14w11a und im März kommt 1.7.6 mit den neuen Skins

• Ein integriertes "Dunkelheits-Xray" und ein neuer Mob, der aussieht wie ein Silberfisch, der in Lila-Farbtopf gefallen ist.. - interessaaaaant.
    Der neue Mob soll wohl in Zukunft beim Dragon-Egg eine Rolle spielen.
    Ausserdem kann eine Lore jetzt entgleisen, !das! find ich cool! :D
    Richtig Gummi geben und die Leute wegkatapultieren!

Jetzt kann mir einen rischtisch coolen Skin machen - der wird euch alle aus den Latschen schießen!

"Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

• Skins und Capes werden nun über Server verteilt

Soll das heißen das die Capes jetzt von z.B. Rennschnitzel gemacht und an die spieler geheftet werden? oO
    Aber das neue Skin system klingt super :D

Hier die Endermiete:

• Ich habe auf YT mal was gefunden was für Map-makeing meiner Meinung sehr interessant ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese kann man schon in früheren snapshots der 1.8 machen, aber denoch finde ich es persönlich richtig cool und wolte es mal hier vorstellen.
    :D

• o,O Wie jetzt das funzt jetzt schon in nem gängigen unmodifizierten Gameplay o,O

Ich brauche diese Commandblöcke und ... und... und... Prust ... laub ... Partikel ... o,O Error Error Laubpartikel

Muuuuuus ich haaaaabeeeen X,X

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

!!!

• Den Endermiete kann man u.a. gut dafür verwenden eine Enderman XP-Farm aufzubauen.
    Ist zwar beim RS nicht möglich, aber für die Singleplayer-einheiten durchaus mal eine Sache die sich lohnt.

Das Endermiete kommt nicht wie der Silberfisch einfach in der Welt vor, sondern spawnt nach dem man sich mit Enderperlen teleportiert hat.
    Da man u.a. auch beim teleportieren nun Leben abgezogen bekommt, trifft das den Spieler entsprechend härter wenn gleich nach dem Teleport ein Endermiete spawnt und den Spieler attakiert.

Cool finde ich aber das Wölfe nun jagt auf Skellete machen bzw. Skelette nun auch vor Hunden fliehen.
    Somit kann man recht gute Mobfilter bauen um entsprechende Mobs aus zu sortieren.

Mit den Commandblöcken und den Partikel lassen sich einge tolle Sachen und Details anstellen, welche man aber nicht übertreiben sollte.
    Habe mal eine ganze "Fabrikstadt" getestet..........da wurd man je nach Größe nicht mehr glücklich mit dem Spielbetrieb.
    Aber in Masen eingesetzt machen die Sachen durchaus was her.

Einmal editiert, zuletzt von Tom1969 () aus folgendem Grund: .

• Mit den Commandblöcken und den Partikel lassen sich einge tolle Sachen und Details anstellen, welche man aber nicht übertreiben sollte.
    Habe mal eine ganze "Fabrikstadt" getestet..........da wurd man je nach Größe nicht mehr glücklich mit dem Spielbetrieb.
    Aber in Masen eingesetzt machen die Sachen durchaus was her.

Genau da liegt das Problem für den Serverbetrieb bzw bei diesen Effekten, die man mit den Commandblöcken machen kann.

Selbst wenn wir irgendwann mal Commandblöcke auf dem Server haben (für die Admins), wird sowas flach fallen, da es zu sehr auf die Auslastung geht.
    Es ist quasi eine ultra-speed Clock für einen nutzlosen Effekt - so schön es auch unter Umständen aussieht. :)

"Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci