[Timelapse] Community Build - SurvivalGames Map

• [Blockierte Grafik: http://mickare.lima-city.de/re…elapseHeader_PublishA.png]

Das Video ist im Kasten!
    Die Timelapse ist hiermit zu Ende.

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer vom ersten und zweiten Tag!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Jetzt müssen wir nur noch auf das von BIllusion geschnittene Video warten.
    Bis dahin können weiterhin Details auf der Karte verbessert werden. (z.B. Einrichtung, etc.)

Wir bauten mit Version 1.6.4 auf dem Server projekt.rennschnitzel.de:25455 .
    Die Feinarbeiten werden mit 1.7 ausgeführt.

Planungskarte

[Blockierte Grafik: http://mickare.lima-city.de/re…tzel/Header1_PublishA.png]
    Alte Beschreibung:

[Blockierte Grafik: http://mickare.lima-city.de/re…l/Teilnehmer_PublishA.png]
    Gemeldete Teilnehmer:

Tag 1 Teilnehmer:

• amurleopard5

• AtzePepper

• B4MII

• Batzber

• Bedrock1999

• BIllusion

• BLaCKoRPS

• bofferding

• ColdFusion2000

• Cracker_Craft

• ElisaElisa1999

• FliegeFrosch

• Flupsflo

• FlyerMalte

• genesplicer2k

• Heim34

• Katerio

• LeitiLP

• magi0805

• Mandolito

• mia148

• mickare

• Motte3010

• noriku1980

• Pius125

• Raijuga

• rocklibra

• Roter_Creeper

• Sasizicke

• scheppigsc

• Selimabone

• SherlockHomelezz

• silvan711

• Sitpaul02

• Spidaweb

• Stoppel12

• T0bi9719

• The_Sponsor

• TobiasLP579

• tomweb153

• Ulii

• Wyrdeija

• XMANN989

• xXKILLERFRIDXx

• xXMan300Xx

Tag 2 Teilnehmer:

• AtzePepper

• Bedrock1999

• BIllusion

• ElisaElisa1999

• FliegeFrosch

• Flupsflo

• FlyerMalte

• genesplicer2k

• Heim34

• jannl98

• Katerio

• majorpain_97

• Mandolito

• mickare

• Motte3010

• noriku1980

• rocklibra

• scheppigsc

• Selimabone

• ShortyEve

• silvan711

• Stoppel12

• Sudden_DeathLp

• T0bi9719

• tomweb153

• undurchdacht

• Wyrdeija

• xXMan300Xx

Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

80 Mal editiert, zuletzt von mickare () aus folgendem Grund: Edit

• Haha, der Post lag als Entwurf auch schon seit gut einer Woche im Internen.

Klexi, meinst du fliegende Häuser wie aus Bioshock Infinity?

Meine Idee war ja auch ursrpünglich eine Stadt. Aber mehr eine Mittelalterstadt. ^^
    Dann kann jeder, oder zu zweit ein Haus bauen. Vlt sogar ein Armenviertel oder so.

• Ich hätte die Idee das man vl Rapture - Stil aus Bioshock Burial at Sea einbringen könnte und ein Portal noch Columbia machen könnte , Bisher gibt es auf keinen SG Server keine Map in Rapture Stil oder Bioshock Stil.

MfG Katerio | Jan

Supercalifragilisticexpialidocious.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    "Wirklich gute Freunde sind Menschen,
    die uns ganz genau kennen,
    und trotzdem zu uns halten."
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• Für den Fall das der gepostete Plan vorsieht etwas auf einer Insel zu bauen, welche mit Wasser und einer Küste umgeben ist, wie wäre es denn mit einer Art Bergstadt, welche in einer Glaskugel ist ?
    Mir schwebt da so etwas vor wie eineArt Mittelalterliche Stadt, welche aber in einer Glaskugel umhült ist und von der aus eine Brücke in Richtung Küste geht.

• Wie wären fliegende Inseln mit einer größeren Stadt in der Mitte?

Die Stadt dann im Mitellalter-Fantasy-Realistisch Stil und etwas Maggi gebaut. :D

• Hallo,
    Wie schon im Titel angegeben würde ich gerne beim Bau helfen.
    Insofern ich an dem Datum der Timelapse Zeit habe.

Meine Idee:
    Eine Art Bermudadreieck mit einer Insel in der Mitte auf der ein Berg ist und um den Berg drum herum sind drei fliegende Türme.
    Das ganze im Mittelalterstil

Außerdem habe ich den fast perfekten Namen um etwas mit Maggi zu würzen xD

Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

Leonardo Da Vinci

Einmal editiert, zuletzt von magi0805 () aus folgendem Grund: Hizufügen

• So hier sind mal meine Ideen und Fragen:

Fragen an mickare:
    - könntest du einige Bilder eines Beispiel Hauses reinstellen woran man sich richten kann (ich befürchte nämlich, dass ansonsten die Map am ende wie ein zusammengewürfelter Haufen aus verschiedenen Mittelalterlichen Gebäuden sein wird /damit meine ich verschiedenste Dächer und Versaden oder allgemein verschiedene Stillrichtungen.
    - werden die Blöcke mit denen Man bauen kann eingeschränkt (wie bei der Flatworld von RS)

Eigene mögliche Idee:
    Mir würde auch eine art Jurassic Park 2.0 Map gefallen, d.h eine Map in der das Thema ist das eine Mittelalterliche oder Zukunfts Sivilisation die ihr Dorf/Stadt vor Dinosaurier, die auserhalb der Stadmauer lummern, versucht zu beschützen. (Mir wäre keine SG Map bekannt die das Thema bereits besitzt.)

• Steht schon ein Datum fest?
    Wenn nicht kann man ja gucken,dass man das ganze für möglichst viele Bundesländer in den Ferien macht.
    Dann können auch,denke ich mehr Leute länger bauen.
    Am 20./21.4.14 wäre ein Termin,an dem alle Bundesländer außer Hamburg Ferien haben.

Ich schließe mich LeitiLp an,der Mittelalter Baustil bietet viele Fassaden,eine ungefähre Blockeinschränkung oder ein Beispielhaus würden glaub ich besser sein

MfG magi0805

Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

Leonardo Da Vinci

2 Mal editiert, zuletzt von magi0805 () aus folgendem Grund: Berichtigung

• Ich zerflück mal diesen Text :D
    und gebe Angaben über meine Meinung zu dieser Idee von tomweb153:

Ich hätte die Idee irgendetwas aus Mittelerde zu bauen. Sei es Gondor oder Isengard oder was auch immer. Ich würde so was feiern.

Da ich wie du scheinbar auch ein Herr der Ringe und Hobbit (bin nur Fan vom Buch xD),würde ich ein solches Szenario ebenfalls "feiern".

Nur leider gibt es Isengard auf jedem zweiten Server.
    Allein Isengard wäre zu klein,da laut der Beschreibung im Buch auch keine Gebäude drumherum stehen und ich den Anspruch hätte mich an die Buchvorlage zu halten würde das ganze wohl nicht für eine SurvivalGames-Map reichen.
    Bei Gondor verhält es sich genau umgekehrt,ganz Gondor,um der Buchvorlage gerecht zu werden wäre glaube ich fiel zu groß!

Zitat

Denn ich glaube kaum, dass es so etwas schon gibt. (Ich hab mich nicht informiert ob's sowas schon gibt).

Doch es gibt so etwas schon :D
    Irgendwelche verrückten Builder haben ganz Mittelerde nachgebaut,zwar nicht als SG-Map aber...
    Map-Download:

http://www.planetminecraft.com/server/minecaft-middle-earth/

Um dem Thema Mittelerde gerecht zu werden ist mir die Idee einer Bruchtal-Map eingefallen,diese hätte sogar schon eine natürliche Begrenzung,da sie von Bergen umgeben ist!

MfG magi0805

Edit Jannl: Bilder gelöscht weil wegen Copyright

Leonardo Da Vinci

4 Mal editiert, zuletzt von Jannl () aus folgendem Grund: Hinzufügen

• Ja den project-middle-earth Server kenn ich aus diversen Videos. Cool, dass du auch Herr der Ringe magst. Was mir gerade auch einfällt man könnte ja auch Osgiliath oder Tal bauen. Aber Bruchtal ist genauso gut. Wenn man unbedint Isengard nehmen will (was ich kaum glaube) könnte man den Fangorn Wald dazu bauen.

• Wobei dieser ja nicht mehr als eine Höhle bietet bzw. nichts wo mehrere Leute dran bauen können

Leonardo Da Vinci

Einmal editiert, zuletzt von magi0805 () aus folgendem Grund: Berichtigung

• Wir können gerne uns von "Lord of the Rings", oder auch "Game of Thrones" inspirieren lassen.
    Aber ein 1:1 Nachbau wird leider nicht funktionieren.

Eine von Winterfellinspirierte Stadt? Oder Pyke?

Einmal editiert, zuletzt von mickare () aus folgendem Grund: edit

• Game of Thrones ist auch ein gute Idee :D
    Dann werf ich auch noch eine Stadt in den Raum:
    Qarth

MfG magi0805

Ich glaube das interessiert hier niemanden,aber ich bin bei S2E6

Edit Jannl: Bilder gelöscht weil wegen Copyright

Leonardo Da Vinci

5 Mal editiert, zuletzt von Jannl () aus folgendem Grund: Berichtigung

• Nur als Info: Es gibt ein Bauteam namens "WesterosCraft". Von denen wurden schon Dragonstone, Storm's End, Die Mauer und andere wichtige Plätze aus "A Game of Thrones" umgesetzt.

• Danke für die Info,aber ich glaube,wenn man danach geht,kann man nichts aus Serien oder Filmen bauen.

Leonardo Da Vinci

• Ich denke genauso wie magi, zwar haben die es schon gebaut; aber auf die Idee haben sie deswegen kein Copyright.

Es soll übrigends eine SG Map werden. Kein originalgetreuer Nachbau. ;)

• Hmm, wie wärs mit einer Postapokalyptischen (oder wie man das schreibt) Stadt nach beispielsweise einer Zombie apokalypse also mit ruinen moderner Häuser, flammen etc.

Maggi du musst btw nicht immer eine überschrift machen :D

Ps: *Kopfhörer beiseiteleg und Radioactive ausmach*

• Ich fände eine moderne Map nicht so gut,da ich meiner Meinung nach nicht modern bauen kann D:

Leonardo Da Vinci