Wie seid ihr auf RS gekommen? :D

  • Wie die Überschrift schon verrät würde ich gerne wissen wie ihr auf RS oder MC allgemein gekommen seid oder davon erfahren habt ;)
    Durch Freunde, Lets Player oder das ominöse Internet? :o
    (haut mich wenn es so ein Thema schon gibt ich war zu blöd was zu finden )


    Wie ich auf RS gekommen bin?: Google :P

  • Durch Serverwerbung trololololol!!1!!11"



    Ne im ernst: War davor auf 2-3 "Noob Servern" alles nur n paar Tage und der vor RS etwa eine Woche.
    Mit Noob Servern mein ich btw solche die ne MC landschaftnehmen und dann einfach mit WE ne Fläche reinmachen, keine bzw nur wenige Plugins haben etc.
    Hatte dann die Schnautze voll von Mobs und Spielern in der "GS Welt" gekillt zu werden...


    Kannte da schon die MC Server EU Seite und hab halt nach Servern mit bestimmten kriterien gesucht.
    Nach 3-4 die mir nicht gefielen ( zb einem wo sich am tag maximal 5leute registrieren durften lol) hab ich da halt RS gefunden.


    Da war der Spawn noch in Madrid im Rathaus ... was es nicht mehr gibt :(
    War begeistert von den Gebäuden und davon dass die Admins so nett waren :3
    Noch am gleichen Tag hab ich mich "vorgestellt" (Gab da noch keinen Fragebogen) und von Griepy persönlich mein erstes GS bekommen.




    Alles per Handy getippt. Rechtschreibung etc besser ich zu Hause aus.

  • Naja, ich hah mir Minecraft gekauft, nen Kumpel hatte das schon seit nen paar wochen und wir wollten erstmal ne runde spielen.. da fing das große Failen an.
    Wir haben die ganze Zeit über "spiel im LAN öffnen" versucht nen server aufzumachen, hat dann nicht so ganz geklappt xD
    Wir haben uns einfachmal ne server liste rausgesucht und haben uns dort die Server mal durchgesehen. Rennschnitzel sah sofort gut aus und wir sind gejoint :D Der fragebogen war dann auch relativ schnell geschafft und wir waren Neulinge. Naja.. 2 Tags lang weil wir das Talwnt hatten die Admins um Minuten zu verpassen :D

  • Ich hab Auf Youtube Die ersten SG gesehen! Da hat mich das Fieber gepackt und ich wollte das auch spielen!
    Hab dann zunächst das Kit PvP gespielt(wer kennt das auch?) jedoch war das nicht das was ich wollte!
    Dann hab ich nach SG Servern gegoogelt. Nen Eintrag auf Gutefrage gefunden.
    Und dort dann rennschnitzel gefunden:):)
    Nach ner Weile hab ich dann auch entdeckt das es einen CB von rennschnitzel gibt:)
    That's My Story:D

  • Mein erster Server war der größte Deutsche Server zu der Zeit, "B...*PIEP SELBST ZENSIERUNG*", wo ich gestaunt habe was denn die Admins und User dort gebaut haben. ;)
    Viel habe ich damals dort nicht gebaut, da schon damals ich eher ein Creative-Mensch war.


    Dann wollte mein Cousin auch Minecraft spielen, er hatte das Spiel nicht gekauft, also sind wir zusammen auf einen Cracked-Server alias "Towncraft.de" mit dem Klasse Towny Plugin.
    Auf dem Server bin ich dann auch etwas später Admin geworden.
    Der Owner hat dann irgendwann keine Lust mehr auf den Server gehabt, und so wurde dann der Server geschlossen.


    Nach einer inaktiven Zeit dann wurde ich dann von mcgerman auf Rennschnitzel hingewießen, da einige alte Towncraftler hierher gewechselt haben. (unter anderem Stalkerbrine und ein paar weitere)
    That's my short story.

    Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

  • Also ich kannte Rs schon bevor ich minecraft überhaupt hatte ^^ Mein Freunde haben schon vor mir auf rs gespielt. Ich wollte dann natürlich auch dabei sein und hab dann an meinem geburtstag letztes Jahr minecraft bekommen und dann gleich hier angemeldet :D

  • Minecraft habe ich vorher nur im SP gezockt.
    Ich hatte damales eine riesen Welt mit echt tollen Gebäuden..........unter anderem auch eines welches ist einfach in den Fels gebaut hatte...............bis irgendwann aus welchen gründen auch immer die Welt kaputt war.
    Kein laden mehr möglich, diverse Reparaturen halfen nichts..........in der Zwischenzeit hat mein Sohnemann schon seit längerer Zeit auf Rennschnitzel gespielt und meinte ich sollte doch auch mal kommen.


    Zuvor hatte ich auf diversen MP-servern eher schlechte erfahrungen gemacht....u.a. mit Ellenlangen Seiten in der dann das Passwort versteckt war und erst dann zig Fragen im Spiel beantwortet werden mussten um dann irgendwann die finalen Fragen von einem Admin zu beantworten.


    Als Überraschung für meinen Sohn hatte ich dann mal die Fragen bei Rennschnitzel versucht........was gegenüber den anderne Servern mehr als einfach war.
    Seither macht es mir bei Rennschnitzel auf dem CB echt Spass meine Ideen in irgendeiner Form aufbauen zu können.

  • Ich hab den RS SG Server durch T0bi kennengelernt, da ich vorhin auf (Anderer Server) gespielt habe :P Die komplette Geschichte gibt es hier

    I want to grow to be more like myself.

    2 Mal editiert, zuletzt von Batzber () aus folgendem Grund: Läuft alles wieder

  • So meine story:
    alles hat angefangen als mir ein Freund mirin mc singleplayercommands und tmi gezeigt hat die hab ich getestet und habe sogar es geschafft mein Minecraft ne version hoeer zu bringen aus bloedhei bin ich dann wieder auf ne alte version gekommen und ich konnte nichtmehr auf meine geliebte welt wo ich ne achterbahn mit 4 minuten fahrt hatte (richtig mit deko und so)eine stadt (witzig ist das die so aussah wie ein villager dorf)und vielesmehr. Ich war sehr frustriert und hab die welt geloescht dann konnte ich auf die naechste welt auch nicht mehr dann hab ich ne lange mc pause gemacht und als ich wieder spielte und geupdatet hatte klappte alles wieder. Ich hatte keine lust mehr noch ne welt zu machen und so hab ich einfach Minecraft-server eingegeben und den erstbesten genommen. Ich war begeisterf ein geordneter server mit pvp wo es staedte gab wo mann sein haus haben darf wie man war. Anfangs wurd ich in ner miesen stadt oft gekillt weil dort wenig wertvolle sachen waren doch bei mir wurde gesehen das ich laenger bleib und aktiv bin und schon bald bekam ich vip (5€)kostenlos ich durfte oft in immer geordnetere staedte ziehen die steadte lebten in frieden da es ja immer kleinere und groessere gab. Einmal gab es doch ein krieg weil ein gantz neuer (also einer in ner schlechten stadt)dias gefunden hat und sich draus ein schwert gecraftet hat. das gab krieg und der server wurde fuer n paar tage geschlossen doch aufeinmal kam ich drauf der owner sagt ich solle alles in ordnung bringen und ich wurde suppe und spaeter dann admin da waren alle happy nur dann eines tagesdurch ein kurtzschluss ist der server das hausund der ownerniedergebrannt tod . Ich suchte mir nen neuen fand aber nix. Doch eines tages schrieb n freund diese adresse auf ne tafel mc.rennschnitzel.de wegen mc wusste ich das es ein mc server war so bin joint und habe den fragebogen dann schlieslich geschafft. Schon der fragebogen beeindruckte mich leicht fuer einen der die regeln kennt schwer fuer einen der sie nicht kennt und seitdem bin ich auf Rs es ist zwar nicht dasselbe aber auch mega toll.
    Ende der Story.

    "When the power of love overcomes the love of power the world will know peace." - Jimi Hendrix

  • ich bin ehrelich...keine ahnung mehr :D dürfte über irgendeine serverlistenseite gewesen sein :D


    Bin grad erstaunt das gronkh hier noch garnet genannt wurde ;P

  • mhhh lange Zeit her. Ich glaube ich habe in der Serverliste nach einen Server mit Freebuild geschaut und bin halt auf rs gestoßen. Ich glaub da hatte rs noch eine ganze Welt als Freebuild. :P

  • Interessant was hier alles geschrieben wird :-)
    Aber wir ich auf den Server kam?! Kein Ahnung! Auf Minecraft kam ich durch Youtube und später habe ich Über Gronkh alles nochmal genauer kennengelernt! Mein Bruder hat es sich gekauft und so hab ich dann auch ab und zu gespielt! Dann, irgendwann, habe ich irgendwo ein Lets Play Survival Games gesehen! Mhm interessant... Und dann hab ich es selber mal gespielt und wenn ich nicht gestorben bin dann spiele ich es noch heute! Selbst für lange Zeit ist SG ein Modi der immer spaß macht und auf Renni am meisten :D keine Hacker, dem Skill angepasste Gegner nicht so wie auf *Hust* Funv... *Räusper* *Hust*! Erkältung :O! Na ja hab dann halt noch andere Server ausprobiert aber RS ist am besten aus den eben genannten gründen :-)
    That's my Story and its Not sehr much very spannend! o_O


    Lg Bofferding

  • Ein paar Kollegen aus meiner Klasse (*hust 2*) waren auf Rennschnitzel (kurz bevor ich dazu kam :D) frisch registriert (edelstein546 + kkrock1998) und haben täglich in der Schule von ihrem Erlebnis auf Rennschnitzel erzählt. Ich wollte mal wissen, was überhaupt dieses Rennschnitzel ist. Registriert, Fragebogen ausgefüllt und losgezockt. Erstes GS von Holint glaub ich bekommen und dann fing alles an! So kam ich auf Rennschnitzel! ENDE und ANFANG

    MFG Suge :D

  • Durch einen RL-Kollegen von mir, der sehr lange auf RS aktiv war und mir die ganze Zeit vorgeschwärmt hat (Keksimperium). Naja, als ich dann wieder Bock auf MC hatte, habe ich nach einem Server gesucht, mich an die Empfehlung erinnert und mich dann im Juli letzten Jahres registriert. That's my story.

  • Also ich bin im Jahre 2013 durch meinen Freund Cinlet auf diesen Server aufmerksam geworden. Dieser hat damals mit anderen Freunden begonnen auf Rennschnitzel ein Haus zu bauen und SG zu spielen. Irgendwann hatte ich mich dann auch entschieden mal die IP-Adresse einzugeben und vorbei zu schauen. Zuerst hatte ich auch Probleme mit der Registrierung und der Verifizierung mit dem Forum und wollte schon wieder gehen, aber dann hat doch irgendwie geklappt und ich hatte angefangen zu bauen...

    Und nach ein paar Jährchen Spielunterbrechung, bin ich im Dezember wieder hier gelandet :)

    Mein PC zeigt mir an, der Download dauert noch 48 Jahre!

    Stellt sich die Frage: Ist hierbei der Ausbau des Breitbandnetzes schon inbegriffen?