Tiny Building Event - Sommer 2014 - Die Ergebnisse sind da!


  • Lange hat es gedauert doch nun stehn sie fest.. die Gewinner des Sommer-Tinybuilds 2014 *tröt*


    Obwohl die Jury dieses Jahr mit nur 10 Teilnehmern ungewöhnlich klein war hat die Auswertung -nicht zuletzt meinetwegen- etwas länger gedauert, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte.
    Die Auswertung war überraschend vielseitig und noch viel überraschender war das Ergebnis. Um so mehr freue ich mich, dass dieses Jahr unter anderem auch recht wenig bekannte Namen ganz oben auf der Liste stehen.
    Die Top 5 Ergebnisse sind dieses Mal in Punkten vergeben. Bewertet wurde von 0 - 10 in 0,1 Punkteschritten, bei 12 Jurymitgliedern ist 120 also das theoretische Maximum, dass erreicht werden kann.
    Ein herzliches Dankeschön geht an unsere diesjährige Jury, bestehend aus: Alibababa666, AnneApocalypse, Asto86, Biiloo, Culcha1812, D_U, ElisaElisa1999, Klexisnake, Milli_mag_Danbo, Nialha, Nina84 und ShortyEve.




    Und nun zu den Gewinnern!




    Der erste Platz war ein gnadenloses Kopf-an-Kopf-Rennen. \(*o*)/



    1. Platz: kenned0400 mit 100,5 Punkten!


    2. Platz: the_Xayler mit 100,3 Punkten


    3. Platz Squidy1998 mit 94,6 Punkten


    4. Platz pixelsheep_ mit 94 Punkten


    5. Platz funnysimpson mit 90,8 Punkten





    Herzlichen Glückwunsch! :D Um euren Gewinn zu erhalten, schreibt mich bitte an.


    Falls ihr es nicht in die Top5 geschafft habt, schaut doch im angehängten PDF nach, oder hier: Klick


    Sobald wir dazu kommen, die Eventwelt zu erneuern, werden möglichst viele eurer Tinys in die Planung mit einfließen und dort als Dekoration und Eyecater ausgestellt werden
    Einen Besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an alle die mir geholfen haben bei der Planung und Ausführung meines ersten Tinybuilds, ihr wart eine große Hilfe.




    Wir sehen uns beim nächsten Tiny Building Event im Frühling! ...Und vermutlich bei einigen kleineren Tiny-Special im Winter






    ~Baba

  • Glückwunsch an die Gewinner!
    Entspricht die Reihenfolge der genannten Jurymitglieder der Reihenfolge der Wertungen in der PDF?
    (Also von links nach rechts)

    There's nothing wrong with my
    state of mental health.

  • Hab zwar auf den letzten Drücker gebaut, aber habs ja doch noch fertig bekommen. xD


    hgw an die Gewinner und ein Lob, an alle, die teilgenomme und etwas auf die Beine gestellt haben.


    Grüßchen Sarah :)

    I am a motherfreaking Disneyprincess!

    "Ich mach hier grad alles kaputt und fühle mich so toll dabei!"

  • Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus! War ja mal richtig knapp xD


    Ich möchte hier noch einige Sätze loswerden, bevor der allgemeine Trubel anfängt :P


    Das diesjährige Tiny hat meiner Meinung nach vorallem durch unsere Newcomer geglänzt und durch viele solide Leistungen, vorallem auch von solchen, von denen ich es nicht erwartet hätte. Auf den ersten Blick war es vielleicht nicht so ein spektakuläres Tiny, wie die letzen Male, jedoch muss ich zugeben, dass der Schein auch mich am Anfang sehr getrügt hat. Denn wenn man sich die einzelnen Werke so anschaut merkt man erst richtig, wie hoch der Standart eigentlich inzwischen ist und dass die Liebe dieses mal vorallem im Detail lag.
    Obs nun eine fantastische Fassade wie von Xayler, die absolut liebenswerte Einrichtung von Squidy oder das Monster-Gesamtbild von kenned (Alter, deinen Zombie feier ich immernoch hart) war, man hat überall immer irgendwelche Schätze entdeckt und das hat mich sehr gefreut.
    Ich hoffe einfach, dass beim nächsten Mal mehr Leute aus ihrer eigenen Komfortzone herauskommen und n bissel mehr innovatives und verrücktes Zeugs noch gebaut wird, denn ich denke - obwohl es ein harter Wettkampf ist - man könnte ruhig noch n bisschen mehr "risikoreich" bauen.
    Trotz dieses Punktes haben es dennoch einige geschafft, mich zu beeindrucken, obwohl ich dachte den Stil bereits in und auswendig gekannt zu haben, Respekt dafür.

  • Glückwunsch an die Gewinner.


    Es waren einige schöne und experimentelle Bauten dabei. Auch die verschiedenen Herangehensweisen an ein Projekt haben mich fasziniert


    Das war meine erste Teilnahme an einem Bauevent und habe mich doch überraschender Weise im Mittelfeld wiedergefunden.


    Freue mich schon auf das nächste Tiny.

    "Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt." Helmut Heugl

  • Mein Grundstück wurde bewertet? Ich wusste nicht mal, dass ich etwas gebaut habe o:

    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

  • Ich muss sagen das ich durchaus zufrieden bin:
    -ich hab es endlich geschafft nach (glaub ich) 4 tinybuild an denen ich bis jetzt teilgenommen hab endlich fertig zu bauen.
    -ich hatte keinen plan was es werden soll da ich was im Kopf hatte was ich mit meinen besheidenen baukünsten nicht umsetzen kann ; )
    - ich hab einfach wahllos drauf los gebaut und bin zufrieden mit meinem Werk (es zählt vor allem das der Erbauer mit seinem Gebilde zu Frieden ist nicht die topplazierung)
    Und dann auch noch einen 44. Platz! Super zufrieden


    Da diesesmal sowohl Newcomer als auch alteingesessene gewonnen haben kann sich keiner wie letztes mal beschweren das Personen bevorzugt werden und ich spreche nochmal meinen Lob und dank an die Organisatoren aus! Tolles Event!


    Tinybuild gehört einfach zu rs dazu!


    Maxi


    PS: oh gott ich fang wieder an zu schwafeln...

  • Glückwunsch kenned, Habs dir doch gesagt ;)
    Aber das war schon knapp :D Danke für den zweiten Platz! :)
    Hat super Spaß gemacht und ich freu mich auf das nächste TB und eine Revanche Kenned, muhahaja :D

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Wow, danke für diese Punktzahlen und die 1. Platzierung, hätte ich echt nicht erwartet. :)


    Auch Herzlichen Glückwunsch an die weiteren Top 5 Kandidaten, vor allem an xayler, und natürlich an allen Teilnehmern des diesjährigen Sommer TinyBuilds.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dabei sein zu dürfen, obwohl ich ohne eine bestimmte Person wohl wahrscheinlich nie teilgenommen hätte. ^^
    Danke an diese Person dafür. ;)
    Faszinierend wie gut mein Zombie scheinbar angekommen ist (jap, er ist noch da.. versteckt, aber da, wie versprochen. (: ), Spaß gehört ja auch dazu und das ist auch gut so, darum geht es ja schließlich im Großen und Ganzen, und nicht hauptsächlich um das Gewinnen.
    Danke an die Jury, freut mich das es den meisten scheinbar gefallen hat. :)


    p.s. xayler, beim nächsten mal gebe ich mir erst richtig mühe! :D
    Spaß, haha. dir auch Glückwunsch, ich hatte zwar nicht dran geglaubt aber tja.. du hattest recht. ^^
    Auf eine Revanche! ;)




    Edit.

    Hiermit möchte ich den Preis " Eine Insel im Wert von 500.000 Coins, die individuell nach den Wünschen des Gewinners angefertigt wird! "
    an the_xayler verschenken.
    An ihm soll bitte somit das Recht Owner der Insel zu sein und sie individuell gestalten zu dürfen gehen!
    Vielen Dank!


    Viele Grüße,
    Kenned

















    Einmal editiert, zuletzt von kenned0400 () aus folgendem Grund: -

  • Zuerst einmal Glückwunsch den Gewinner.


    Ich habe mir mal das GS angeschaut, aber was ich da sehe ist ein GS mit wild platzieren Blöcken aller Art und ein paar Andeutungen die man als Haus, Brücke, Laden oder sonst etwas ansehen kann.
    Was soll das ganze darstellen ?
    Wenn ich mir z.B. sas GS von -Pixelsheep ansehe finde ich hier deutlich mehr Leibe zum Detail als beim erst plazierten.
    Entweder bin ich zu alt oder zu dumm dafür den Zusammenhang zu sehen.


    P.S.: Achja.....wer war denn für diese grauenhafte Durchnummerierung zuständig ?

  • Also eigentlich gibt das Grundstück von kenned unfassbar viel Details:
    Klar keins der dort gebauten Sachen ist ein vollständiges Haus oder Objekt, aber es sind Andeutungen auf eine riesige Szene.
    Überall sind kleine Details eingebaut, fast jeder verfügbare Block auf dem GS wurde gebaut und sobald man einmal im GS drinne ist, betritt man eine eigene kleine Traumwelt mit vielen Ebenen die sehr kreativ gestaltet ist.
    Klar es ist alles andere als übersichtlich, aber es ist sehr schön gestaltet.


    Also mit Pixelsheep ist das GS eigentlich in keinster weise zu vergleichen, einfach weil Pixel ein normales Haus gebaut hat, kenned aber einen Ausschnitt aus einer riesigen Kulisse geschaffen hat.


    Nummerierung ich nicht die optimalste, aber bei so vielen Plätzen auch nicht einfach.
    Und ich finds n bisschen doof so rumzumeckern, obwohl man nichts gebaut hat, aber egal.


    Hoffe konnte den 1. Platz ein wenig erklären :)

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, denn dadurch gewinnt man an Talent zu bauen; wenn ich bei einem Bauevent teilnehme dann ist es meistens nicht, weil ich gewinnen möchte sondern weil ich mir gern andere Plots ansehe um Inspiration zu bekommen. Man lernt sozusagen von den anderen Teilnehmer! :D
    Auch vielen Dank an das ganze Bauteam, dass ihr solche tollen Bauevents veranstaltet, denn ohne eure Hilfe hätte ich niemals solche netten Leute, die genau das selbe Hobby teilen wie ich, kennen gelernt. Mich freut es Leute zu sehen die Spass an etwas haben und damit auch noch anderen Leuten weiterhelfen! :0
    Also freue ich mich schon tierisch auf das nächste Bauevent damit ich noch mehr Inspiration bekomme und neue Baustils kennenlerne! :P


    Lg squidy1998, und gebt niemals auf, denn aufgeben ist schlimmer als zu verlieren! :-)

  • Also eigentlich gibt das Grundstück von kenned unfassbar viel Details:
    Und ich finds n bisschen doof so rumzumeckern, obwohl man nichts gebaut hat, aber egal.


    Es ging mir nicht um das "herum meckern", sondern um meine Meinung / Kritik bzw. mein Verständnis zu diesem Platz.
    Herje ich bin wohl eher der letzte der jemanden seine Platzierung bzw. den Gewinn nicht gönnt, aber nicht jeder (ich lehne mich da bestimmt nich zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das ich nicht der einzige bin) kann eben diese Platzierung / Punktevergabe verstehen.


    Aber lassen wir das, sonst wird das ganze hier OT.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom1969 () aus folgendem Grund: .