"Let's talk server monetisation" - Alles zum Store und unsere Kaufränge! - 25. Juni 2014

• Die Aufteilung der rechte wird kein großes Problem sein sondern vielmehr die Finanzierung des Servers. Weil ich nicht viele kenne die nur spenden würden um den Server zu unterstützen ohne dafür besondere rechte zu erhalten.

Dazu richtige Ideen zu finden wir für die Serverteams schwer (ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht das von rs bereits eine Lösung gefunden wurde). Eine Idee wäre, für zumindest eine Teilfinanzierung, den Youtubechannel weiter auszubauen, da die Qualität der Videos wirklich überragend ist. (Allerdings kostet eine solche Qualität sicherlich eine Menge Zeit, sodass das für eine Person ja eventuell etwas viel ist). Viele der kleinen Events die Elisa ja häufig macht wären sehr amüsant anzusehen.

Es ist nur eine spontane Idee die nicht zu 100% durchdacht ist. ^^

Gruß
    Maxi

• Vorschläge könnt ihr gerne im entsprechenden Bereich machen. Dennoch sehe ich keinen Sinn Fliegen erst nach 1,5 Jahren Mitgliedschaft zu bekommen. Damit würde man jedem Spieler 1,5 Jahre die Möglichkeit nehmen zu fliegen - egal was er anstellt.

Wir haben nun eingestellt, dass man bis zu 15 Monate Elite im Voraus kaufen kann. Verlängerungen von bereits vorhandenen Rängen sind auch möglich. Ob und wie Elite weiterhin gehandhabt wird, bzw. was auch mit den Funktionen von Elite geschehen wird, haben wir noch nicht endgültig besprochen. Zur Erinnerung:

Zitat

Wer bis zu diesem Datum eines dieser Dinge im Store gekauft hat, behält diese Dinge/Funktionen für die gekaufte Laufzeit!

Lieber abwarten als gar nichts tun.

• Siehe Update #2 im Startpost. Dort findet ihr nun alle Informationen über den Verbleib aller VIP und Elite Vorteile.

Heute und morgen könnt ihr noch Elite für bis zu 15 Monate im voraus kaufen und euch alle Vorteile für diese Zeit sichern! Fortan bieten wir im Store auch für den Citybuild nur noch Champ und Haustiere. Auch könnt ihr ab dem 1. August keine Coins mehr im Store kaufen. Nutzt die letzte Gelegenheit, um euch einen Vorrat zu sichern ;)

• Ich hab eine Frage, kann man dann Inseln trotzdem ab einem Preis von 300k kaufen, oder fällt der Elite-vorteil, weg und sie kosten dann 600k?

MFG Fassor

Der aktiv Inaktive

• @Trollp: Das steht im Update2 vom Startpost. Für Coins kann diese Permission freigekauft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

Mall Shop #30! Viele gute Angebote und Mengenrabatt!

• Das heißt die, die noch Elite sind verlieren auch Flight, ChatColors, etc. und müssen sich das für Coins kaufen?

"Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

• Elite behalten die gekauften Funktionen für die gekaufte Laufzeit. Wer z.B. bis Januar noch Elite ist, kann auch bis Januar fliegen, farbig schreiben etc.

• Ehm, kurze Frage, hat Mojang diese EULA bestimmungen zurückgezogen oder wieso konnte ich vor etwa 2 Wochen noch Elite kaufen?
    Ebenfalls ist alles was Coins und so angeht im Shop noch erhältlich, getestet habe ich aber nicht, ob ich dies kaufen kann....

Lasst mich Arzt ich bin durch!

• Das Erwerben der Rechte im Petshop funktioniert einwandfrei.
    Das man Elite noch mit Echtgeld erwerben kann, hat seine Richtigkeit.
    Nein die Eula wurde nicht geändert. Es ist lediglich eine neue unter Microsoft erschienen, die aber nicht wirklich von der Alten abweicht.

PS: Bitte keine alten Threads ausgraben.

Einmal editiert, zuletzt von Bedrock1999 () aus folgendem Grund: Groß- und Kleinschreibung

• Trotzdem gibt es noch /fly, /kit Elite und VIP, sollten diese nicht mit der neuen EULA abgeschaft werden?
    Bzw. im Post wurde gesagt, dass man die Rechte nur noch so lange hat, bis Elite abläuft, aber wenn man ja immer wieder neu kaufen kann, wird das ja nie ablaufen

Lasst mich Arzt ich bin durch!

• Fuck the logic!
    Ist doch gut so, so haben wir zumindest nicht so viele Champs aufm Citybuild.

"Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

• Er hat ja auch geschrieben "nicht so viele".
    Wer im Besitz von Legend/Champ ist, hat auch ein Anrecht auf diesem Rang auf dem CityBuild.
    Dazu zählen die für den Rang spezifischen Rechte, wie die Nutzung von Pets sowie im Falle von Legend das farbige Schreiben auf Schildern.

• Bei Fragen zu den Kaufrängen wendet euch bitte an Griepy, da er diese verwaltet. Erreichen könnt ihr ihn per PM oder über griepy.rs, seinen Skype-Supportaccount (Skype ist idr. am schnellsten).
    Ansonsten verweise ich auf den Shop, was die aktuellen konkreten Kaufmöglichkeiten angeht.