[Dauer-Event] Rennschnitzel Scheinwerfer 2.0

  • Guten Tag meine Lieben,


    wie ihr vlt. schon dem Vorschlagthread von Maxi entnommen habt, werde ich wieder den Rennschnitzel-Scheinwerfer veranstalten! Viele von euch werden diese Event wahrscheinlich garnicht mehr kennen, ist schon ne ganze Weile her. Wer sich nicht mehr erinnert, oder dann noch garnicht auf dem Server war, kann hierInformationen dazu finden (+ die alten Gewinner). Billusion griff dies dann später als Videoprojekt für YT auf, siehe hier.
    In diesem Fall werden Billusion und ich zusammenarbeiten. Ich werde die Auswahl treffen und den jeweiligen Text schreiben, Bilder und Dynmap verlinken etc, er wird von dem Gewinnergrundstück ein Video anfertigen!


    Nun brauche ich eure Hilfe. Wenn ihr ein Grundstück kennt, dass eurer Meinung nach den Preis verdient hat, schlagt es mir doch bitte per PM vor (bitte mit einem Screen und/oder Dynmaplink). Ihr könnt nicht eure eigenen Grundstücke vorschlagen. Es können sowohl Grundstücke aus der Stadtwelt, als auch Bauten aus den Flatlands vorgeschlagen werden (Bauten in der Stadtwelt werden jedoch bevorzugt). Bitte informiert mich auch immer, wer das Haus/Grundstück/Projekt gebaut hat.


    Wer fragen hat, kann diese gern hier hin posten. :)




    Gewinn: Zwei Standardgrundstücke, Lage nach Wahl.
    Turnus: Entweder 1x die Woche oder 1x im Monat (muss noch Rücksprache mit Billusion halten und schauen, wies so mit der Zeit/Aufwand aussieht).
    Wann gehts los: Je nach dem wohl in ein paar Wochen, je nach dem wie schnell ich Vorschläge bekommen und wie die Absprache mit Billusion läuft.





  • Endlich ich hab das Event so vermisst :)

    MfG Katerio | Jan


    Supercalifragilisticexpialidocious.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    "Wirklich gute Freunde sind Menschen,
    die uns ganz genau kennen,
    und trotzdem zu uns halten."
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Mal neben bei gefragt: Was ist mit den Leuten die ja schon einen Block vor der Hütte haben aber damals wegen der "Pause" nie daran kamen ?

  • Also ich denke, dass ich das beantworten kann. Ich denke, dass das ein zusätzlicher Preis ist. Sprich ein zusätzlicher Bock. Ich selbst habe ein Grundstück, welches 4 mal Denkmalschutz hat. Klar einmal erfüllt seinen Zweck, aber für mich ist es eine art Trophäe. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • Einen Scheinwerfer-Schutz ist nicht gleich Denkmalschutzt. SCheinwerfer ist meist ein goldener Block auf dem explizit Rennschnitzel-Scheinwerfer steht. "Einfache" Denkmalschutze kann jeder im TEam vergeben und schützen das Grundstück einfach vor dem Reset; also sie stellen keine Vorauswahl für den Scheinwerfer oder dar.

  • Nach wie vor werden Einsendungen gesucht: wenn ihr ein gutes Grundstück kennt, lasst mir doch eine PM im Postfach! Danke an die bisherigen Einsendungen. :)


    Der Scheinwerfer kehrt zurück: Ab Samstag, den 03.01.2015 gibt es wöchentlich einen Gewinner und am Ende jedes Monats wird ein Video mit den jeweiligen Gewinnern (dieses Monats) veröffentlicht (gedreht/geschnitten etc. von Billusion)!

  • Die Erklärung von lauterzerto beantwortet nicht meine Frage.
    Es geht eher darum das einge Grundstücke in der Zeit in der der Scheinwerfer nicht mehr gemacht wurde diese Auszeichnung "Rechnnschnitzel Scheinwerfer Block" erhalten haben.
    Im Prinzip waren diese Häuser dann "vorgemerkt" aber wurde nie aufgenommen/gezeigt.

  • Falls der Block RS-Scheinwerfer vergeben wurde, kann das eigentlich nur ein Fehler sein; Scheinwerfer ist letzten Endes nur das, was im Thread vorgestellt wird. Bzw. Goldblock+Scheinwerferschild (glaub gab auch mal Scheinwerfer auf reinem Schild ohne Block, das ist dann aber an sich nur Denkmalschutz, auch wenns anders heißt).

  • Damit man nicht eventuell aneinander vorbei redet hier mal ein Beispiel.
    Von diesen Blöcken habe ich damals einge GSe gesehen, welche dann auch im RS-Scheinwerfer Video zu sehen waren.
    Danach wurde die gleichen Blöcke verteilt, aber kamen nicht in die Videos weil das RS-Scheinwerfer-Projekt aufgegeben wurde.
    Es hieß das diese Grundstücke bei einer eventuell späteren Belegung dann wieder in das Projekt mit einfliessen würde, was ja mit dem Neustart des RS-Scheinwerfer Projketes dann nicht mehr der Fall wäre.

  • Mit diesen Blöcken, die nur mit dem Video-Scheinwerfer zu tun hatten, hab ich nichts zu tun/keine Ahnung von bzw. diese sind Unabhängig von diesem Scheinwerfer. Im Zweifel würde ich aber sagen, dass ein Scheinwerfer reicht (egal ob jetz per Text und Bilder oder ob in Videoform); daher würde ich wohl erst einmal die Gs durchgehen, die noch keinen Scheinwerfer erhalten haben.

  • Na das fängt ja gut an - eben aufn Kalender geguckt und festgestellt: 3. Januar war ja schon x.x Sorry! Wie ich schon sagte, am 10.01.2015 gehts los! Ehrlich! *hust*


    Entschuldigt, hab das Datum wegen Nach-Feiertagsstress un Co. ganz verschwitzt. :D Trotzdem möchte ich den Samstag als Release-Tag beibehalten, daher gehts diesen Samstag los. :) Gewinner steht auch schon fest, wir fangen direkt mit nem großen Grundstück an.


    PS: Wenn ichs wieder vergess, bitte hau mich jmd. am Samstag (per Skype etc.), damit ich dran denk. :D

  • Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 10.01.2015


    Als ersten Gewinner für die Neuauflage des Scheinwerfers habe ich mir direkt ein etwas größeres GS ausgesucht: Glückwunsch an lauterzerto und spyderschwein123 und ihr Gewinner-Grundstück in Paris! :)
    Das Grundstück zeichnet sich vor allem durch Vielfalt aus: die zwei bauen schon seit Jahren dran, und überall gibt es unfertige Stellen und Dinge die wild durcheinander gewürfel sind: manche Bauten stehen dort so seit 2 Jahren+ und sind optisch nicht mehr up-to-date, manche Häuser sind erst einige Monate alt. Aber das macht den Charme des Grundstücks aus, es gibt viel zu entdecken, Schneelandschaften Grenzen an Berghütte, Berghütten an Strände mit Palmen und diese an Windmühlen. Ich kann hier nur einige Bilder einstellen, schaut es euch also am besten direkt vor Ort an, solltet ihr das Grundstück noch nicht kennen. Ihr findet es bei /warp paris (bei dem die beiden übrigens auch mitgewirkt haben), und zwar genau hier. Schaut am besten auf die Dynmap und aktiviert die Regionsanzeige: dann sieht man erst, wie groß das Grundstück eigentlich ist.


  • Hallo erstmal,
    es freut mich, dass wir gewonnen habe. Ich hätte damit nicht gerechnet. Unser Grundstück ist momentan im Umbau und hat deshalb viele leere Flächen. Diese werden allerdings in kürze bebaut.
    mfg
    Jens

  • Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 17.01.2015


    Ja, super. Es geht genauso gut weiter, wie es anfing. Warum erinnert mich keiner!? Hier nun der Gewinner vom Samstag. :D
    Unser heutiger Gewinner ist pixelsheep! Und das Grundstück? Eigentlich genau das Gegenteil von unserem Gewinner-GS der letzten Woche. Statt groß: alles klein. Aber auch hier wieder: das macht den Charme des Grundstückes aus. Das Häuschen bietet innen wenig Platz, alles wirkt gequetscht, aber dadurch auch irgendwie gemütlich. Der Garten ist wild, aber trotzdem kultiviert, die Farben der Blumen passen gut zum relativ bunten Haus (das allerdings nicht wirklich fantasy-esk wirkt, da die Farbgebung trotz allem relativ neutral beziehungsweise nicht-knallig ist). Erinnert mich in positiver Weise etwas an den Stil unserer lieben Milli_mag_Danbo. Schaut mal vorbei, ihr findet es in Colonia, und zwar genau hier.
    Glückwunsch für dieses kleine aber feine Grundstück!



  • o.o
    Damit hätte ich nicht gerechnet!
    Danke euch!

  • Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 24.01.2015


    Ja! Ihr seht richtig! Ich hab dran gedacht. Kommen wir zu den Gewinnern.
    Unser heutiger Gewinner ist Katerio! Herzlichen Glückwunsch. :) Sein Haus ist, wie immer bei ihm, im Colonia-Stil gehalten. Sandstein und dunkle Wolle als Dach. Der Garten ist bunt, farbenfroh und schön geformt: hier zeigt sich, wessen Maskottchen Katerio ist. :D Das Haus selbst ist schön im Garten eingebunden, eine Hecke wächst daran hoch. Besonders gefällt mir hier die Gartenterrasse auf dem Dach, sehr gemütlich. Auch im Innenraum setzt sich das Natur-Motto fort, überall findet man grünes Zeug und bunte Dinge.
    Schaut mal vorbei! Ihr könnt das Grundstück hier in New York besuchen.


  • Das hätte ich nie und nimmer erwartet , Vielen Vielen Dank dafür das bedeutet mir äußerst viel :3

    MfG Katerio | Jan


    Supercalifragilisticexpialidocious.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    "Wirklich gute Freunde sind Menschen,
    die uns ganz genau kennen,
    und trotzdem zu uns halten."
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 31.01.2015


    Herzlichen Glückwunsch an squidy1998! Sein Grundstück überzeugt mich durch die Details und die Umsetzung in allen Räumen. Damit meine ich: auch die Farmen in seinem Keller und seine Lager sind nicht nur funktional, sondern auch hübsch gestaltet. Der Garten ist bunt und angenehm, wenn auch wegen der Grundstücksgröße etwas klein. Das Haus wirkt wie solides Fachwerk, die Einrichtung passt dazu gut und das Erdgeschoss verbindet schön die Optik von Keller und Obergeschossen. Nichts besonderes was die Ideen angeht, aber einfach solide und gut gemacht. Gerne mehr! :)
    Ihr findet das Grundstück von squidy hierin Colonia.


  • Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 07.02.2015


    Unser erster Gewinner in diesem Monat ist Pius125! Sein Grundstück überzeugt durch farbenfrohe Elemente, durcheinander gewürfeltes Zeug und allgemein eine verrückte Mischung aus irgendwelchem Zeug (im positivem Sinne). Ein bunter Fantasy-Wohnpilz, der an undurchdacht erinnert, grenzt an eine Straße mit Autos, über der ein Hubschrauber fliegt, daneben eine gigantische Pferdestatue und auf der anderen Straßenseite ein mittelalterlischer Stall. Nichts passt wirklich zueinander, aber gerade deshalb passts am Ende dann doch. Viele Details lassen das Grundstück sehr lebendig wirken, beispielsweise durch den Traktor, der am Grundstücksrand Getreide absäbelt oder beispielsweise durch ein kleines Seil am Hubschrauber und vielen anderen kleinen Dingen.
    Falls ihr euch selbst von den Eigenarten des Grundstücks überzeugen wollt, besucht Pius doch mal. Ihr findet das Grundstück am Rand von Colonia.


  • Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 14.02.2015


    Die heutige Gewinnern ist alehnahr! Klassischer Stil, solides Handwerk: das Grundstück sticht nicht durch ausgefeilte Bautechnik hervor, sondern überzeugt im Gesamtpaket - die Einrichtung ist holzig und verlaubt, einige Elemente erinnern an unsere liebe Nina. Auch wenn der Einrichtungsstil relativ monoton zu sein scheint, viele kleinere Details wirken dagegen. Hier und da sind Haken angebracht, hübsche Sessel und Stühle finden sich und die relativ schmalen Räume lassen das Haus gemütlich wirken. Der Garten ist schlicht gehalten, aber bunt. Die Fassade des Hauses wirkt dank dem Mix verschiedener Holzarten nicht eintönig, die Blumenkästen und Schornsteine runden das positive Bild auch von Außen ab.
    Das Grundstück ist in New York zu finden.


  • Rennschnitzel Scheinwerfer - Gewinner 21.02.2015


    Und gewonnen hat: LeaScream! Das heutige Grundstück ist schlicht; vor allem nutzt Lea dunkles Holz und Cobblestone, Standardmaterialien; aber die Einfachheit im Design und der Optik tut gut und sticht einen schönen Kontrast zu anderen, relativ beladenen Baustilen. Die Einrichtung ist noch etwas spärlich verteilt, aber von außen wirkt es schon sehr gemütlich: hier möchte man wohnen. :) Ihr findet LeaScreams Grundstück hierin Colonia.


  • Wie mir zugetragen wurde, handelt es sich bei diesem Gebäude leider um einen Nachbau; was nicht die Schuld des Users ist, er kann natürlich ab- und nachbauen was er möchte, nur das macht es für den Wettbewerb natürlich eher ungeeignet. Ich werde die Tage einen anderen Gewinner raussuchen und dann posten. :)