Zum Winter eine neue Saison!

  • Hallo liebe Leute,


    in den letzten 3,5 Jahren hat sich bereits einiges auf Rennschnitzel getan. Begonnen als kleiner, privater Server für Freunde, können wir nun auf knapp 200.000 Spieler zurückblicken, die Rennschnitzel bereits besucht haben und teilweise täglich bei uns spielen.


    Das bereits lang angekündigte neue Spiel rückt näher. In Vorbereitung darauf, planen wir für den morgigen Montag Abend ab ca. 21 Uhr längere Wartungsarbeiten. Bei diesen Wartungsarbeiten wird ein komplett neues System für die Lobby aufgespielt. Dieses System wird bei uns im Hintergrund bereits seit einigen Monaten entwickelt. Wir werden mit den Arbeiten erst am Dienstag gegen Nachmittag fertig sein. In dieser Zeit ist das gesamte Rennschnitzel Netzwerk nicht erreichbar.


    Für unsere Survival Games Spieler wird sich bereits einiges ändern:
    - neues und übersichtlicheres Skillsystem
    - Statistik Reset (Punkte, Pässe, Haustiere und Inventare in der Lobby bleiben erhalten!)
    - einige tolle Dinge, seid gespannt ;)


    Statistik Reset bedeutet, dass Kills, Deaths, K/D, Skill, Ranking, Spielzeit, gespielte und gewonnene Spiele zurückgesetzt werden.


    Der Citybuild Spawn wurde bereits winter- und weihnachtlich dekoriert. Unserer Lobby wird es ab Dienstag ähnlich ergehen.


    Weiterhin viel Spaß ;)

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Soo!
    Damit ist endlich genau das geschehen, worauf ich schon lange gewartet habe.
    Statistik Reset? Never mind!
    Ich bin einfach nur total gespannt, was sich genau nach diesem Update ändern wird; derReset stört mich nicht im Geringten!
    Jetzt müssen sich noch einmal alle Spieler anstrengen!
    Dennoch kommen bei mir ein paar Fragen auf:
    - Was ist das schon seit langem angekündigte Spiel? Wie kommt es an?? Lockt es sogar viele neue User an?
    - Was wird sich wohl alles in der Lobby ändern?
    - Aus welchen Spielern wird die neue SG-Top 10 bestehen?

    "Alles ist vergänglich, außer Kekse".
    DasBiVieh, 2015

  • Wichtig: das neue Spiel kommt nicht mit diesem Update, bitte nicht falsch verstehen! Das komplett neue Lobbysystem/Plugin erlaubt uns aber weitere Spiele einzubinden und ist daher zentraler Schritt in Richtung Spielmodus (der hoffentlich auch bald folgt/an dem ebenso schon gearbeitet wird).

  • Wie schon in der überschrift steht finde das Update geil!
    Jetzt hat man auch mal ne chance auf einen höheren rang!
    Das wird bestimmt geil und auf die Lobby freu ich mich auch schon.
    Ich bin mal auf den neuen spielmodus gespannt!
    n

  • Es ist ja auch kein Alltagsgeschäft ein komplett neues System auf dem SG-Server zum Laufen zu bekommen. Da sollte einem eigentlich klar sein, dass es zu technischen Schwierigkeiten kommen kann. Das sind alles Privatleute, die ihr Bestes tun um das fertig zu bekommen, also ist Meckern etwas fehl am Platz. Gerade, wenn das der erste Beitrag im Forum ist :b Nutzt die Zeit und schreibt eine schöne Vorstellung oder beteiligt euch an den zahlreichen Forenspielen im Offtopic Bereich. Bitte danke. :D

    Einmal editiert, zuletzt von lolstar38 () aus folgendem Grund: ..

  • Stimme lolstar komplett zu. Es gibt genügend andere Dinge die man machen kann.
    Und wenn die Leute von Rennschnitzel Probleme haben, wenn sie ein neues System auf den SG Server packen ist das nicht schlimm, man muss ja für den Server nicht zahlen.


    Da gibt es doch weitaus schlimmere Beispiele (EA, Ubisoft, Activision)

    Lasst mich Arzt ich bin durch!

  • @lolstar Jap.
    Etun Jap.


    Liebe Leute, so ist das manchmal. Es wird etwas gemacht und irgendwas geht schief oder funktioniert nicht richtig. Das ist schon in ganz anderen Größenordnungen passiert - wo _wirklich_ die Welt untergegangen ist, zumindest sowas ähnliches. Also bitte hier nicht den Teufel an die Wand malen, es ist _nur_ ein Minecraft-Server! Wir werden es alle überleben.

    Be nice to archivists - they can erase you from history.


    "Irgendwann bringe ich dich mal um." (Mandeldino, 13.4.2016)

  • <ironie> Ne, wir werden das nicht überleben, das ist der Untergang von uns allen </ironie>
    Und neben MC gibts ja auch noch genügend andere Games die aktuell sind.

    Lasst mich Arzt ich bin durch!

  • Lassen wir mal die Wartungsarbeiten und technischen Probleme außen vor.............bisher lese ich hier Hauptsächlich für Neuerungen für den SG-Server und stelle mir da die Frage welche "neuen Spielmodi" bzw. "Neuerungen" es denn für den CB-Server geben wird.

  • Lasst mich rein ich muss Baustelle :D sonst brauch ich so lang wie fürs Original :P Aber ich denke eine Überarbeitung wird nicht schaden, bin mal gespannt was ihr euch habt einfallen lassen
    LG Erdoel

  • Tom einen neuer Spielmodus wird nicht direkt nach Neustart eingeführt. Der Reset wurde durchgeführt, um einen neuen Spielmodus zu ermöglichen und auch das Punktesystem daran anzupassen. Es kann also noch eine Weile dauern bis der Spielmodus wirklich spielbar ist. Ich glaube außerdem, dass der SG-Spawn verändert wurde, entsprechend den Änderungen. Ich glaube sonst ist noch nichts bekannt, man soll sich wohl größtenteils überraschen lassen :D


    Edit: Hab mich verlesen, sorry. Für den CB hat es glaube ich keine direkten Auswirkungen, da der Spawn und Adventskalender schon vorher da waren, aber ich denke mal das sollte damit einhergehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von lolstar38 () aus folgendem Grund: Verlesen

  • Wir bitte nach wie vor um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die technischen Probleme sind nervig, aber leider so nicht vermeidbar/vorhersehbar gewesen. Ein neues System (und damit meine ich: komplett neues, von unsrem Chef-Dev selbst geschrieben etc. pp.) einzuführen kann Probleme mit sich bringen und viele von diesen Problemen ergeben sich leider erst, wenn man das Ganze auf die finale Hardware setzt und es in den Testlauf schickt (ich plapper hier eig. nur nach was ich so aufgeschnappt hab, vom Programmieren selbst hab ich keine Ahnung, will nur etwas Klarheit für euch bringen :D ).


    Also ums mal zu genauen Daten zu bringen, dass Ganze dauert no bis mindestens morgen ?
    Dann braucht man, wenn mans weiß, auch nichmehr den ganzen abend warten.


    Wann die Probleme gelöst sind kann ich nicht sagen, momentan sieht es aber nicht danach aus, als würde es heute noch laufen. Aber wie gesagt: keine wirkliche Ahnung/keine definitive Aussage zu treffen.


    Bisher lese ich hier Hauptsächlich für Neuerungen für den SG-Server und stelle mir da die Frage welche "neuen Spielmodi" bzw. "Neuerungen" es denn für den CB-Server geben wird.


    Die Änderungen betreffen vor allem das SG-Plugin (komplett neu), Punkte- und Lobbysystem etc. Der CB ist down, weil "wir" (CB) im Netzwerk des SG hängen. Der CB selbst ist von den Änderungen aber an sich nicht betroffen (bzw. halt indirekt durch die Wartungsarbeiten). Auch auf dem SG werden viele der Neuerungen für den normalen Spieler nicht spürbar sein (da es z.B. um mehr Möglichkeiten mit dem Plugin geht, EInbindung von Spielen, bessere Statistik etc).


    Ich glaube außerdem, dass der SG-Spawn verändert wurde, entsprechend den Änderungen. Ich glaube sonst ist noch nichts bekannt, man soll sich wohl größtenteils überraschen lassen :D


    Es wird ein komplett neuer Spawn eingefügt (für den SG), ja.



    Trotz der Unannehmlichkeiten hoffen wir, dass das neue System sich für alle gelohnt hat (sobald's denn mal läuft). Sollte es kritische Neuigkeiten geben werden wir sie posten, ansonsten seht ihr ja sowie, wenn der Server wieder läuft/die Probleme gelöst sind.

  • Ich freue mich tierisch auf das neue Image von Rennschnitzel auch auf den Puknte Reset bin ich gespannt( obwohl ich doch schon Platz1543 war :( )


    Kommt er vielleicht heute ich bin eben so angesoannt ;)


    Lg Elotsip