Teamspeak - Update

  • Guten Morgen!

    Im Zuge einer Umstellung im Teamspeak werden alle Regeln und Channel neu angepasst. Diese Änderung betrifft hauptsächlich die von Usern registrierten Channel.
    Für euch bedeutet das:

    • Euer registrierter Channel wird gelöscht. Sichert bitte bis zum 04.09.2014 gegen 20 Uhr eure Channelbeschreibung, falls ihr sie behalten wollt und trommelt erneut mindestens 4 Leute zusammen, die mit euch einen Channel gründen wollen.
    • Alle Anfragen für Channel gebt ihr mir bitte im Forum als Privatnachricht ab. Diese Nachricht soll die Namen von mindestens 4 Leuten und den Channelnamen beinhalten. Weitere Details klären wir dann per Schriftverkehr, falls nötig. Die Channelputzaktion mache ich, wenn kaum jemand online ist. :P
    • Bei der Channelübergabe bitte ich, dass mindesten drei der Channelgründer dabei sind. Bei Zweifel werde ich ingame eure Identität nochmal verifizieren müssen. Sollte einer der Channelgründer kein Minecraft spielen, bitte ich diesen, einen eindeutigen Namen zu nennen, unter dem wir ihn dann eintragen können (also z.B. keine Vornamen etc.). Bei der Channelübergabe treffen wir uns im Channel "Teamspeak - Support" unter "Hilfe und Support". Schreibt mich dann einfach an. wenn die Channelgründer online sind.
    • Nennt irgendwo in eurer Channelbeschreibung die 4 oder mehr ChannelGRÜNDER (nicht die Leute, die ihr zum Channeladmin gemacht habt).
    • Unterlasst es bitte, in euren Channelbeschreibungen eine Prangerliste zu führen. Speziell meine ich das Format "Channelverbot: XY".
    • Die Vergabe von permanenten Subchanneln ist momentan auf Eis gelegt. Ihr könnt aber nach wie vor in euren Channeln temporäre Subchannel anlegen.
    • Bei Regelbrüchen, insbesondere Beleidigungen, wird in Zukunft etwas härter durchgegriffen. Seid nett zueinander.
    • Sollten wir Wind davon bekommen, dass jemand in zwei Channel Gründer ist, hat das Konsequenzen für BEIDE Channel. Seid fair und bleibt einem Channel treu.

    Ja, es sind ein paar harte Regeln dabei, aber diese waren notwendig, weil die Situation in letzter Zeit leider eskalierte. Treue Spieler werden mit den neuen Regeln eigentlich kein Problem haben (außer die neue PN im Forum und ggf. das Einstellen eines neuen Standardchannels), aber viele (ich möchte niemand ansprechen) werden sich wohl oder übel anpassen müssen.


    Ach, und noch etwas: Die Reihenfolge, mit der ich die Channel anlege, hat nichts mit Sympathie zu tun und soll nicht bedeuten, dass Channel 1 besser als Channel 8 ist oder so. Diese Nummerierung dient uns nur der besseren Übersicht und der Verwaltung. Ich gehe ab dem 04.09. einfach chronologisch mit der Ankunft der Privatnachrichten die Channel durch und nummeriere dementsprechend.


    Ich danke euch schon im Voraus und hoffentlich hört man sich mal im Teamspeak. :-)


    PS: AH, ein Punkt ist mir noch eingefallen, was jetzt besser mit den neuen Channeln werden muss. Vergebt bitte nicht leichtsinnig den Rang "Channeladmin" in euren Channeln. Leuten, denen ihr nur mäßig vertrauen könnt, langt der Voice-Rang. Erspart uns und euch bitte den Ärger und verteilt die Ränge gewissenhaft. Vielen Dank! _______________________________________________________________

    Hier eine kleine Vorlage, wie ich mir die Privatnachricht ungefähr vorgestellt habe:


    Betreff: [Teamspeak] {euer Channelname}

    Hallo blablabla... (wenn es noch was zum Channel zu sagen gibt. :D ).

    • Channelgründer 1: Spieler X
    • Channelgründer 2: Spieler X
    • Channelgründer 3: Spieler X
    • Channelgründer 4: Spieler X
    • (optionale Channelgründer angeben)

    Die durchgestrichenen Textstellen sind obsolet. Beachtet bitte den Updateverlauf dieses Threads.

    Einmal editiert, zuletzt von Music93_2Da () aus folgendem Grund: Update

  • Guten Morgen (mal wieder ;D).



    Ich habe die bei mir angefragten Channel erstellt und reserviert, euch fehlen aber die Joinrechte. Sind alle Channelgründer da, könnt ihr mich entweder im TS oder hier im Forum anschreiben. Ich versuche, alles möglichst reibungslos verlaufen zu lassen.



    Ich danke euch trotzdem für euer Verständnis. Eine solch krasse Änderung wird in naher Zukunft nicht wieder vorkommen. Habt weiterhin Spaß bei uns im Teamspeak. =)

  • Zitat von Music93_2Day


    Unterlasst es bitte, in euren Channelbeschreibungen eine Prangerliste zu führen. Speziell meine ich das Format "Channelverbot: XY".


    Ich möchte nur zu gerne nochmal darauf hinweisen, dass ihr unterlassen sollt, öffentiche Prangerlisten zu führen. Habe leider mehrfach schon welche entdeckt.

  • Kleines Update:


    Ihr könnt über das Ticketsystem nun Anfragen für neue permanente Channel erstellen. Dazu füllt ihr einfach das Formular aus und BIllusion oder ich werden das dann bearbeiten, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Ihr könnt im Moment den Bereich mit den Subchannel ignorieren, ich halte euch hier im Thread aber auf den Laufenden, wenn wir das mit den Subchanneln (wieder) einführen werden. Bitte richtet in Zukunft eure Anfragen an das Ticketsystem.

  • Guten Abend.


    Der Text bezieht sich auf jene, die sich regelmäßig temporäre Channel bei uns im Teamspeak erstellen:


    Wir (das CB- und SG-Team) werden (temporäre (Sub-))Channel, die gegen Regeln (Namen, Beschreibungen, Bilder) verstoßen, kommentarlos löschen und den oder die Verantwortlichen vermerken und je nach
    Schweregrad entsprechend bestrafen. Wenn ich schon beim Thema bin, möchte ich auch darauf hinweisen, dass ebenso Clients, die diese Regeln brechen, je nach Schweregrad auch kommentarlos vom Teamspeak gebannt werden.

  • Guten Abend liebe TS-User,


    in unserer Teambesprechung vor 3 Tagen haben sich weitere Teammmitglieder dazu bereit erklärt als Ansprechpartner für permanente Channel im TS zu fungieren.
    Wenn ihr nun einen permanenten Channel, mit den bereits genannten Vorraussetzungen, erstellen wollt, könnt ihr euch nun auch an mich ( Batzber ) oder jannl98 wenden.


    Auf eine gute Zusammenarbeit,


    Batz

    I want to grow to be more like myself.

  • Guten Tag,


    wie manche von euch mitbekommen haben, haben wir erneut inaktive Channel gelöscht. Falls die Channeladmins erneut einen beantragen möchten, tun sie das bitte per Ticket. Ansonsten viel Spaß auf dem Teamspeak!

  • Moin Leute.


    Ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr der Aktivste auf dem Server, aber ich lese trotzdem täglich im Forum eure Beiträge und Nachrichten und werde nicht selten von Spielern angeschrieben, die einen Channel auf unserem Teamspeak haben möchten. Diese möchte ich gerne auf diesen Beitrag in diesem Thread verweisen:


    Seit einiger Zeit gibt es im Ticketsystem die Option, einen Channel im Teamspeak registrieren zu lassen. Diese Tickets werden, soweit meine Informationen noch korrekt sind, von jannl98 und Batzber beantwortet und diese beiden verwalten entsprechend die Memberchannel. Ich habe da schon länger nichts mehr mit zu tun.


    Mich stört es nicht, dass man mich anschreibt, ich habe mich immerhin auch nicht wirklich abgemeldet. Das mache ich jetzt hiermit. :P


    Zusammengefasst: Falls ihr einen Channel registrieren lassen möchtet, lest euch die Beiträge in diesem Thread durch und verfasst ein Ticket.
    Viel Spaß!