Online/Offline Meldungen an/ausschalten

    • Offizieller Beitrag

    Hi :3


    Ich finde es eigentlich ziemlich blöd das man ab einer bestimmten Spielerzahl die On/Offline Meldungen nicht mehr gezeigt werden; mich persönlich stören sie nicht.
    Ich fänds einfach cool wenn man das für sich selbst einstellen könnte (über nen Befehl).
    Im Idealfall sollte das natürlich gespeichert werden damit man den Befehl nicht immer wieder eingeben muss.



    Mfg.
    Bedrock

  • hallo ihr Schnitzel =)


    ich persönlich finde die Idee super mit den an-/ausstellen der Loginmeldungen

    Ich fänds einfach cool wenn man das für sich selbst einstellen könnte

    wäre ich auch dafür, dann kann jeder entscheiden ob er es brauch oder nicht


    ob das aber viele User benutzen würden wäre fraglich

    ich persönlich fettes JA... würde dies auf jeden Fall nutzen, da mir egal wäre wer sich wann ein oder ausloggt, wenn ich nach Spieler suche, kann ich das ja über die Tabfunktion machen und sehe ob der gewünschte Spieler on oder off ist
    lg tomtom1310

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum und verwirkliche ihn in Minecraft

  • Keine Ahnung ob das mit nem Plugin realisierbar ist. Hätte sicher Vorteile so könnte ich es für mich z.B. dauerhaft ausstellen :P


    Leider haben unsere Devs z.Z. andere Sorgen und für so Spielereien keine Zeit. Aber wir behalten es für die Zukunft im Hinterkopf.

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Aber wir behalten es für die Zukunft im Hinterkopf.

    das klingt schon mal ganz gut =) wäre cool wenn dies realisierbar wäre
    lg tomtom1310 der, der ttt (tomtomtown)baut =)

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum und verwirkliche ihn in Minecraft

    • Offizieller Beitrag

    Ich ubersetze mal Ali - spinsch:
    Ali weiß nicht, ob es möglich wäre, das mit einem Plugin zu realisieren.


    Mein Senf:
    Ich denke ja, immerhin gab es schonmal was ähnliches (ab x Spielern; vermutlich selbst geschrieben) und in der SG-Lobby kann man sogar Player ausblenden.

    • Offizieller Beitrag

    Als etwas informierter Mensch, möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben : )


    Die Realisireung solch eines Plugins ist kein riesiger Aufwand und defintiv möglich. Allerdings setzen wir gerade all unserer Ressourcen an die Updates unserer momentanen Plugins um diese noch irgendwie rechtzeitig auf die Umstellung zur UUID fit zu bekommen.

  • Die UUID ist im Prinzip die ID Deines Minecraft-Accounts, welcher beim Registrieren udn Anlegen vergeben wird und in der Regel einzigartig ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein Universally Unique Identifier (UUID) ist ein Standard für Identifikatoren, der in der Softwareentwicklung verwendet wird. Er ist von der Open Software Foundation (OSF) als Teil des Distributed Computing Environment (DCE) standardisiert. Die Absicht hinter UUIDs ist, Informationen in verteilten Systemen ohne zentrale Koordination eindeutig kennzeichnen zu können. (Wikipedia)

    Wobei Toms Erklärung wohl die verständlichere ist.