Hio liebe Freunde des Anime und Manga Entertainments und solche, die es noch werden möchten!
Ich habe lange mit mir gerungen und nun endlich genug Zeit und auch Langeweile zur Hand gehabt, um den Thread hier zu starten.
Wie es der Titel schon sagt, dürft ihr hier eure Animes oder gerne auch eure Mangas vorstellen, welche ihr geschaut/ gelesen habt und die einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen haben (auf welche Art und Weise auch immer).
Bitte postet aber nicht einfach nur One Piece, Naruto oder Bleach (oder sonstige Sachen, die nun wirklich jeder schon in irgendeiner Form gesehen hat), sondern stellt auch Zeugs vor, auf das man vielleicht nicht umbedingt kommen würde. Ihr dürft auch - und ich bitte sogar förmlich drum - mehrere Animes vorzustellen, man kann ja nie genug davon sehen.
Zudem bitte ich euch, falls ihr Material postet, was eine FSK von 18 hat, es komplett in einen Spoiler zu verpacken mit einer Warnung oder noch lieber - es eventuell ganz sein zu lassen, auf Rücksichtnahme der jüngeren User, die den Thread eventuell verfolgen.
Achja und bevor ichs vergesse: Spoilert nicht zu viel oder wenn, dann nur mit Warnung! Niemand mag Spoiler-Kinder! D: xD
Dann fange ich direkt mal an:
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
(Achtung: Das geschrieben könnte eventuell ein kleines bisschen fanatisch ausfallen, ihr seid also gewarnt, don't judge me xD)
Wir befinden uns in dem Land Amestris, welches von einer militärischen Macht geführt wird und buchstäblich an jeder Grenze Krieg geführt wird. Diese militärische Übermacht wird vorallem durch die sogenannten Staatsalchemisten versichtert, welche durch die praktische Anwendung von Alchemie über unglaubliche Kräfte verfügen und so durch jede feindliche Linie dringen können.
Fernab von jenem Krieg werden die Gebrüder Alphonse und Edward Elric von ihrer Mutter Trisha grossgezogen, in einem kleinen, heimeligen Bauerndorf. Durch ihren Vater- welcher sie in sehr jungen Jahren verlassen hat - können sich die beiden für Alchemie begeistern und machen mit ihren Fortschritten ihrer Mutter täglich eine Freude und so, wohlbehütet wachsen die beiden Jungen auf. Die Idylle wird jedoch jäh zerstört, als Trisha unheilbar krank wird und schliesslich stirbt. Die Geschwister können nicht mit der Tragödie umgehen und entschliessen sich so, mithilfe von Alchemie ein Gesetz zu brechen, nämlich das der menschlichen Transmutation. Diese soll ihre Mutter wieder ins Leben zurück bringen, jedoch müssen sie einen langen Studienweg hinter sich bringen um eine solche Transmutation überhaupt durchführen zu können. Nach etlichen Jahren ist es endlich soweit und die beiden können es kaum mehr erwarten, ihre Mutter wieder bei sich zu haben.
Die Transmutation scheint zunächst sogar zu gelingen, doch nach wenigen hoffnungsvollen Momenten läuft alles schief. Alphonse löst sich plötzlich komplett in Luft auf und Edward verliert sein linkes Bein in dem Prozess. Blutüberströmt und völlig an seinen Grenzen will Ed seinen Bruder jedoch nicht einfach so aufgeben und opfert deshalb seinen kompletten rechten Arm, um die Seele seines jüngeren Bruders an eine Rüstung zu binden, was er schliesslich sogar erfolgreich schafft.
Nachdem die beiden das tragische Erlebnis gerade so überlebt haben, entschliesst sich Ed dazu, als Staatsalchemist zu arbeiten, da er dadurch militärische Privilegien nutzen kann für ihre Forschung, denn die beiden wollen unbedingt ihren Fehler wieder gutmachen und ihre alten Körper zurückholen. Ein Jahr später, nachdem er durch schmerzvolle Operationen gegangen ist, um mechanische Prothesen (sogenannte Automails) zu erhalten legt er erfolgreich die staatliche Prüfung ab und geht dadurch als jüngster Staatsalchemist in die Geschichte ein. Durch seine Automails erhält er den etwas ironischen Namen "Fullmetal Alchemist" und unter diesem reist er mit Alphonse durch das ganze Land, um eine Lösung für ihr Dilemma zu finden.
Phew, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren in diese fantastische Geschichte. Ich lege euch den Anime wirklich, wirklich ganz nah ans Herz, denn meiner Meinung nach ist er mitunter einer der (wenn nicht sogar der) beste Animes da draussen. Er hat mich buchstäblich für alle anderen Animes ein wenig versaut und wird immer an der Spitze meiner nun schon recht langen Animesliste stehen. Ich werde sogar soweit gehen und sagen, der Anime (bzw zu der damaligen Zeit noch Manga) hat mir zur richtigen Zeit in meinen Teenager-Jahren dazu beigeholfen, mir meine eigenen Ansichten zu bilden mithilfe des Materials und mich fürs Leben geprägt *eine kleine Träne wegwisch*. Das ganze wirkt wie sehr schwere Kost, ist es teilweise auch (Nina *leise wimmer*) aber der Humor in der Serie ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, weiss aber, wenn er still sein soll.
Hier noch ein paar Daten, Bilder und das erste Intro, ums euch noch mehr schmackhaft zu machen:
Erschienen am: 5. April, 2009 - 4. Juli, 2010
Länge: 51 Folgen je ca. 20 Minuten lang
Der Anime ist die zweite TV-Adaption und basiert auf der Mangavorlage von Hiromu Arakawa
Genre: Drama, Action, Humor, Fantasy
____________________________________________________________________________________________
Dann bin ich mal gespannt drauf, was hier noch so kommt