[Forenspiel] Rauf und Runter

  • Hey,


    da ich Forenspiele total geil finde (xD), öffne ich hier mal eins.


    Das Rauf und Runter Spiel ist ein bisschen kniffliger :3
    Da Ich den Thread eröffne suche ich mir ein Wort aus, in diesem Fall "Auto".


    Dazu muss ich jetzt so viele Wörter finden wie mein Wort Buchstaben hat. Klingt ganz einfach, aber das erste Wort muss mit dem ersten Buchtaben von meinem Wort (Auto) anfangen und mit dem letzten aufhören. z. B. Anno


    Das ist mein erstes Wort. Ort mein zweites. Das Dritte Tau und das Letzte Oma.


    A n n O
    UnmuT
    T a U
    O
    m A


    Das Ziel ist das am Anfang dieser Wörter von oben nach unten und am Ende von Unten nach oben am Anfang ausgewählte Wort stehen zu haben.


    Der Nächste muss sich eines der "zweiten" Wörter von mir als "Hauptwort" aussuchen. Also Anno, Unmut, Tau oder Oma.


    Ich hoffe hier machen auch ein paar mit^^

  • Ich habe kein bisschen verstanden was man da jetzt machen muss, da du einfach 30000000 Mal, oder so, ein Beispielwort gestellt hast was auf das andere net passt oO

    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

  • Jede Antwort enthält eine Gruppe von 4 Worten wobei die Anfangsbuchstaben der 4 Worte zusammengesetzt eines der 4 Worte des Vorgängers ergeben. Zusätzlich sollen allerdings auch von Unten nach Oben gelesen die Endbuchstaben das gewählte Wort ergeben!


    Also hab ich als 2ter Poster nun die Wahl 1. Anno 2. Unmut 3. Tau oder 4. Oma zu nehmen und aus den Buchstaben des gewählten Wortes wiederrum ein Wort pro Buchstaben zu entwerfen.


    Ich nehme jetzt aus Faulheit mal eben 3. Tau. und muss nun 3 neue Wörter aussuchen :


    1. T ________U
    2. A ________A
    3. U ________T


    Daraus mache ich nun :


    1. T -ab- U
    2. A-roma-A
    3. U-nterlichtgeschwindigkei-T


    Derjenige nach mir sucht sich jetzt eins dieser 3 neuen Wörter aus und geht genauso vor =)


    Würde aber dringenst vorschlagen die Regel mit den Endbuchstaben fallen zu lassen sonst wirds viel zu unrealistisch/verdammt schwer.


    P.S.: Armes von Worten verwirrtes Anne * Kopf tätschel* :P


    Einmal editiert, zuletzt von DELETEME () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • ReflektoR
    ObstsalatE
    BratwursT
    OlivenoilshampoO
    TeilzeitjoB
    ErtragskontO
    RhetorikerR

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Windowworkflow
    OlivenoilshampoO
    WorkflowwindoW



    hahaha *win*

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!: