Update auf Windows 8.1 nicht möglich aufgrund Fehlercode 0x80246013

  • Hallo liebe Schnitzler!
    Ich bin am verzweifeln. Ich versuche aktuell seit Stunden von Windows 8 auf Windows 8.1 zu aktualisieren, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich möchte auf möglichst eine Zurücksetzung meines Computers vermeiden. Ich hatte versucht auf Windows 8.1 zu installieren als der Fehlercode "0x80070003" erschien. Ich habe mich schlau (oder auch dumm :P) gegooglet und konnte dieses Problem voller Freunde lösen. Doch dann, als ich erneut versuchte es zu installieren kam der Fehlercode "0x80246013" und ich finde einfach keine Lösung. Ich bin wirklich am verzweifeln und habe bereits öfters versucht zu updaten, aber nichts klappt. Also bitte ich euch mir zu helfen. Ich besitze:


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
    Speicher: 8,00 GB RAM
    Betriebssystem: Microsoft Windows 8


    Schon mal im vorraus: Danke für eure Hilfe!

    I want to grow to be more like myself.

  • Konnte es nicht mal durchführen, da dann eine Meldung kommt mit "Zugriff verweigert" trotz voller Adminberechtigung. Ich habe auch die Administrator: Eingabeaufforderung ausgeführt.

    I want to grow to be more like myself.

  • Eventuell hilft schon das FixIt Tool von Microsoft.
    Ansonsten solltest du auch überprüfen ob genug freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist, zusätzlich ist auch bei vielen Updates die aktuellste Version des .Net-Framework erforderlich.


    Wichtig ist das vor dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 die Updates KB 2871389 und KB 2917499 vorhanden/installiert sind, erst mit diesen kann auch das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 gefunde und installiert werden.