Craften Terminal

  • Hallo zusammen,
    Mit diesem Post möchte ich allen hier mal das Craften Terminal vorstellen.


    Mit diesem Programm ist das installieren von Mods ein Kinderspiel, dass einzige was man machen muss, ist das klicken eines Buttons.


    Ich habe alle nötigen Information mit meinen Unglaublichen Paint Skills schon auf das Bild im Spoiler gepackt (*hust* Selbstlob * hust*).



    Nun noch ein paar Zusatzinformationen:


    Wenn ihr einen Mod hinzufügt kann es sein, dass noch weitere Mods in eure Liste der ausgewählten Mods gepackt werden, dies sind dann Mods welche für den von euch gewählten Mod nötig sind. bei meinem Bild sind dies unter anderem CodeChickenCore, Forge und LideLoader.
    Mithilfe des Speicher Symbols kann man eine Auswahl von Mods als Modpack auf seinem PC Speichern und zum Beispiel mit seinen Freunden teilen.
    Wenn man auf den Mod selber klickt, bekommt man Informationen zu der besagten Mod. Es kann jedoch sein, dass hier oftmals keine Deutsche Version vorhanden ist und man mit der Englischen sich zurecht finden muss.



    Solltet ihr noch irgendwelche Fragen zum Craften Terminal haben, stellt mir diese einfach oder schaut dort ins Forum hinein.


    Gruss


    Etun

    Lasst mich Arzt ich bin durch!

    Einmal editiert, zuletzt von Etun () aus folgendem Grund: Einfügen eines Hyperlinks auf die Craften Terminal Webseite

  • Was kann das, was der MagicLauncher nicht kann? Ich weigere mich, mich näher mit der Webseite zu beschäftigen, die ist fürchterlich werbeverseucht.

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Wenn man mit dem Magic Launcher umgehen kann, benötigt man das Craften Terminal nicht.
    Und die Werbung bemerke ich nicht, da ich einen Adblocker benutze.
    Ich weiss nur nicht, ob ich einfach zu doof war für den Magic Launcher, aber ich finde es viel einfacher, wenn man einfach im Programm selber dein Mod aus einer Liste auswählen kann und Automatisch die richtige Version vorgeschlagen wird, als von ner Webseite.

    Lasst mich Arzt ich bin durch!

    Einmal editiert, zuletzt von Etun () aus folgendem Grund: Ich weiss nicht was du meinst Wobintosh :P