürft ihr die Namen nicht all zu ernst nehmen. Das Ding heißt zwar Paris, das heißt aber nicht, dass wir wollen, dass das Ding nach Paris aussieht/dass das jemals die Absicht war. Auch Madrid, Tokyo, Rom, Ibiza und Co. haben prinzipiell nichts mit dem Namen zu tun, den sie haben. Meist nur eine Kleinigkeit (z.B. Eifelturm, Notredame u.a.). Die Namen wurden einfach vergeben, weil die Warps nun mal iwie heißen müssen, kein tieferer Sinn.


    Allg. würden einige kleine Umbauarbeiten an Paris wohl reichen, Eifelturm neu, Umgebung auffrischen, bessere Vegetation. Chaosman37 und J_H_ haben privat (nicht auf diesem Server) einige sehr hübsche Paris-Gebäude gebaut (Pariser Wohnhäuser in einem sehr schönen Stil des 19 (?) Jhrs. + Notredame), die bspw. sehr gut zwischendurch hin passen würen. Wobei ich nicht weiß, ob sie die freigeben würde, da die wohl für anderen Dinge noch genutzt werden. Aber wie gesagt, prinzipiell sollten die Veränderungen nicht all zu groß sein, allein schon deshalb, weil für mehr garkeine Zeit ist.
    Allein um diese kleineren Veränderungen an Paris zu planen/leiten, hat sich bisher noch kein Admin/Builder gefunden, weil die Zeit leider oft nur wenig vorhanden ist. :/



    P.S. Der alte Spawn war tatsächlich wesentlich jünger als Paris. Paris stammt circa vom August/September 2011, der RS Spawn hingegen erst Mitte Dezember 2011 (vorher spawnte man einfach im cesar palast in Madrid; kennt den noch jmd?:D).

  • Ich will hier nicht mein Meinung zu aufzwingen aber wir brauchen keinen Builder oder Organisator :P Wir machen das auf unserem eigenen Server. Also Arbeit fürs Team gibt es nicht :D

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • Der Beitrag ging nicht an euch/hatte nichts mit euch zu tun. Es ging um den Anfang/Thema des Threads, nämlich Paris zu verbessern. Und das muss von einem Builder/Admin geleitet/überwacht werden.
    Hat wie gesagt mit euch in diesem Sinne nichts zu tun.

  • Achso ok. Sorry dann habe ich das falsch verstanden.

    Neither should a ship rely on one small anchor, nor should life rest on a single hope.

    (Epictetus)

  • Okay meine lieben ^^ Habe nicht vor hier das zu leiten ,dazu hat Wobi sich ja schon zum Glück gemeldet ^^
    Will nur mal den Stein ins rollen bringen.


    Zuallerst braucht ihr ein Team was baut,hier spreche ich auch explizit die Baustarken User an die Akzente setzen können und den nötigen Killerinstinkt haben,die Leute wissen wen ich meine,denke ich kenne fast alle wenn nicht alle ^^


    Und ihr müsst in einem Team arbeiten das würde auch JRW und Dragkilla beinhalten,das selbe zählt auch für euch zwei Jungs =P


    Das bedeutet:
    Ihr braucht ein Konzept,sprich Ideen was ihr machen wollt.Wie ich mitbekommen habe liegt hier der Fokus auf dem Spawn,dieser sollte dann auch dementsprechen wirken das dieser das Aushängeschild der Stadt wäre.


    Dazu gehören meiner Meinung nach:


    -Der Spawn als solches (Ein Highlight)
    -Vegetation
    -Strassenaufmachung
    -Beleuchtung
    -Umgebung


    Unter Umgebung verstehe ich Dekoratives wie:
    Cafes
    Bänke
    Brunnen
    Kiosk´s z.b.
    Häuser (die nicht unbedingt den Spawn als solches toppen solten ^^)
    etc. was euch noch so einfällt und da ist der Hund begraben ;D


    Ihr als Team müsst jetzt Vorarbeit leisten,inform von Mustern oder schon gebaute Sachen,was bedeutet:


    Bilder ! Bilder ! Bilder ! Maße ! Pläne ! Ideen ! Vorschläge ! Veranschaulichungsmaterial halt,hatte ich schon Bilder erwähnt o,O ?


    [Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/reise/crop101636537/4958724714-ci3x2l-w620/ie-Paris1-DW-Reise-Paris.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.editoraaddresses.com.br/wp-content/uploads/2013/04/paris-primavera.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/china-paris-brunnen100~_v-videowebl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.carpe.de/uploads/tx_cmgallery/reisen-paris-strasse.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.placesonline.com/photos/25695_paris_avenue_des_champs-elysees.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.urlaubsguru.de/wp-content/uploads/2012/12/Artikelbild_Paris.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://us.123rf.com/400wm/400/400/hussam_asmar/hussam_asmar0802/hussam_asmar080200007/2539123-alte-paris-strasse.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://us.123rf.com/450wm/zoomteam/zoomteam1204/zoomteam120400047/13009956-pariser-strasse--illustration.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://us.123rf.com/450wm/zoomteam/zoomteam1204/zoomteam120400048/13009872-pariser-strasse--illustration.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://comps.fotosearch.com/comp/GLW/GLW427/gwt186010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/41/1157903095.jpg]


    etc.etc. diese Bilder hab ich jetzt innerhalb von 5 Minuten gefunden ^^


    Es bringt nix hier auf Ego zu baun oder den anderen Beine zu stellen.
    Organisiert euch und sprecht miteinander;einigt euch;experementiert;kritisiert auf konstruktiven Niveau und setzt es um.


    Also ^^ Eure ToDo List ist folgende:


    1.Mitbauer sammeln (Auftragsblöckler sind erwünscht,hört sich jetzt mies an aber es sollten doch schon 2-3 dabeisein die wissen was sie tun.)


    2.Vorschläge posten und Veranschaulichungsmaterial sammeln


    3.Umsetzen (evtl. findet sich der eine oder andere der nen Server hat,wo ihr we oder voxel habt) [Testphase}


    4.Ergebnisse auswerten und ins Projekt umsetzen


    Wichtig ist das ihr euch einigt wer dabei ist und was ihr wollt bzw. wisst um was es geht das ihr effektiv Aufgaben in Angriff nimmt.


    Also ich will hier kein rumgemimimimi mehr sehn sondern Fakten und Bilder.


    Laubpate hat gesprochen ;D


    Zi ya & ---> OuT


    Edit:


    Alle die mitbauen wollen würden sollen unter meinem Comment eine direkte Ansage starten sowas wie " Ja, ich will " damit mal Übersicht herrscht wer denn alles dabei wäre.
    Dieser Text kann gerne geupdatet werden,der Übersicht halber.


    Mitbauer:

    - Sky_Soldier
    - Petroman98
    - Jannl98
    - Backflip_999
    - Undurchdacht


    Das is ja schonmal nen Anfang ^^ evtl. bekommen wir ja noch Elisa;Nina;Milli;Nialha;Scobie;Kater;Chaosman;J_H;Wyrdeija;JRW;Dragkilla;Secius;Squidy;Leitl etc etc.


    Holint hat sich für die Vegetation angeboten,ich könnte evtl nen bissl Zeit freischaufeln und die Berge neu überarbeiten und die Biome richten mit Voxel.


    Mehr mehr ich brauche mehr !!!

  • Ich hab zwar noch nie was tolles gebaut, (was nicht heisst das ich es nicht koennte ^^)
    Kann mich jedoch anbieten ab und zu vllt ein paar drecksarbeiten zu machen, sei es um mal
    Ein paar baeume in der gegend zu copypasten oder mal ne eimheitliche mauer hochzuziehen...


    Werde vielleicht auch noch ein paar vorschlaege posten.

  • Also ich hier ja net so der supadupa krass wurst Auftragsblöckler aber ich würde auch gerne helfen, irgendwie.


    "Whoa ich bin so GUT mensch !"


    -anonymer SG-Spieler