Nordische Fantasy-Welt

  • Tag Ihr Rennschnitzler!


    Da es momentan recht fortschrittlich mit dem Projekt vorrangeht, wollte ich den Post hier nochmal neu schreiben.


    Seit mehreren Monaten läuft nun das Projekt, bei dem kenned0400 mich unterstützt. In unserem Projekt geht es um eine mittelalterliche Fantasywelt, in der sich hauptsächlich hohe Holz-Gebäude in einem Gebirge befinden.
    Für das Projekt stehen schon einige Gebäude und natürlich auch der Plan:


    Pläne für die Insel


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150509/6ynzpe2h.png]
    Gesamte Map-Planung:


    Braune Punkte: Häuser
    Weisse Punkte: Wege
    Grüne Striche: Wälder
    Hellblau Punkte: Flüsse


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150509/mfi9wyh6.png]
    Bereich an dem ich momentan arbeite



    Häuser


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141018/bqyifcem.png]
    Nordische Häuser


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150316/x8hnizju.png]
    Brücke aus Häusern über dem Kanal



    Die Insel ist hier zu finden.


    Ich werde nun hin und wieder Bilder von den aktuellen Voxelarbeiten und Fortschritten reinstellen, damit ihr auch immer auf dem neusten Stand bleibt.


    Außerdem habe ich vor einigen Wochen ein Eventgestartet, für das es bisher keine Resonanz gab. Wir suchen nämlich weiterhin eure Unterstüzung beim Bau von Häusern und vielen anderen Kleinigkeiten!

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

    4 Mal editiert, zuletzt von the_Xayler () aus folgendem Grund: Neuer Post!

  • Zitat

    Also wenn du glaubst du kannst Häuser in so einem Stil ... wie diesem hier bauen

    Pff, Ich kann vielleicht das Erdgeschoss ohne Hilfe bauen, wenn überhaupt xD.
    Das einzige was ich könnte, wär vielleicht ein Drache auf der Klippe :D


    Aber richtig cooles Projekt meiner Meinung nach, und wenn ihr in diesem Stil weiterbaut, wird das ganze echt genial.

    There's nothing wrong with my
    state of mental health.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle mich gewissermaßen dazu gezwungen darauf aufmerksam zu machen das der von euch gewählte Baustil im Grunde gar nichts mit dem Thema "Mittelalter" zu tun hat.
    Für das Mittelalter sind so genannte Fachwerkhäuser sowie aus Stein gebaute Befestigungs- und Wehranlagen typisch.
    Die jetzige Mittelalter Stadt sieht zwar grausam aus und sollte wirklich dringend mal überhohlt werden, trifft das Thema allerdings bei weitem besser als das hier vorgeschlagene.


    Ich glaube ich sollte nochmal betonen das ich absolut nichts gegen den Baustil habe, sondern lediglich klar machen will das er einfach rein gar nicht zum Thema passt.
    Ich hätte auch nichts gegen eine Stadt in diesem Stil auf dem Citybuild, allerdings bitte nicht unter der Überschrift "Mittelalter".

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre wirklich toll, wenn dieses Projekt auch endlich mal zum Ende gebracht wird. Es gab so viele große Projekte die allerdings immer irgendwie abgebrochen worden sind (Bergstadt, Western Projekt, London, ...). Es wäre toll, auch mal wieder ein Projekt zu sehen, dass auch fertig wird!

  • Zitat xayler: "Also ich verstehe in gewisser Hinsicht was du meinst, dass man das nicht als Mittelalter bezeichnen kann, jedoch ist es in diesem Fall auch kein "richtiges" Mittelalter, sondern mehr ein "Fantasy" Mittelalter, in einem etwas nordischem Stil.
    Das es Häuser wie diese nie gegeben hat ist mir völlig klar, aber trotzdem hat sie viele mittelalterliche Elemente, die jetzt nicht die Häuser selber betreffen, sondern die ganze Szenerie, Landschaft und Aufmachung.


    Klar könnten wir die gleiche Map mit Fachwerkhäusern bauen, aber das ist nicht der Plan. Wir haben die Möglichkeit bekommen unser Projekt auf der Hälfte der momentanen /warp Mittelalter Fläche zu bauen und freuen uns darüber.


    Nur weil ein mittelalterliches Projekt jetzt nicht mit der Pest, Fachwerkhäusern und Ritterburgen zu tun hat (wobei es zwei Festungen geben wird), sehe ich jetzt keinen Grund das Projekt in gewisser Hinsicht runter zu machen. :D


    Eigentlicht ist der Thread hier nicht dazugedacht zu diskutieren, inwiefern das ganze sinnvoll ist als Mittelalter zu bezeichnen oder nicht :D Es muss was gemacht werden und das passiert jetzt." Zitat ende -



    Dem kann ich nur Zustimmen.
    Einige Häuser sind in diesem Stil, Fantasy-Mittelalter, andere weniger. Es kann gar nicht immer alles realistisch sein wenn man in Minecraft etwas baut, aber ich denke das es darauf auch nicht ankommt.
    Natürlich werden andere Häuser nach Mittelalter pur aussehen, ohne Fantasy, es werden auch Burgen mit integriert. Ansonsten wäre es ja ziemlich Monoton, aber wie xayler schon ansprach ist das aus meiner Sicht ein echt übel angelegter Anhaltspunkt der zur Kritisierung dient. Nichts gegen Kritik, Kritik ist meistens immer gut.


    Für mich passt dieser Stil sehr gut zum Mittelalter, aber zum Glück teilen sich Meinungen an und ab, so entstehen am Ende immer bessere Ergebnisse weil man dann doch noch mal genauer drüber schaut.


    Allerdings kann man ein Projekt und den gesamten Baustil nicht an den ersten Objekten und Ideen niederlegen und als abgeschlossen erstmal in die Schublade schieben, da wird sich garantiert noch vieles ändern also kann man davon schon mal nicht ausgehen.
    Im Endeffekt muss man auch mal was riskieren, meiner Meinung nach, alles andere gibt es schließlich schon, nicht wahr?

  • Also wie kenned schon sagte, in Minecraft muss nicht alles realistisch sein. Zum Beispiel Colonia ist ein Stil, den es höchst wahrscheinlich nie gegeben hat und trotzdem ist eine richtig geile Stadt. Genauso hat auch unser Projekt einen Stil den es wahrscheinlich nie gab.


    Es hat halt einen mittelalterlichen Touch, ist aber nicht das, wir wir es durch Medien kennengelernte, Mittelalter, was du gerne hättest.


    Zum Zitat von kenned nur als Information: Den Text den er zitiert habe ich ihm als PM geschickt.

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir wie bereits gesagt nicht darum das es Häuser wie diese nie gegeben hat. Ich fände eine Stadt in diesem Stil auch nicht schlecht.
    Und euer Projekt "runtermachen" will ich schon garnicht. ich fände es nur schön wenn man unter dem Titel "Mittelalter" dann auch etwas historisch belegbares wieder findet.
    Ein anderes Projekt mit diesem Baustil unter anderem Namen würde ich selbst auch nur unterstützen.
    Ich habe weder etwas gegen euch noch gegen den Baustil.
    Ich persönlich finde ganz einfach das man bei einem Mittelalter Warp dann auch mittelalterliches finden sollte.

  • Könntest du denn dann vielleicht erklären, am besten detailliert, wie genau wir das Projekt mittelalterlicher machen können am besten ohne neue Häuserstile zu entwickeln? :D


    Wie gesagt hast du Recht, das wir nicht eine historische Mittelalter Landschaft nachbauen, sondern mehr eine fiktive, mittelalterliche Welt.


    Das Problem, was man auch an dem momentanen Warp Mittelalter sieht, ist, dass im Mittelalter meiner Meinung nach die Gebäude zu meist reine Nutzbauten sind. Also Burgen oder Städte wo einfach Cobble oder Stone Bricks, wenn man Glück hat mal in Formen, zu Mauern und Häusern gestapelt werden.


    Was wir machen wollen sind schöne mittelalterlich angehauchte Häuser, wenn du so willst.
    Hast du denn eine Idee was man vielleicht verbessern kann, damit man es trotzdem als Mittelalter Projekt laufen lassen kann?

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Die Benennung ist ja das kleinste Problem. Wenns fertig ist nennt mans halt Fantasy-Mittelalter, setzt den Wort auf /warp fantasy und wenn dann iwann jmd. en reines/realistisches Mittelaltergebiet bauen will (so wie damals /warp mittelalter angesetzt war, was wegen dem Alter von 3 Jahren mittlerweile aber sehr scheiße aussieht), kann das dann ja /warp mittelalter bekommen. So oder so, kein großer Aufwand, wenns nur am Namen scheitern sollte. :)


  • Hier beispielsweise sind Bilder von realistischen Mittelalterhäusern. Die sind halt nicht hoch und auch nicht besonders imposant, und meistens eher ärmlich gehalten. Ich kann mich Holint aber nur anschließen, sich über so etwas zu streiten wäre nur kontraproduktiv. Die Häuser, die ihr bereits vorgestellt habt, sehen ihrem Thema entsprechend gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wir können auch gerne die Mittelalter-Stadt streichen (= löschen) und durch /warp fantasy ersetzen. Eine neue Mittelalter-Gegegnd kann später immernoch eingefügt werden. Wie man das nennt, ist dann egal - ob nu Fantasy oder Mittelalter, viele würden den Unterschied wohl nicht erkennen.

  • Ich würde gerne mitmachen wenn das möglich wäre :) ! Mir gefällt das Projekt und der Stil sehr gut und es ist einfach stimmig und passt zu Rennschnitzel !

    MfG Katerio | Jan


    Supercalifragilisticexpialidocious.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    "Wirklich gute Freunde sind Menschen,
    die uns ganz genau kennen,
    und trotzdem zu uns halten."
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Würde auch gern mitmachen!
    Mich würde es freuen einen neuen Stil zu entdecken und hätte sehr viel Spaß an so einem tollen Projekt :D
    Ich selber würde gern Inneneinrichtung, Vegetation und Landschaftsgestaltung machen.


    Lg squidy X(

  • Würde es auch gehen wenn ich entsprechende Schematics zur Verfügung stelle, die dann ein Builder/Admin einfügen kann oder muss das alles "Stein für Stein" in der entsprechenden Welt aufgebaut werden ?

  • Inwiefern würdest du die Schematics zu Verfügung stellen?
    Würdest du sie auf einem seperaten Server, auf dem CB oder im Singleplayer erstellen?


    Theoretisch dürfte es machbar sein, kommt denke ich darauf an von wo es übertragen werden soll.

  • Schematics habe ich schon fertig bzw. kann diese selbst aus meiner Welt anfertigen.
    Das Problem ist zum einen der Ablageort....einfügen kann diese dann ein Admin/Builder.

  • Ich bin heute durch die Flats geflogen und habe die Häuser die ihr bis jetzt gebaut habt durch Zufall entdeckt :D
    Bis jetzt kann ich nur sagen: Hut ab. Ich war eine längere Zeit lang inaktiv und würde jetzt gerne mal wieder bei einem solchen Projekt mitmachen.
    Falls ihr irgendwelche Referenzen braucht kann ich euch diese noch nachträglich liefern. Falls euer Bauteam schon voll sein sollte würde ich mich auch z.B. zum ausbauen zur verfügung stellen ;D


    LG funny :D

  • Ich weiß ja, dass du gut bauen kannst und es wäre eine super Hilfe, wenn du Zeit und Lust dafür hast.
    Den Stil solltest du halt möglichst beibehalten. Ich kümmer mich mal drum, dass du auf den Server kommst und meld mich dann bei dir.


    Aber super, dass du helfen willst :)

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Falls Ihre Interesse habt, ich kann euch eine kleine Schmiede und ein kleines Lagerhaus bauen.

  • Ich habe die zwei Gebäude mal auf meinem Flat-Land GS errichtet.
    Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr die euch gerne ansehen oder mich in Game ansprechen.

  • Ich möchte nochmal kurz mein Thema pushen, denn das Projekt gerät momentan in den Stillstand, aufgrund von mangelnder Unterstützung der Memberseite.


    Falls ihr mitbauen wollt oder einfach ein paarw Moneten haben wollt: Klick mich



    Bitte bitte helft mir :D

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-