dispenser mit wasser und lava

  • ich bin mir 100%ig sicher das dispenser nach irgendendeinem snapshot wasser und auch lava ausgeben sowie auch einnehmen. Doch das ganze funktioniert bei mir nicht, mit wasser so wie auch lava nicht. Was muss ich tun?

    _______________╭━━━━╮
    ____━━____━━|:::::::^━━━^
    ____━━____━━|:::::|。◕‿‿­­­­◕。|
    ━━━━━━━━╰O-O----O-O ╯

  • Bist du dir sicher dass du auch einen Dispenser genommen hast? Es gibt nämlich auch noch den Dropper, der die Sachen einfach rauswirft, die beiden sehen sich sehr ähnlich.
    Außerdem funktioniert das glaub ich nur mit Wasser- und Laver Eimern, nicht mit dem Item selbst.

    There's nothing wrong with my
    state of mental health.

  • Genau, platzierst du einen Lava- oder einen Wassereimer in einen Dispenser und gibst diesem ein Redstonesignal, dann wird vor dem Dispenser ein Quellblock platziert, der sich ausbreiten kann. Gibst du dem Dispenser erneut ein Redstonesignal, dann "saugt" er den Quellblock wieder auf. Das Gleiche funktioniert übrigens auch mit einem Feuerzeug.

  • genau das passiert bei mir nämlich nicht. Probiert es mal aus
    ich hätte schwören können, ich habe einen dispenser genommen. Gab es in den früheren versionen (z.b. 1.6.4) noch keinen dispenser? Habe wohl doch den dropper genommen. Danke :-D

    _______________╭━━━━╮
    ____━━____━━|:::::::^━━━^
    ____━━____━━|:::::|。◕‿‿­­­­◕。|
    ━━━━━━━━╰O-O----O-O ╯

    Einmal editiert, zuletzt von Tillcrafter () aus folgendem Grund: edit